Groundhoppingpläne

  • 28.02.: VfL Mark - SVF Herringen (KLA UN/HAM1)

    Vielleicht kannst Du da ja noch mit der guten alten D-Mark zahlen und kriegst deshalb einen Rabatt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Vielleicht kannst Du da ja noch mit der guten alten D-Mark zahlen und kriegst deshalb einen Rabatt.

    das wäre in Zeiten, wo alles teurer wird, sehr schön. Und bitte auch bei den Bierpreisen, gibt dort Potts :ja2:


    btw, kleine Geschichtsstunde: Graf Adolf von der Mark hat 1226 die Stadt Hamm gegründet. Gibt leider nur noch einen Burghügel dort, der jetzt aber nicht besonders sehenswert ist, weil man halt nicht mehr so viel erkennt

  • Vielleicht kannst Du da ja noch mit der guten alten D-Mark zahlen und kriegst deshalb einen Rabatt.

    das wäre in Zeiten, wo alles teurer wird, sehr schön. Und bitte auch bei den Bierpreisen, gibt dort Potts :ja2:

    Leckeres Bier. Trinke für mich eins mit! :)


    Potts2.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • so, unser Spiel wurde kurzfristig auf den Freitag gelegt. Sehr schön, endlich wieder am WE hoppen. Am Sa und So jeweils ein Spitzenspiel zwischen dem Dritten und dem Ersten, wobei Wolfenbüttel bei 10 Punkten Rückstand nicht mehr ganz so gute Aussichten auf den Aufstieg hat. Am Sonntag gehts zum aufstrebenden GW Pödinghausen in die Alligator-Arena, die bei einem Sieg auf 6 Punkte rankommen können (bei 1 Spiel weniger). Da bin ich wirklich gespannt, was mich erwartet

    Evtl. gehts bereits Do schon los mit einem NHS im nahen Hennen (ca. 35km), wo ich letztmals vor knapp 15 Jahren war. Mittlerweile gibts dort auch eine Tribüne. Allerdings kann nur noch ein Wunder Hennen vor dem Abstieg retten


    Fr., 15.03.: Hammer SpVg - Westf. Kinderhaus (VL1)

    Sa., 16.03.: MTV Wolfenbüttel - Eintr. Braunschweig II (LL BS)

    So., 17.03.: GW Pödinghausen - SG FA Herringhausen/Eickum (BL1)

  • Freitag 15.03.

    TS Wisła Kraków vs. MKS Miedź Legnica 1.Liga 20:30 Uhr

    Samstag 16.03.

    KS Cracovia Kraków vs. RTS Widzew Łódź Extraklasa 12:30 Uhr

    KS Ruch Chorzów vs. GKS Górnik Zabrze Extraklasa 17:30 Uhr

    Sonntag 17.03.

    GKS II Tychy vs. KS ROW 1964 Rybnik IV.Liga śląska II 11:00 Uhr

    MKS Ruch Zdzieszowice vs. BTP Stal Brzeg IV.Liga Opolska 15:00 Uhr


    War ja noch nie der Derby- oder Athmosphärenhopper, aber das Oberschlesische Derby wollte ich immer schon mal besuchen und drumherum ne nette Tour gebaut. Bitter allerdings, dass bei beiden Spielen in Krakau keine Gäste sein werden. Legnica fährt aus den bekannten Gründen nicht und Widzew hat ein Verbot bekommen wegen Pyro in Breslau letztens. Zwar könnte man stattdessen um 13 Uhr zu Szombierki Bytom, immerhin polnischer Meister 1980 und mit einem Traum von verfallenen alten Stadion, in der IV.(5.)Liga, aber da bin ich von meinern Mitfahrern leider überstimmt worden.... :| Der Spielort von Tychy II ist allerdings ein Rätsel. Laut der Verbandsseite spielen die im Stadion von ZET Tychy, wo bei europlan zu diesem Stadion allerdings der Vermerk "nicht mehr nutzbar / vorhanden" steht, aber bei ZET trotzdem als Spielort angeben ist. Und da die Gäste aus Rybnik eine aktive Fanszene haben, kann das Spiel ja nicht auf irgendeiner (Plaste)Wiese ausgetragen werden. Von mr aus auch gern im Stadion, weil das fehlt mir auch noch.... :lachen: Auf das letzte Spiel der Tour im Landkreis Oppeln freue ich mich auch sehr, weil das ja bekanntlich die größte Region in Schlesien mit einer deutschen Minderheit ist. Überhaupt sind wir bis auf die beiden Spiele in Krakau nur in Oberschlesien :love: am Wochenende....

