Der DFB EM-Kader

  • Mit 14 Weltmeistern und vier Frischlingen startet Joachim Löw die Mission EM-Titel.


    Der Bundestrainer berief am Dienstag 27 Spieler in sein vorläufiges Aufgebot für die EURO in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli). Darunter in Julian Brandt (20) von Bayer Leverkusen, Joshua Kimmich (21) von Bayern München und Julian Weigl (20/Borussia Dortmund) drei Feldspieler ohne Länderspiel-Einsatz.


    http://www.reviersport.de/3308…nominiert-weigl-sane.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Bundestrainer Joachim Löw hat gleich 4 Youngster in sein vorläufiges EM-Aufgebot für Frankreich berufen. Kimmich, Weigl, Brandt und Sané stehen im 27er-Kader. Im Tor hatten Zieler und Trapp das Nachsehen, Bernd Leno ist stattdessen dabei. Weltmeister Kramer wurde ebenso wenig berücksicht wie Kruse, Durm und Ginter.


    Der vorläufige DFB-Kader


    Tor: Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (Bayern München), Marc-André ter Stegen (Barcelona)


    Abwehr: Jérôme Boateng (Bayern München), Emre Can (Liverpool), Jonas Hector (FC Köln), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Shkodran Mustafi (Valencia), Antonio Rüdiger (AS Rom), Sebastian Rudy (TSG Hoffenheim)


    Mittelfeld/Angriff: Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen), Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (VfL Wolfsburg), Mario Götze (Bayern München), Mario Gómez (Besiktas Istanbul), Sami Khedira (Juventus), Joshua Kimmich (Bayern München), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), Marco Reus (Borussia Dortmund), Leroy Sané (Schalke 04), André Schürrle (VfL Wolfsburg), Julian Weigl (Borussia Dortmund), Bastian Schweinsteiger (Manchester United)



    DFB-Fahrplan zur EM


    24.5. Beginn Trainingslager in Ascona
    29.5. GER-Slowakei in Augsburg
    31.5. Meldung endgültiger EM-Kader (23 Spieler)
    04.6. GER-Ungarn in Gelsenkirchen
    07.6. Bezug Quartier in Evian-les-Bains
    12.6. 1.Gruppenspiel gegen die Ukraine

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Die Youngster haben, je nach Positionsnotstand, gute Chancen.


    Löw wird zwar bis zum letzten Moment warten, aber ich sehe es schon kommen, pünktlich zum Turnier gibt es wieder ein paar wesentliche Ausfälle.


    - Schweinsteiger, ewig verletzt und nicht rechtzeitig fit.
    - Gündogan, wieder richtig gut in Form, und jetzt raus weil schwer verletzt.
    - Khedira, immer noch verletzt, fehlt auch im Italienischen Pokalfinale und bleibt im DFB-Training angeschlagen.
    - Boateng, gerade erst nach ewiger Verletzung zurück, zu früh wieder eingesetzt, verletzt sich - wer weiß - im Pokalfinale.
    - Götze, pünktlich zum Saisonfinale Rippenbruch! obs bis zur EM reicht fraglich
    - Reus, gut in Form, hat eigentlich aber einen Garantieschein für eine Verletzung, bestimmt heute im Finale!


    :papst:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Tag der Entscheidung und offene Türen für fußballbegeisterte Kinder im Trainingscamp im Tessin:


    Bis Dienstag, 24.00 Uhr, muss Joachim Löw die 23 Namen seines endgültigen EM-Kaders bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) melden. Am Abend wird das endgültige Frankreich-Aufgebot vor 350 eingeladenen Kindern aus Vereinen und Schulen der Südschweizer Region trainieren.


    http://www.reviersport.de/3317…ile-muessen-noch-weg.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Reus ist nicht mit dabei in Frankreich. Das ist mal eine Überraschung, wobei der Kicker meldet er wäre nicht dabei weil er angeschlagen sei. Nach der WM verpasst er nun also auch die EM, sehr bitter für den Jungen.

    Sportfreunde Siegen, make the Oberliga great again!

  • Hab die PK gesehen. Reus kann derweil wohl nur geradeaus laufen und die Prognose seitens der Ärzte ist, das er auch im Turnierverlauf nicht Fit werden würde - Anders als Schweinsteiger und Hummels, die kurzfristig wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.


    Gott sei Dank lässt Löw wenigstens Rudy zuhause.

