Relegation zur RL Bayern 19/20

  • die Auslosung erfolgt am 18.05. die vorläufige Terminierung für die erste Runde 21.05. und 24.05. ggf müssen die Termine aber verschoben werden, wenn der FC Ingolstadt in der 2. Bundesliga in die Rele muss und damit abgewartet werden muss, ob bei einem allfälligen Abstieg die Abschlusstabelle 18/19 verifiziert werden muss.

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Die Spiele der ersten Runde sind am 30.5. und 2.6.
    Die DJK Gebenbach trifft auf den 15. der RL und Rain/Lech auf den 16.
    Nur wer das ist, steht erst nach der Relegation der 2.Buli fest. Würde Ingolstadt absteigen, muss Ingolstadt II die RL verlassen. Dann wäre Fürth II gerettet und Heimstetten rutscht in die Relegation. Bleibt Ingolstadt drin, heißt die erste Runde Gebenbach - Fürth und Rain - Rosenheim.
    Die Sieger der ersten Runde sind für die RL qualifiziert. Wenn Bayern II in die 3.Liga aufsteigt, gibt es am 5. und 8.Juni die zweite Runde der beiden Verlierer, deren Sieger ebenfalls qaulifiziert ist.

  • Das wäre ja irgendwo kultig: Da verliert Heimstetten zu Hause gegen Ingolstadt II 0:10, bleibt dann aber trotzdem in der Liga, weil die Zweite runter muss, da die Erste in die 3.Liga absteigt. :kicher:
    Darf Fürth II in der Relegation Profis einsetzen?

  • Es gilt das gleiche wie immer. Die Frage ist aber falsch gestellt und beruht auf dem üblichen Missverstehen der U23 der Profivereine:
    es kommt nicht auf Profi (Lizenzspieler) oder Vertragsamateur (offiziell: Nichtamateur ohne Lizenz) an, sondern das Alter. Es dürfen maximal drei Spieler über 23 spielen.
    Bei jungen Spielern unter 23 ist es im Prinzip egal, ob sie Profivertrag oder Vertrag als "Vertragsamateur" haben.
    Fürth wird vermutlich die Ex-Profi Hilbert und Adlung einsetzen (die sind die erlaubten "alten"die ohnehin nur noch U23 spielen) sowie die üblichen Jungs, die zwischen Profis und U23 pendeln und in der Regel U23 spielen: Abouchabaka, Bauer, Schaffran, Sollfrank. Sollten sie nicht in Urlaub sein, könnte ich mir vorstellen, dass z.B. auch Raum und Steininger(der ist aber schon 24) spielen. Jedenfalls dürfte nicht damit zu rechnen sein, dass plötzlich Keita-Ruel, Atangs, Reese, Green etc. auflaufen.

  • Es gilt das gleiche wie immer. Die Frage ist aber falsch gestellt und beruht auf dem üblichen Missverstehen der U23 der Profivereine:
    es kommt nicht auf Profi (Lizenzspieler) oder Vertragsamateur (offiziell: Nichtamateur ohne Lizenz) an, sondern das Alter. Es dürfen maximal drei Spieler über 23 spielen.
    Bei jungen Spielern unter 23 ist es im Prinzip egal, ob sie Profivertrag oder Vertrag als "Vertragsamateur" haben.
    Fürth wird vermutlich die Ex-Profi Hilbert und Adlung einsetzen (die sind die erlaubten "alten"die ohnehin nur noch U23 spielen) sowie die üblichen Jungs, die zwischen Profis und U23 pendeln und in der Regel U23 spielen: Abouchabaka, Bauer, Schaffran, Sollfrank. Sollten sie nicht in Urlaub sein, könnte ich mir vorstellen, dass z.B. auch Raum und Steininger(der ist aber schon 24) spielen. Jedenfalls dürfte nicht damit zu rechnen sein, dass plötzlich Keita-Ruel, Atangs, Reese, Green etc. auflaufen.

    Was auch nicht erlaubt wäre. Die Stammspielerregelung gilt für 2. Mannschaften ab der Oberliga aufwärts für die letzten 4 Spieltage sowie in etwaigen Entscheidungsspielen.
    §11 Absatz 4 der DFB-Spielordnung

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Die Frage ob Bayern II den Augstieg schafft ist unerheblich? Also ggf. wieder eine ungerade Liga? Finde ich nervig hoch 10.

    nein es gibt auf jeden Fall eine 18er Liga. wenn die Roten hochgehen, spielen die Verlierer der Rele nochmal gegeneinander um den 18. Platz

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Gebenbach - Fürth II (da bin ich tatsächlich für letzteren)
    Rain - Rosenheim (ebenso)


    Bei ggf. Duell der Unterlegenen für Rain.