  • 16.03.2024 1. Göppinger SV - SG Sonnenhof Großaspach (mehr Spitzenspiel geht nicht)

    17.03.2024 SV Mietingen - FC Wangen (wenn die Bahn nicht streikt). Das Überraschungsteam der Landesliga Staffel 4 trifft auf den Verbandsliga-Absteiger. Und die Mietinger (bei denen ich noch nie war) scheinen ein fußballverrücktes Volk zu sein denn der Zuschauerschnitt dort beträgt fast 400.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Kein Hopping in diesem Sinne, aber heute können auf dem Sportplatz in Waldgirmes drei Spiele gemacht werden. Gleich die U 19 im Verbandsliga-Spitzenspiel gegen den JFV Stadtallendorf/Ostkreis. Um 12:45 Uhr in der B-Liga die Dritte gegen Spartak Wetzlar und im 15:30 die U 23 gegen den FC Waldbrunn in der Verbandsliga. Bin bereit dafür. :lachen:

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • so, am Mittwoch mein 100. Saisonspiel. Freitag entscheidet es sich kurzfristig durch das Wetter. Bei halbwegs erträglichem Wetter gehts Mittags mit Zug/Rad nach Höxter. Die LGS kann endlich erwandert werden, dazu gibts in der Stadt ein überragendes Cafe, Schloß Corvey ist auch ein lohnendes Ziel. Abends zum nahen Lüchtringen, wo ich zwar schon war, aber das ist ein richtig uriger Platz. Alternative ist Sürenheide bei Verl.

    Samstag nach Niedersachsen, wo ein Aufstiegskandidat besichtigt werden soll. Und Sonntag zum nahen Nordkirchen, vom Sportplatz bis zum westfälischen Versailles ist es nur einen Steinwurf entfernt


    Mi., 20.03.: TuS Bersenbrück - Atlas Delmenhorst (OL Niedersachsen)

    Fr., 22.03.: TuS Lüchtringen - TSC Steinheim (KLA Höxter)

    Sa., 23.03.: TSV Wetschen - 1.FC Wunstorf (LL Hannover)

    So., 24.03.: FC Nordkirchen - Hammer SpVg (VL1)

  • 22.03. SG Sonnenhof Großaspach - ATSV Mutschelbach

    23.03. 1. FC Normannia Gmünd - TSG Backnang

    24.03. FC Stern Mögglingen -DJK Schwabsberg/Buch

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ruch Chorzow - Gornik Zabrze 05.jpg


    Ruch Chorzow - Gornik Zabrze 04.jpg


    Ruch Chorzow - Gornik Zabrze 03.jpg


    Ruch Chorzow - Gornik Zabrze 06.jpg


    Ruch Chorzow - Gornik Zabrze 07.jpg


    Leider keine so guten Plätze für Fotos gehabt, aber das OS Derby war schon sehr geil. Gab noch mehrere Pyroshos und Choreos.... Stimmung und Hassgesänge vom gesamten Heimbereich gegen die verhassten Gäste. Von denen war ich allerdings enttäuscht, weil außer 1-2 Schalparaden, Fähnenchoreo und blau-rot-weißen Vereinsfarben und 38 Bengalos in einer Reihe gab es leider nichts. Hören konnte man sie eh nich und wenn, wurden sie gnadenlos vom gesamten Stadion niededgepfiffen....

