• Maulwurf

Rein theoretisch und auch praktisch könntet ihr ja Meister werden. Wie gehts dann weiter in DA?

Wieso fragst du? Wir müssten dann gegen den Meister aus Nord Ost um den Aufstieg spielen. Ansonsten gibt es keine Hektik bei uns, wir werden dann weiter versuchen so gut wie möglich Fußball zu spielen und das drum herum weiter auszubauen. In der dritten Liga sind schon höhere Ansprüche als in der Regio.

• Diese Allgemeinplätze sind hier wohl jedem bekannt. Aber ist das Stadion tauglich für die dritte Liga? Kann es zügig tauglich gemacht werden? Müsste D/A umziehen? Wenn ja, wohin?

Signaturen sind überbewertet!

• Maulwurf

Rein theoretisch und auch praktisch könntet ihr ja Meister werden. Wie gehts dann weiter in DA?

Wieso fragst du? Wir müssten dann gegen den Meister aus Nord Ost um den Aufstieg spielen. Ansonsten gibt es keine Hektik bei uns, wir werden dann weiter versuchen so gut wie möglich Fußball zu spielen und das drum herum weiter auszubauen. In der dritten Liga sind schon höhere Ansprüche als in der Regio.

Du weißt worauf ich hinaus will, warum redest du um den heißen Brei herum? Würde "dein" Verein in die 3.Liga hochwollen und wenn ja, wo soll gespielt werden? usw. usf.?

• Na ja, letztlich ist für uns klar das wenn man dritte Liga spielt man auch im eigenen Stadion Spielt. Ich weiß gar nicht wie weit wir fahren müssten, ich glaube Hamburg wäre die nächste Möglichkeit. Ne, das würde nicht passieren. Das wir das Stadion ertüchtigen können haben wir 3 mal im Pokal bewiesen und würden das sicher auch für die 3. Liga schaffen. Ich vertraue da ganz unseren Verantwortlichen das sie es mit bedacht hinbekommen. Und ja, die Aussage gilt, wenn der Aufstieg passieren würde, würden man ihn wohl auch wahrnehmen aber ohne die eigenen Werte über Board zu werfen. Macht euch also keine sorgen, hier wird vernünftig gearbeitet und nicht nur in Beine, sondern auch in Steine investiert. Nach der Stadt oder sonstigen Wohltätern wird hier dann auch nicht geschrien.

Weil es hier so ist wie ist, bin ich wohl auch immer so entsetzt wenn ihr so schlecht von anderen Redet, aber wenn man die Beispiele wie Uerdingen, oder TG München sieht habt ihr wohl oft recht.

• Ist Rigo Gooßen denn kein "Wohltäter"?

Wenn man keine Ahnung hat, natürlich ist er der Präsident und hat maßgeblich am Aufbau mitgewirkt, angefangen vor mehr als 40 Jahren, als er selber auch noch nicht "Reich" war. Sicher geben auch seine Firmen Geld, aber das wird in Offenbach, Altona, Rostock und fast alle anderen auch nicht anders sein, das Firmen bei denen der Boss Fan von einem Club ist werden Geld in diesen hineinstecken. Also Rigo ist kein Wohltäter sondern ein großer Fan von diesem Verein und tut sehr viel, ist aber auch nicht alleine. Auch in der anderen Vereinen sind Firmenchefs Präsident und sorgen dafür das ihre Firma auch in den Verein Geld steckt. Letztlich lebt jeder Verein von seinen Fans, die dem Verein was gönnen, manche können das besser und andere eben nicht.

• Maulwurf Gut, dass Du die Ahnung hast.

Wikipedia nennt ihn im D/A-Eintrag Mäzen und erwähnt im Abschnitt Aufstiege, dass er in der Vergangenheit mal Selbstanzeige wegen nicht gezahlter Sozialversicherungsbeiträge gestellt hat.

Das schmälert seine Leistungen als Fan und Boss natürlich in keiner Weise ;)

• Maulwurf Gut, dass Du die Ahnung hast.

Wikipedia nennt ihn im D/A-Eintrag Mäzen und erwähnt im Abschnitt Aufstiege, dass er in der Vergangenheit mal Selbstanzeige wegen nicht gezahlter Sozialversicherungsbeiträge gestellt hat.

Das schmälert seine Leistungen als Fan und Boss natürlich in keiner Weise ;)

Ja Wikipedia hat natürlich recht. Und wenn du den Maßstab Selbstanzeige hier anbringst dann wird die Zahl derer die in der Vergangenheit mal was falsch gemacht haben noch größer. Letztlich geht es doch darum das wir uns im Profi Bereich aufhalten und alle Vereine versuchen so viel Geld wie möglich zu generieren um Wettbewerbsfähig zu sein. Wenn manche Vereine das besser hinbekommen als die anderen sollten die anderen nicht jammern, sondern selber gucken das sie es in Zukunft mal besser machen können. Ergo, nicht neidisch sein, sondern den eigenen Verein auch so puschen, dann stimmt es wieder. ;)

• Es ist ja nicht so, dass nicht auch andere Vereine "Fans" haben, die einen gehörigen Batzen Geld investieren. Bei Hansa ist dies Rolf Elgeti, der auch nicht gerade unumstritten ist und ohne den Hansa sicher nicht mehr im Profifußball vertreten wäre. Insofern will ich gar nicht mit Steinen werfen, da ich selbst im Glashaus sitze. Lieber wäre es mir natürlich, der Verein wäre darauf nicht angewiesen.

