Westfalenpokal 2017/18

  • also,früher verlasse ich einen Fußballplatz nur bei Spielabbruch,ansonsten volle 90 Minuten oder eben bei Pokalspielen 120 Minuten,bis der Schiri abpfeift und Schicht ist.
    zu spät zu kommen und den Anfang nicht mitzubekommen fällt auch in diese Kategorie,im Zweifelsfalle lieber eine oder zwei Bahnen eher nehmen und schon mal schauen,ob es im Vereinsheim schon ´ne Bratwurst gibt-oder wat zu trinken.
    ich würd´mich nämlich mächtig ärgern,wenn ich von einem Fußballspiel irgend etwas verpasse,was man eigentlich nicht verpassen muß.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • Heute gewann Lotte knapp mit 3:2 bei Iserlohn. Immerhin 800 ZS lt. fussball.de



    Viertelfinale


    TuS Erndtebrück - RSV Meinerzhagen 2:0 (1:0)
    SC Herford - SC Paderborn 1:2 (0:0)
    FC Iserlohn - Spfr. Lotte 2:3 (1:2)
    SpVg Olpe - TuS Hordel 3:0

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Die SpVg Olpe ist der vierte und letzte Halbfinalist. Gegen den Westfalenligakonkurrenten DJK TuS Hordel setzte man sich mit 3:0 durch.


    Weiß man eigentlich schon, wann und wo die Auslosung des Halbfinals stattfinden soll?

  • Die letzten Jahre fanden die Viertelfinale erst im neuen Jahr statt, in diesem Jahr sind die sogar schon ausgetragen worden. Termin für die HF-Auslosung ist mWn noch nicht bekannt, gehe vom neuen Jahr aus, aber keine Ahnung


    Würde mir Olpe gg. Erndte wünschen, mit Heimsieg egal wie. Dann mit Paderborn im Finale, wobei die dann schon durch die Liga qualifiziert sind, so das Olpe selbst als Finalist für den DFB-Pokal qualifiziert wäre 8)

  • Offizielle Mitteilungen des FLVW Nr. 51 vom 22.12.2017

    Termine
    Auslosung Halbfinale
    Die Auslosung der Halbfinalbegegnungen findet voraussichtlich am Donnerstag, 25.01.2018 statt. Ort und Uhrzeit werden Anfang Januar bekanntgegeben.


  • https://www.fupa.net/berichte/…sung-naechst-1072424.html

  • Im Halbfinale des Westfalenpokals trifft Drittligist SC Paderborn auf den Westfalenligisten SpVgg Olpe. Diese Konstellation ergab die Auslosung in der Sportschule Kaiserau. Die Partie wird in der Paderborner Benteler-Arena ausgetragen.


    Die Sportfreunde Lotte empfangen den Regionalligisten TuS Erndtebrück. "Das wir Heimrecht haben, ist natürlich umso schöner. Mit der Auslosung können wir zufrieden sein", sagt Lotte-Trainer Andreas Golombek.


    http://www.reviersport.de/3655…gisten-gehen-aus-weg.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sollte Paderborn der Finalgegner sein, ist Erndtebrück für den DFB-Pokal qualifiziert, wenn Paderborn minstens 4. der 3. Liga wird. Sieht also gut aus für die Wittgensteiner.

  • Paderborn ist seit heute sicher in den Top 4 der 3. Liga - und damit sicher für den DFB-Pokal qualifiziert. Das Westfalenpokalspiel am Mittwoch gegen Olpe wird man daher vermutlich nicht mehr ganz so ernstnehmen, trotzdem sollte ein Sieg gegen einen mittelmäßigen Westfalenligisten wohl drin sein.