  • 22.03. SG Sonnenhof Großaspach - ATSV Mutschelbach

    23.03. 1. FC Normannia Gmünd - TSG Backnang

    24.03. FC Stern Mögglingen -DJK Schwabsberg/Buch

    27.03. SF Dorfmerkingen - SF Schwäbisch Hall

    28.03. TSGV Waldstetten -SV Waldhausen

    30.03. 1. Göppinger SV - 1. FC Normannia Gmünd

    01.04. noch offen

    05.04. TSV Oberensingen - SV Fellbach

    06.04. TSV Pfedelbach -SpVgg Gröningen-Satteldorf

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ob da wieder mal was mit der Deutschen Bahn nicht geklappt hat? :denken:


    Der Bericht von Asa vom heutigen Mega-Match der Landesliga Hannover zwischen dem TSV Wetschen und dem 1. FC Wunstorf ist quasi überfällig. :zwinker:

  • Ob da wieder mal was mit der Deutschen Bahn nicht geklappt hat? :denken:

    alles gut, außer das ich eine halbe Stunde früher fahren musste, weil ein Zug ausgefallen ist. Ansonsten wirklich alles Top, war bei Rückkehr noch beim Kumpel, wo ein Fass angestochen wurde :lachen:


    Auf alle Fälle sehr spezieller Platz, das Spiel war auch.... - mmh sehr, sehr komisch aber richtig intensiv, da muss ich echt ne Nacht drüber schlafen. Evt. auch erst Montag. Auf alle Fälle Amateurfussball in Reinform, wie sehr ich es liebe <3

  • Asa fährst du immer oder regelmäßig mit der Bahn zu den Spielen?


    Ich probiere es seit letztem Jahr auch öfters mit der Bahn zu spielen, aber inzwischen raubt es mir den letzten Nerv. Es gibt kaum eine Tour die einfach mal reibungslos funktioniert. Einige Spiele konnte ich schon aus diversen Gründen nicht erreichen.


    Gestern nach Neunkirchen war auch schon wieder Abenteuer pur. Ich hatte mir von München nach Mannheim den ICE frühzeitig gebucht. Der war sogar pünktlich zu meiner Überraschung. Bin extra früh los, dass ich von Mannheim bis Neunkirchen 3 (!) Regionalzüge Puffer hatte, kurz vor Mannheim musste ich dann feststellen, alle fallen aufgrund von Streckensperrung aus. Hätte ich es gewusst, hätte ich meine Tour auch zwei Stunden später starten können und nicht schon um 6:00 Uhr. Genervt dann von Mannheim mit der S-Bahn dann rumgeiert und mit Müh und Not erst 10 Minuten vor Spielbeginn am Stadion gewesen. Eigentlich wollte ich mir wie immer alles in Ruhe anschauen (Stadion, Fanszenen, usw.), dafür blieb natürlich keine Zeit mehr und ich war total genervt. Beim zurück fahren das gleiche Spiel von München nach Freising fielen alle Regionalzüge aus. Mitten in der Nacht wieder mit der S-Bahn rumeiern, was ich allgemein nicht mag und damit in Freising auch noch den letzten Bus verpasst, dass ich zu Fuß nach Hause musste. Am Ende war ich 18 Stunden auf den Beinen wegen einem Kick. Mit dem Auto hätte ich nicht annähernd so lange gebraucht und hätte drei Kicks machen können.


    So läuft es nahezu jede Woche und kostet mich inzwischen Nerven die es mir nicht wert sind. Mit der Bahn reisen ist einfach dermaßen unflexibel und unzuverlässig, dafür fehlen mir echt langsam die Nerven. Dann kommen noch die nervigen Menschen hinzu die damit reisen und dass die meisten Züge überfüllt sind. Ankommen ist ein Glückspiel. Die Bahn ist für mich ein Spiegelbild unseres Landes: Komplett kaputt und trotzdem teuer. Bin kurz davor wieder nur noch Auto zu fahren.

