Neues vom Göppinger SV

• von daher ist der Wechsel konsequent.

Das ist natürlich ein bisschen irreführend formuliert, weil er den SSV nicht aus freien Stücken verlassen hat, sondern gegen seinen (auch öffentlich erklärten) Willen nicht mehr mit ihm verlängert wurde.

Okay, Das wusste ich nicht.. Aber wenn man beim SSV meint man könne auf ihn verzichten muss man das einfach akzeptieren und auch mich freut es dass er in Göppingen untergekommen ist.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Der ist mit Sicherheit ein guter Spieler.

Er ist mit Sicherheit ein solider Oberliga Spieler. Nicht mehr und nicht weniger. Daher ist auch für mich etwas überraschend, dass er in Göppingen einen Vertrag bekommen hat. Er ist aber jemand, der sich für seinen Verein reinhängt, was leider heutzutage nicht selbstverständlich ist. Freut mich für ihn, nachdem man ihn in Reutlingen nicht mehr wollte. Mal schauen wie er sich in der Regionalliga schlägt.

• Mit Henrick Selitaj konnten wir ein vielversprechendes junges Talent verpflichten. Ausgebildet in der Jugend des FC Heidenheim, wechselte Henrick vergangene Saison zum FC Normannia Gmünd und spielte dort mit dem Aufsteiger in die Oberliga,eine sehr starke erste Oberliga-Runde.
    Um nun den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen, wechselt der 20-jährige Offensivspieler nun zum GSV in die Regionalliga.
    Henrick besticht durch seine Schnelligkeit, seinen offensiven 1:1-Situationen und seinen Zug zum Tor.
    Wir freuen uns Henrick bei 🔴⚫️ unter dem Hohenstaufen begrüßen zu dürfen und danken gleichzeitig dem FC Normannia, insbesondere Stephan Fichter, für die unkomplizierte Abwicklung des Transfers.

• Mit Bastian Frölich begrüßen wir einen Defensiv-Allrounder, der es mit seinen jungen 24 Jahren bereits auf über 180 Spiele in der Oberliga sowie Regionalliga gebracht hat und davor bei der SG Wattenscheid 09 und der U23 des FC Schalke 04 in der Regionalliga gespielt hat.

Bastian ist sehr ruhig in seiner Art, auf dem Platz jedoch ein extrem zuverlässiger und zweikampfstarker Abwehrspieler, der somit hervorragend zu unserem Team passt.

Letzte Saison war er in allen 34 Spieltagen auf dem Platz und trug dazu bei, dass die SG Sonnenhof die wenigsten Gegentore in der Oberliga BW kassiert hat.
    Wir freuen uns, dass „Basti“ sich fortan für 🔴⚫ das Trikot überstreift und unserer Abwehr noch mehr Stabilität verleiht.

• Krass, das sehe ich ja jetzt erst. Von 1994 bis 2007 war Göppingen sogar "nur" in der BL, danach aber eine stetige Entwicklung mit dem jetzigen RL-Abschluss :respekt:

• Göppingens Torwart Matthias Layer im Interview

Sensationell den VfR Aalen überholt
    Er ist zurück. Ehemaliger Aalener Matthias Layer wird in der kommenden Saison wieder das Tor in der Regionalliga hüten, und zwar das des 1. Göppinger SV.
    www.schwaebische.de

• Testspiel:

Göppingen verliert nach einem zwischenzeitlichem Ausgleich zum 1:1 (67.Min) mit 1:2 (79.Min) gegen Reutlingen. 1:0 für Reutlingen in der 66.Min.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Testspiel:

Göppingen verliert nach einem zwischenzeitlichem Ausgleich zum 1:1 (67.Min) mit 1:2 (79.Min) gegen Reutlingen. 1:0 für Reutlingen in der 66.Min.

Insgesamt war das noch nicht einmal unverdient, da die Reutlinger von den wenigen Torchancen die es gab die etwas besseren hatten.

Zwei Abgänge gibt es bei den Göppingern, wie ich gerade erfahren habe , auch. Mijo Tunjic wechselt zum Landesligisten JC Donzdorf und Max Hölzli ist auch nicht mehr dabei, wobei dessen neuer Verein noch nicht feststeht.

• Stand jetzt müssen die Göppinger die Heimspiele gegen die Stuttgarter Kickers, Kickers Offenbach, Eintracht Trier und den FSV Frankfurt in Aalen austragen, wobei das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Auch wundert man sich in Göppingen darüber, denn man hat ja an der Hohenstaufenstraße schon oft gegen die Stuttgarter Kickers gespielt, ohne dass jemals im Geringsten etwas passiert ist.

