[Frauen] EM 2021 in England - verschoben auf 2022

  • Gruppenphase - 1.Spieltag


    Gruppe A


    Mi 06.07.2022 21:00

    England - Österrreich 1:0 (1:0)

    1:0 Beth Mead (16.)



    England: Earps - Bronze, Bright, Williamson, Daly - Walsh - Hemp, Stanway, Kirby (64. Toone), Mead (64. Kelly) - E. White (64. Russo)


    Österreich: Zinsberger - Hanshaw, Schnaderbeck, Wenninger, Wienroither - Puntigam - Naschenweng (59. Hickelsberger-Füller), Feiersinger (87. Höbinger), Zadrazil, Dunst - Billa



    Schiedsrichterin: Marta Huerta de Aza (Spanien)


    Zuschauer: 68.800 - Old Trafford (Manchester)




    Do 07.07.2022 21:00

    Norwegen - Nordirland -:-



    St. Mary's Stadium (Southampton)

  • Das Eröffnungsspiel jetzt live im Ersten.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • So ganz klar war das 1:0 irgendwie nicht hinter der Linie oder? :denken:

  • Gruppenphase - 1.Spieltag

    Gruppe A


    Do 07.07.2022 21:00

    Norwegen - Nordirland 4:1 (3:0)

    1:0 Julie Blakstad (10.)

    2:0 Frida Maanum (13.)

    3:0 Caroline Graham Hansen (31./HE)

    3:1 Julie Nelson (49.)

    4:1 Guro Reiten (54.)



    :gelb: - McFadden



    Norwegen: Pettersen - Sønstevold (65. T.Hansen), Mjelde (81. Bergsvand), Thorisdottir, Blakstad (89. Jøsendal) - Maanum (65. Bøe Risa) , Engen - Eikeland (65.Sævik), C. Graham Hansen, Reiten - Hegerberg


    Nordirland: Burns - Vance, McFadden, Nelson, Burrows (65. Holloway) - Caldwell (46.Callaghan), McCarron, Furness (74. Kirsty McGuinness) - Magill (79. Caitlin McGuiness) , Wade (80.Wilson), Magee



    Schiedsrichterin: Lina Lehtovaara (Finnland)


    Zuschauer: 9.146 - St. Mary's Stadium (Southampton)

  • Wenn die Kommentatorin gleich die Berufe der Nordirinnen aufzählt fühle ich mich an meine Kindheit erinnert, wenn ich bei meiner Oma Spiele der DFB Männer gegen Färöer, Malta oder Liechtenstein schauen durfte.

  • Wenn die Kommentatorin gleich die Berufe der Nordirinnen aufzählt fühle ich mich an meine Kindheit erinnert, wenn ich bei meiner Oma Spiele der DFB Männer gegen Färöer, Malta oder Liechtenstein schauen durfte.

    Also auf DAZN ging es noch nicht um die Berufe :lol:

  • In der ARD auch noch nicht. Aber es wurde schon öfter erwähnt dass sie Amateurinnen sind. :D

  • Nordirland mit dem ersten Tor bei einer Frauen-EM.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gruppenphase - 1. Spieltag - Gruppe B


    Fr 08.07.2022 18:00

    Spanien - Finnland 4:1 (2:1)

    0:1 Linda Sällström (1.)

    1:1 Irene Paredes (26.)

    2:1 Aitana Bonmati (41.)

    3:1 Lucia Garcia (75.)

    4:1 Mariona (90.+5/FE)


    :gelb: Irene Paredes - Alanen



    Spanien: Panos - Batlle, Irene Paredes, Maria Leon, Leila (61. Sheila Garcia) - Aitana (79. Athenea), Patri, Irene (61. Aleixandri) - Lucia Garcia (86. Pina), Esther (79. Cardona), Mariona



    Finnland: Korpela - Koivisto, Pikkujämsä, Westerlund, Hyyrynen (67. Kuikka) - Öling (87. Rantanen), Alanen, Summanen (85. Ahtinen), Engman (46. Sainio) - Franssi (85. Danielsson), Sällström



    Schiedsrichterin: Kateryna Monzul (Ukraine)



    Zuschauer: 16.819 - Stadium MK (Milton Keynes)




    21:00

    Deutschland - Dänemark -:-

  • Ist zwar nur das Auftaktspiel, aber schon als Fingerzeig für den weiteren Turnierverlauf von vorentscheidender Bedeutung. Gegen Dänemark sollte gewonnen werden.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Gegen Dänemark sollte gewonnen werden, gegen Dänemark muss gewonnen werden, liest man allerorten. Würde ich natürlich auch befürworten.


    Nur haben unsere Mädels in den letzten Jahren gegen die Däninnen meist nicht gewonnen. Und für heute Abend sehe ich uns auch weder als Favorit noch als klaren Sieger. Endet aber hoffentlich erfolgreich.

  • Puh einmal durchatmen. Zweimal danke an :spanien:


    Aus Wett Sicht das perfekte Spiel für mich mit glücklichem Ausgang :lol:


    Vor dem Spiel Handicap 0:2 auf Spanien getippt.

    Das wurde mit dem Elfmeter in der letzten Sekunde gewonnen…


    Live direkt nach dem 0:1 auf Halbzeit Sieg Spanien getippt. War auch knapp :kicher:

  • Deutschland erwarte ich heute auch ein sehr schweres Spiel…


    Für mich das Spiel ums Viertelfinale.


    Spanien gewinnt alles.

    Alle gewinnen gegen Finnland.

    Also hier schon das Endspiel um das Viertelfinale.


    Wird ne enge Kiste auf jeden Fall. Glaube an einen knappen Sieg!

  • Gruppenphase - 1. Spieltag - Gruppe B


    Fr 08.07.2022 21:00

    Deutschland - Dänemark 4:0 (1:0)

    1:0 Lina Magull (21.)

    2:0 Lea Schüller (57.)

    3:0 Lena Lattwein (78.)

    4:0 Alexandra Popp (86.)


    :gelb: Oberdorf, Rauch, Hegering - Kühl, Larsen


    :gelb: :rot: Kathrine Kühl (90.+4/Dänemark)



    Deutschland: Frohms - Gwinn, Hendrich, Hegering, Rauch - Magull (69. Dallmann), Oberdorf (84. Lohmann), Däbritz (61. Lattwein) - Huth, Schüller (61. Popp), Bühl (61. Brand)



    Dänemark: Christensen - Sevecke, Ballisager, Veje - Svava (70. Boye), Troelsgaard (56.Kühl), Pedersen, Thomsen (84. Larsen) - Bruun (56. Nadim), Harder, Madsen (56. Gejl)



    Schiedsrichterin: Esther Staubli (Schweiz)


    Zuschauer: 15.700 - Brentford Community Stadium (London)