    EIN LEBEN LANG

  • Bellarabi war mich für mich auch klarer Streichkandidat. Rudy überrascht mich total. Hatte sogar gedacht, dass Löw ihn in die Startelf stellt.
    Gerade weil es da an Alternativen fehlt. Läuft dann wohl auf die Außen Hector und Höwedes raus. Ansonsten hat man ja eigentlich dann nur Can und Musatafi, die aber auch keine richtigen Außenverteidiger sind.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • - Reus, gut in Form, hat eigentlich aber einen Garantieschein für eine Verletzung, bestimmt heute im Pokalfinale!


    Och nö, so ein sch.... als hätte ich's nicht vorher schon geunkt. Immer wieder Reus! :nein1:


    Und wieso Bellarabi klarer Streichkandidat? Der hat sich in der Bundesliga-Rückrunde in eine tolle Form gespielt! Seine Gewschindigkeit über die Außen, das Anziehen von Dribblings, macht sonst fast keiner mehr... ein Reus vielleicht. :naja:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Och nö, so ein sch.... als hätte ich's nicht vorher schon geunkt. Immer wieder Reus! :nein1:


    Und wieso Bellarabi klarer Streichkandidat? Der hat sich in der Bundesliga-Rückrunde in eine tolle Form gespielt! Seine Gewschindigkeit über die Außen, das Anziehen von Dribblings, macht sonst fast keiner mehr... ein Reus vielleicht. :naja:

    Die oben genannten Punkte bringt ein Sane auch mit. Dazu hat ein Sane mehr Spielverständnis. Daher auf rechts meine Alternative zu Müller.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bellarabi war mich für mich auch klarer Streichkandidat. Rudy überrascht mich total. Hatte sogar gedacht, dass Löw ihn in die Startelf stellt.
    Gerade weil es da an Alternativen fehlt. Läuft dann wohl auf die Außen Hector und Höwedes raus. Ansonsten hat man ja eigentlich dann nur Can und Musatafi, die aber auch keine richtigen Außenverteidiger sind.

    Ich rechne eigentlich mit Kimmich als RV, allerdings wäre Höwedes vor allem in den wichtigen Spielen als Defensivspezialist auch keine schlechte Wahl, wie man ja bei der WM sah :lachen: Allerdings hat er, wie die Zahlen sagen, dieses Jahr nun wirklich nicht viel gespielt (29% in der Liga!). Am Anfang der Saison war er verletzt oder? Am Ende kam er dann nicht mehr in die Mannschaft oder was?

  • Viel bis kurz vor schluss mit einer Muskelverletzung aus, soweit ich weiß. Als Höwedes wieder fit war, hat er dann auch gespielt. Die letzten zwei spiele als Rechtsverteidiger im übrigen :)


    Angesichts des Spielermatterials was der Kader hergibt, würde ich garnicht mit klassischen Außenverteidigern spielen. Davon haben wir nämlich mMn keinen mit ausreichender Klasse.


    Entweder mit einer Dreierkette (Boa, Hummels, Höwedes/Mustafi) oder einer Viererkette mit 4 IV (Analog dem Beginn der letzten WM).


    Da wir allerdings im Mittelfeld sehr gut besetzt sind, wäre ich für ersteres.
    Drei Verteidiger und sechs Leute für das Mittelfeld. Darüber hinaus ein Stürmer. Ich denke das System wird unseren stärken am gerechtesten.

    EIN LEBEN LANG

  • Seit gestern steht das EM-Aus für Marco Reus fest, doch auch andere Nationalspieler im Trainingslager in Ascona sind bei weitem noch nicht fit. Mit Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels arbeiten zwei wichtige Stützen an ihrer Rückkehr. Die EM-Generalprobe am Samstag in Gelsenkirchen gegen Ungarn kommt für beide zu früh. Und auch für den EM-Auftakt am 12. Juni gegen die Ukraine steht hinter beiden ein Fragezeichen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-verpasst-em-auftakt.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • EM Aus für Antonio Rüdiger!!! Er erlitt heute einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie!

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Eventuell wird der Hoffenheimer Sebastian Rudy ,den Löw aus dem vorläufigen Aufgebot gestrichen hatte, nachnominiert....

    Hoffentlich findet das DFB Lazarett langsam mal ein Ende :nein1:

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Löw hat Tah von Leverkusen nachnominiert. Gute Entscheidung, war für mich einer der besten Abwehrspieler in der letzten Saison. Finde den Ausfall von Rüdiger jetzt auch nicht so schlimm, für mich mit zu vielen Stellungsfehlern. Jetzt in der Vorrunde Höwedes in die IV und Kimmich als RV. Ab dem AF ist dann hoffentlich Hummels wieder fit.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)