Könnte denn D/A ohne Gooßen überleben oder wäre dann wieder 6.Liga angesagt?

• Das kann dir keiner bei keinem Verein beantworten. Als bei Schalke der Hähnchen Baron wegbrach und dann noch Gasprom raus war ging es da auch gleich bergab. Es steht und fällt nun mal mit handelnden Personen, und ob den nächste Präsi das so intensive weiter lebt weiß ehrlich gesagt keiner.

• Das wir das Stadion ertüchtigen können haben wir 3 mal im Pokal bewiesen und würden das sicher auch für die 3. Liga schaffen. Ich vertraue da ganz unseren Verantwortlichen das sie es mit bedacht hinbekommen.

Wie sieht es denn mit Nimbys in D/A aus, oder würden das alle in der Dorfgemeinschaft gut finden, ein Profi-Stadion im Ort zu haben?

Schließlich ist es ja ein kleiner Unterschied alle paar Jahre mal ein oder zwei Zusatztribünen zu errichten und danach wieder abzureißen

oder sowas dauerhaft im Ort zu haben. Mal abgesehen davon, dass es gerade in der dritten Liga ja auch den ein oder anderen Verein

mit einer, zumindest in Teilen, problematischen Anhängerschaft gibt. Da gibt es doch bestimmt Leute die Sorge um ihre gepflegten Vor-

garten oder allgemein Angst vor Stadtmenschen haben.

• Ach Gottchen , musste erstmal Nimbys Googlen. :) Mach du dir da mal keinen Kopf, wir im Landkreis leben ja nicht hinter dem Mond. Klar gibt es auch bei uns Menschen die es nicht gut finden, aber die hast du überall, auch in der Stadt. Das Stadion auf 5000 Plätze aufzustocken ist noch das kleinste Problem. Da gibt es schon Pläne. Kann sogar sein das da eine Tribüne bei ist die man wieder demontieren kann, weiß ich aber nicht. Und wenn sich Leute nicht benehmen können müssen die halt sanktioniert werden, bin da nicht so Pessimistisch. Die Bayern Fans haben ja schon mal eine Marke gesetzt. Wäre ja auch schade, wenn man den guten Fußball immer nur in Städten sehen kann.

• Freier Eintritt gegen Jeddeloh!!!!!!!!

Nun gibt es keine Ausreden mehr zum nächsten Heimspiel, Feuerbestattung Stade sponsert das Spiel und alle haben freien Eintritt. Siehe z.B. Facebook von D/A.

Da wollen wir mal hoffen das am Samstag 07.12.24 um 17:00 Uhr ganz viele sich das Spiel gegen Jeddeloh anschauen und dann so fasziniert sind das sie unbedingt wieder kommen wollen. :smile:

• Das wird bestimmt der Brüller! 😁

Na ja ich bin gespannt, wir versuchen hier was auf zu bauen , das dauert lange , ich glaube das ihr es auch nicht einfach habt, deshalb sollte man sich lieber unterstützen als Ironie daran zu bringen

• Ich stelle allen interessierten hier mal den Link zum Podcasts von D/A rein. Präsident Rigo Gooßen erzählt ein paar spannende Details wie es bei D/A läuft und auch wie es weiter geht, unter anderem auch wie das Stadion aussehen würde bei einem möglichen Aufstieg in die 3. Liga.

• Ja so ist Fußball, man kann es kaum Planen und voraussagen. Nach viel Sonne Sieg gegen Flensburg und Meppen nun wieder Wolken. Aber auch das gehört dazu und wenn daraus gelernt wird war es ja auch gut. Das nächste Spiel ist am 23.02 in Lübeck und nicht wie es im Kicker steht am 01.03 gegen Havelse. :)

Drochtersen/Assel findet gegen Jeddeloh II wenig Mittel
    Spielbericht zum Spiel SV Drochtersen/Assel - SSV Jeddeloh II
    www.kicker.de

• Die letzten beiden Bilder sind super und zeigen aus der Luft was bei uns in Drochtersen in den letzten Jahrzehnten mit viel Fleiß und Schweiß entstanden ist. Da kann man richtig stolz sein was in einer guten Gemeinschaft alles entstehen kann. :smile: :positiv2: :smile:

Galerie SV Drochtersen/Assel - FC Teutonia 05 Ottensen vom 15.03.2025 - FuPa
    34 Fotos vom Fotograf Jörg Struwe Datum 15.03.2025 - SV Drochtersen/Assel - FC Teutonia 05 Ottensen
    www.fupa.net