  • In der Tat gibt es auch bei meinen Touren immer wieder Probleme und je weiter man fahren will, desto schwieriger ist es. Ende Oktober 2023 musste ich sogar nach meinem Spielbesuch in Oberwittstadt (Landesliga Odenwald) mal außerplanmäßig im Hotel in Heilbronn übernachten weil die Oberleitung kaputt war. Ich versuche zwar immer, kurz vor Abfahrt nochmals mit https://www.efa-bw.de/nvbw/XSLT_TRIP_REQUEST2 festzustellen ob alles passt. Doch bei unvorhersehbaren Streckensperrungen oder anderen Widrigkeiten (z. B. Signal- und Weichenstörungen sowie die Defekte an den Fahrzeugen, meistens wenn irgendwas mit der Elektronik spinnt) ist dies natürlich am Ende auch vergeblich. Und überfüllte Züge sind auch ein Ärgernis und oft auch durch ein zu geringes Platzangebot bedingt. Das ist hier bei uns ein großes Problem mit Go Ahead.


    Von daher verstehe ich Dich voll und ganz. Mangels Auto bin ich allerdings auf den ÖPNV angewiesen. Weite Reisen in andere Bundesländer sind allerdings bei mir äußerst selten, so dass ich es meistens doch irgendwie schaffe, rechtzeitig hin- und wieder zurückzukommen. Wobei ich mit den Buslinien zwischen Gmünd bzw. Lorch und Göppingen, die ich häufig nutze, noch nie ein Problem hatte.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bingo! (fett markiert)

    In den 90ern hat Bahnfahren noch richtig Spass gemacht in den alten Waggons mit dem Tramper Monats Ticket (TMT), Euro Domino oder Interrailticket. War (für mich) immer eine gute Alternative zum autofahren für lange Strecken. Aber seit Ende der 90er? Mega Katastrophe und ich fahre zu 99.99% mit dem Auto, eben genau aus den von dir genannten Gründen. Außer wenn ich kein Auto (mehr) hätte, wüßte ich keinen anderen Grund jemals wieder eine Tour mit dem Zug in/durch Deutschland zu machen! In Tschechien und Polen sieht das ganz anders aus...

  • Leider wohne ich so weit weg von Bahnschienen, das ich fast immer mit dem Auto zum Bahnhof fahren müsste, da auch die Busverbindung zum Bahnhof schlecht ist. Wenn man dann schon im Auto sitzt fährt man auch gleich zum Ziel. Wenn man dann noch bedenkt wie oft Autos an Bahnhöfen aufgebrochen werden, hat man erst recht keine Lust mehr auf Bahnfahren.

  • Leider wohne ich so weit weg von Bahnschienen, das ich fast immer mit dem Auto zum Bahnhof fahren müsste, da auch die Busverbindung zum Bahnhof schlecht ist.

    Das ist natürlich schade, denn dann lohnt sich das 49 €-Ticket für Dich auch nicht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Asa fährst du immer oder regelmäßig mit der Bahn zu den Spielen?

    Regelmässig unregelmässig. Am WE versuch ich eigentlich nur mit der Bahn anzureisen, unter der Woche zumeist mit dem Wagen. Zum Hoppen gehört für mich auch die Verpflegung am Platz. Gibts dort zB. ein regionales Bier, dann trink ich mir während des Spiels auch gerne 3/4 Bierchen. So wie am Freitag in Lüchtringen, wo es ein regionales Bier aus Holzminden gab, was mir gut mundete.


    So Touren wie bei dir gestern mit Neunkirchen würde ich wohl mit dem Auto machen, allerdings mit einer Übernachtung. Grenze mit Auto sind bei mir 300 km (1 Fahrt), alles was drüber geht, halt mit Übernachtung. Autofahren für mich genauso nervig: du fährst durch eine Gegend, die du nicht kennst, immer nach Vorschrift (wegen der Blitzer). Dann hast du oft die rücksichtslosen Raser, die genau wissen, wo diese stehen, genau hinter dir an der Stoßstange kleben. Nervt


    In Westfalen passiert es auch oft, das ich das Rad im Zug mitnehm (Tageskarte 3,10) und die letzten 10/15km zum Platz halt radle. Gibt aber immer mal wieder Ausnahmen von der Regel