    1. Rosenheim
    2. Fürth II
    3. Rain
    4. Gebenbach (wegen DJK und noch mehr wegen des "Wappen") https://www.fupa.net/club/djk-gebenbach, das aussieht wie die Volleyball- und Hüpfburgen-Elterninitiative einer unterklassigen Elterninitiative, die seit 4 Jahren inaktiv ist.

  • Wenn Gebenbach aufsteigt (was ich ihnen natürlich nicht in der 1.Runde wünsche), wäre das wohl - ich habs aber nicht nachrecherchiert - der klassenhöchste DJK-Verein im Fußball.
    Wo doch die Vorsitzende der Bundes-DJK als DFB-Präsidentin vorgeschlagen wurde. :D
    Immerhin sind die DJK Fußballer im regulären DFB-Spielbetrieb im Gegensatz zu Eichenkreuz. Hat mich damals als aktiven Spieler vor die Entscheidung gestellt DFB-Verein oder Eichenkreuz. DFB-Fußballer durften damals nämlich nicht in aus DFB-Sicht "wilden" Ligen spielen und umgekehrt ließ Eichenkreuz keine DFB-Fußballer zu.
    Nix gegen die DJK! Die engagieren sich sehr im Breitensport und damit verbunden Sozialarbeit für sozial Schwache und Benachteiligte, Harz IV Kinder, Flüchtlingskinder etc.pp.

  • DJK Gütersloh hat Ende der 60ger/Anfang der 70ger Jahre in der damals zweitklassigen Regionalliga West gespielt bevor diese mit SVA Gütersloh fusionierten.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Richtig, nur heute wäre Gebenbach der klassenhöchste. Es gibt auch noch die DJK Don Bosco Bamberg in der Bayernliga. Das wäre schon wegen des Namens was wirklich ungewöhnliches.
    Auf der Homepage des BFV ist das ganze Relegationssystem der Bayern mit den jeweiligen Spielen gut dargestellt. Bei etlichen Paarungen zum Aufstieg in Bayernliga, LL und Bezirksliga musste ich aber schon recherchieren, wo die jeweiligen Orte liegen.

  • Wenn Gebenbach aufsteigt (was ich ihnen natürlich nicht in der 1.Runde wünsche), wäre das wohl - ich habs aber nicht nachrecherchiert - der klassenhöchste DJK-Verein im Fußball.
    Wo doch die Vorsitzende der Bundes-DJK als DFB-Präsidentin vorgeschlagen wurde. :D
    Immerhin sind die DJK Fußballer im regulären DFB-Spielbetrieb im Gegensatz zu Eichenkreuz. Hat mich damals als aktiven Spieler vor die Entscheidung gestellt DFB-Verein oder Eichenkreuz. DFB-Fußballer durften damals nämlich nicht in aus DFB-Sicht "wilden" Ligen spielen und umgekehrt ließ Eichenkreuz keine DFB-Fußballer zu.
    Nix gegen die DJK! Die engagieren sich sehr im Breitensport und damit verbunden Sozialarbeit für sozial Schwache und Benachteiligte, Harz IV Kinder, Flüchtlingskinder etc.pp.

    Musste jetzt erst einmal googeln, was es mit Eichenkreuz und Fußball auf sich hat. Die spielen also ein eigenes Ligensystem? Weil da immer CVJM und EK steht, ist dies eins oder sind dies verschiedene Ligensysteme?

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Eichenkreuz ist der Sportverband von CVJM/evangelischer Jugend. In der Regel sind es keine eigenen e.V., sondern Sportgruppen innerhalb des Jugendverbandes. Die nennen sich dann je nachdem CVJM X-Stadt, EK Y-dorf oder EJ Martinskirche Z-heim etc.
    Ob auf der Liga dann CVJM oder Eichenkreuz als Name steht, ist egal. Ist die gleicheSportorganisation.

  • Mit dem SB DJK Rosenheim ist sogar mal ein DJK-Klub Eisehockeymeister geworden. Inweit dies Bedeutung im Zeiten ausgelagerter Spielbetriebsgesellschaften (Star Bulls) Bedeutung hat, kann ich nicht beurteilen.