• Gianni Covelli ist in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung zuversichtlich, dass alle Heimspiele in Göppingen ausgetragen werden können. Man will dazu alle Voraussetzungen bis zum Spiel Ende August gegen die Kickers schaffen. Aber letztendlich entscheidet die Polizei.

• Gianni Covelli ist in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung zuversichtlich, dass alle Heimspiele in Göppingen ausgetragen werden können. Man will dazu alle Voraussetzungen bis zum Spiel Ende August gegen die Kickers schaffen. Aber letztendlich entscheidet die Polizei.

Das wäre wünschenswert und würde mich sehr freuen. Aber man hat schon so oft gegen die Stuttgarter Kickers gespielt und niemals gab es Probleme. Warum sollte das in der Regionalliga auf einmal anders sein?

• Gestern gab es vor etwa 700 Zuschauern beim alten Lokalrivalen SC Geislingen einen 7:0-Erfolg im WFV-Pokal. In der ersten Hz hielten die Geislinger noch einigermaßen ordentlich mit und es stand nur 0:1, doch nach dem Seitenwechsel machte sich der Klassenunterschied bemerkbar. Sehr zur Freude von Göppingens Coach Gianni Coveli, der gestern seinen 54. Geburtstag feiern durfte,

Nun gastiert die Hoffenheimer Zweite am Samstag in Göppingen. Ich will auch hinfahren, zumal die Normannia bereits am Freitag spielt und Essingen erst am Sonntag.

• Gestern gab es vor etwa 700 Zuschauern beim alten Lokalrivalen SC Geislingen einen 7:0-Erfolg im WFV-Pokal. In der ersten Hz hielten die Geislinger noch einigermaßen ordentlich mit und es stand nur 0:1, doch nach dem Seitenwechsel machte sich der Klassenunterschied bemerkbar. Sehr zur Freude von Göppingens Coach Gianni Coveli, der gestern seinen 54. Geburtstag feiern durfte,

Nun gastiert die Hoffenheimer Zweite am Samstag in Göppingen. Ich will auch hinfahren, zumal die Normannia bereits am Freitag spielt und Essingen erst am Sonntag.

Du mutierst immer mehr zum Göppingen-Fan so viele Spiele wie du alleine schon in diesem Jahr vom GSV besucht hat. Müsste zusammen mit Fellbach der Verein sein den du außerhalb vom Bezirk Ostwürttemberg am meisten gesehen hast - zumindest dieses Jahr.

Aber ich kann es verstehen und es sind ja sozusagen Rand-Ostwürttemberger. Werde sicherlich auch einige Regionalliga-Spiele wenn die Termine passen besuchen. Nur Hoffenheim II ist es jetzt nicht der attraktivste Gegner für ein Auftaktspiel. Hätte mir da eine erste Mannschaft gewünscht fürs Heimspiel und/oder einen Traditionsverein.

• Hallo Bredi & Leintäler! Ich hab's auf die Spitze getrieben und mir für diese Saison eine GSV-Dauerkarte gekauft. 100 Euro für 17 Spiele - da die Tageskarte für Rentner nach wie vor 10 Euro kostet, hätte sich das Dauerticket für mich nach nur zehn Spielen schon amortisiert. Das schaffe ich locker!

Da der Spielplan diese Saison mit extrem vielen Spielverlegungen glänzt, werde ich auch genügend Gelegenheiten haben, meine beiden anderen Herzklubs Normannia und Fellbach zu sehen. Sogar vier, fünf Kickers-Heimspiele sind noch drin. Das wird eine obergeile Spielzeit!

Euch beiden auch viel Spaß!

• Da hast du sicherlich Recht und auch Dir viel Spaß. Auch einige Spiele vom VfR Aalen sind drin, wobei ich die diese Saison nicht so oft Besuche, weil ich ja die gleichen Gegner auch in Gmünd oder Essingen sehen kann und ich dort ja schon oft war. Auch den VfB II in der 3. Liga will ich ein paar mal in Aspach besuchen, einfach um Fanszenen zu beobachten.

Laut Futbology bist du ja in Aspach derjenige mit den drittmeisten Spielbesuchen, gehst du da auch noch ab und zu hin oder bist du da einfach auch immer hin gegangen wie ich auch zu 3. Liga und Regionalliga-Zeiten um interessante Vereine zu sehen?