Groundhoppingpläne

• Für Donnerstagabend mal grob ins Auge gefasst den SC Reken, Tabellenzweiter der Bezirksliga Westfalen 11, im Heimspiel gegen SW Holtwick. Bei einem Sieg wäre man bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter Lembeck ran.

Da war ich grad kurz verwirrt als ich Gevelsberg-Kampfbahn las. :denken: Ich wollte doch wenn nach Reken und nicht nach Gevelsberg. Als wenn das mit Reken, Groß-Reken, Klein-Reken nicht eh schon hohe Aufmerksamkeit erfordert. Fehlt irgendwie nur noch Nord-Reken, West-Reken...usw.

Nun denn, Do 15.05. - 19:15 Uhr Gevelsberg in Klein-Reken. :smile:

• Da war ich grad kurz verwirrt als ich Gevelsberg-Kampfbahn las. :denken: Ich wollte doch wenn nach Reken und nicht nach Gevelsberg.

da bin ich 1980 das 1.x gewesen, als SC Eintr. Hamm kurz vor dem Saisonende ein Wiederholungsspiel dort ausgetragen hat. Weß jetzt nicht mehr den genauen Grund warum, und so mobilisierte der SCE eine Bustour. Jeder konnte mitfahren, der Interesse hatte. Damals ja noch andere Zeiten, da sind 10/12 Busse hingefahren und Eintracht gewann mit 3:1 quasi in einem Heimspiel. Das war an dem WE das einzige Spiel (So., 17.05.) und 1 Woche vor Saisonschluss. SCE führte die Tabelle nach dem Sieg mit 2 Punkten vor dem SC Verl an und stieg dann in die OL auf.

Bin da später noch mal hingefahren, als der VfB Hüls dort spielte, da hab ich aber nix mehr wiedererkannt. Kann mich aber noch dran erinnern, das wir ´80 gefühlt 2 km durch einen Wald gelaufen sind. Viel Wald ist auf alle Fälle drumherum :lachen:

Mein Programm in dieser Woche etwas mau, so das ich mir ein paar Perlen rausgesucht hab. Am Donnerstag gehts ins sehr nahe Sauerland (ca. 35km mit Auto), die "neue" Tribüne will endlich mal begutachtet werden, die kenn ich noch nicht.

Am Freitag gehts 3km nach Hessen rein, wobei ich bis Westheim fahre und mein Rad mitnehm. Dann kann ich auch endlich mal die dortige Brauerei genau begutachten, das steht schon lange auf dem Zettel. Evtl. will ein Kumpel hinkommen, der hat da ein paar km entfernt seinen Wohnwagen an der Diemel stehen, das kann ja was werden :schreck2:

Samstag nach Emden, da muss ich mal schauen, ob ich vorher wieder Labskaus essen werde. Nur ein paar Meter weiter spielt noch ein Emder Verein fast an der Kesselschleuse, falls alle Stricke reißen. Sonntag unser wichtiges Spiel in einem kleinen Derby

Do., 15.05.: SC Hennen - SpVg Nachrodt (KLA Iserlohn)

Fr., 16.05.: SG Helmighausen/Neudorf/Hesperinghausen - TSV 08 Berndorf (KLB Waldeck)

Sa., 17.05.: FT 03 Emden - SG FA Wybelsum/SF Larrelt II (Ostfrieslandklasse B3)

So., 18.05.: Hammer SpVg - Werner SC (LL4)

• Eigentlich war fürs kommende Wochenende nach längerer Zeit mal wieder eine Übernachtungstour geplant und dazu sollte es Samstag erst zur U19 vom MSV Eisleben oder Zweiten von BuSG Aufbau Eisleben und dann Stahl Thale gehen. Anschließend auf dem Rückweg in eine für 13 Euro bei booking geschossene Übernachtung in einer Waldhütte bei Chemnitz. Sonntags dann zuerst zur Zweiten von Motor Zschopau und danach das Derby Krumhermersdorf gegen die Erste von Motor Zschopau. Hatte mich richtig drauf gefreut, doch zuerst beim Routinecheck vor ein paar Wochen gesehen, dass die Zweit von Aufbau Eisleben zurückgezoen hat und es beim MSV Eisleben (immerhin Dritter in der Ewigen Tabelle der DDR Liga und im Westen eigentlich absolut unbekann) nicht nur einen Nebenplatz gibt wo die U19 spielen könnte, sondern auch das Stadion verschandelt wurde, durch den Abriss der Stufen auf der Gegengeraden (und Kurve?). Zwar würde es noch einen Plan B geben mit der U17/U19 oder Zweiten Mannschaft von SR Mücheln, aber da auch noch private Dinge dazwischen gekommen sind, lasse ich die Übernachtung verfallen und hab was anderes geplant. Zwar Schade, weil so Lagerfeuer, Schwimmen im See und Bier in einer Waldhütte wären schon geil gewesen im Frühling. :( Daher gibts dann höchstwahrscheinlich am Wochenende jetzt:

Samstag 17.05.

TJ Spartak Dubice - FK Brniště Česká Lípa > Okresní Přebor 14:00 Uhr

TJ Horní Libchava - TJ Dubnice Česká Lípa > Okresní Soutěž 17:00 Uhr

Sonntag 18.05.

KS Chmielanka Chmieleń – LZS Zaręba Dolnośląska Klasa B Grupa Jelenia Góra IV 11:00 Uhr

Zryw Ubocze – LZS Kotliska Dolnośląska Klasa B Grupa Jelenia Góra IV 15:00 Uh

Oder da zwei alte Kumpels aus Remscheid (einer davon bekannt aus der "DSF Groundhopping Reportage"), mit denen ich früher viele Touren gemacht und schon jahrelang nicht mehr gesehen habe, das Wochenende in PL und CZ verbringen, dazu ein Hotel in Zgorzelec gebucht haben, schließe ich mich denen an, je nachdem wo die hinfahren. Müssten halt nur für mich ein paar neue Grounds bei rumkommen, was hier in der Ecke allerdings schwer wird.... Oder einfach mal wieder ne 90er Erinnerungstour mit denen, auch wenn für mich keine neuen Grounds dabei sind. Einfach wegen den alten Zeiten... :denken: :keineahnung2:

• Welcher Club spielt denn an der Kesselschleuse?

Aus der gleichen Liga der SuS Emden, sind Fußmarsch ca. 950m. Spielen aber auf KR. Evtl. geh ich nach dem Spiel dort mal vorbei, ist ja ganz nett dort. Beide Spiele zeitgleich um 16h, Schade

• Schade, dass Plan A (der mit der Hüttenübernachtung) nicht funktioniert - hat sich gut angehört. Für Plan B ein Tipp von mir: Mach' die Erinnerungstour mit Deinen Kumpels, denn die kannst Du nicht so oft treffen. Neue Grounds hingegen kannst Du jedes Wochenende machen.

Wofür auch Immer Du Dich entscheidest: Viel Spaß!

• Jep, wäre sicher cool geworden in der Hütte im Wald am See. Vielleicht klappt das ja dann im Sommer oder nächste Saison im Frühling.

Ich tendiere auch zu dieser Option, zumal wir abends dann auch in Görlitz die Option auf verschiedene Kneipen in der Altstadt haben. Denn deren Hotel ist genau gegenüber der Neiße an der Altstadtbrücke, jeder also "nicht nüchtern" den Weg nach Hause finden sollte... :prost2: ,

• Morgen Abend ein kleiner Ausflug in die Bezirksliga Niederrhein 3.

Der Tabellenzweite OSV Meerbusch empfängt den 1. FC Grevenbroich-Süd und ist zum siegen quasi verdammt. Nach der Niederlage in Uedesheim am letzten Wochenende, liegt der Osterather SV nun fünf Punkte hinter Spitzenreiter Neuss-Gnadental. Gewinnt der OSV nicht, kann die DJK schon am Sonntag im Heimspiel gegen Wickrath die Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg perfekt machen.

• Für Samstag bin ich noch unschlüssig. Entweder zum bereits angepriesenen Spitzenspiel der Landesliga Niederrhein 2, Holzheimer SG - FC Kosova Düsseldorf, oder fußläufig zum Derby in der Bezirksliga Niederrhein 6, Mülheimer SV 07 - 1. FC Mülheim-Styrum.

:hmm: