MSV Pampow

  • Glückwunsch zum Oberligaaufstieg!


    Zitat

    Aufstieg klargemacht: So plant der MSV Pampow für die Oberliga


    Dem MSV Pampow ist am Sonnabend etwas Historisches gelungen. In ihrer 29-jährigen Vereinsgeschichte haben die Westmecklenburger erstmals den Aufstieg in die NOFV-Oberliga Nord klargemacht. Nach dem 10:0 (4:0)-Heimsieg über den Absteiger SV Hanse Neubrandenburg feierten die grünen Piraten mit ihren Anhängern den Sprung in die fünfthöchste deutsche Spieklasse. „Wir haben nach dem Spiel noch zusammengesessen und das eine oder andere Bier aufgemacht", beschreibt MSV-Coach Ronny Stamer die noch verhaltenen Feierlichkeiten. „Mit dem Aufstieg haben wir einen Teil-Erfolg erzielt, jetzt wollen wir auch unseren ersten Rang verteidigen und Meister werden", ergänzt Stamer.


    https://www.sportbuzzer.de/art…-pampow-fur-die-oberliga/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Anscheinend gab es in dem 3.000 Einwohner Dörfchen in der DDR keinen Fussballverein, noch nichmal eine BSG Traktor Pampow oder so.... ^^

    Nun, das war ein 1000 Ew.-Dörfchen und die hatten ihre BSG Traktor Pampow :D ...aber alles ganz normal und bescheiden damals - habe das so nebenbei mitgekriegt, mein Cousin wohnt da in der Ecke drei Dörfer weiter.
    Erstaunlich ist, dass sie offenbar dem benachbarten Fusionsverein FC Mecklenburg Schwerin so allmählich den Rang abgelaufen haben. Auch zuschauertechnisch (jew. rd.300 Zs im Schnitt) sind sie mit denen auf Augenhöhe.
    Am Samstag gibts übrigens das Derby in Lankow.

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Wenn ich eins während meiner Zeit in Schwerin gelernt habe: Ganz MVP (bzw. wortwörtlich: Bezirk Schwerin, Berzirk Rostock, Bezirk Neubrandenburg) ist Hansaland. :lachen::smile: Und in Schwerin gibts nur einen einzig wahren Verein: SG Dynamo Schwerin.... :cool:

  • Wenn ich eins während meiner Zeit in Schwerin gelernt habe: Ganz MVP (bzw. wortwörtlich: Bezirk Schwerin, Berzirk Rostock, Bezirk Neubrandenburg) ist Hansaland. :lachen::smile:

    Ja, das stimmt. :D

    Und in Schwerin gibts nur einen einzig wahren Verein: SG Dynamo Schwerin.... :cool:

    Die Paulshöhe ist ein toller alter Grund mit 'ner uralten Stehplatztribüne. Ich hoffe, dass die Abrisspläne nicht durchkommen, gibt ja 'nen heftigen Kampf im Schweriner Stadtrat und 'ne Bürgerinititive dagegen...

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

    Einmal editiert, zuletzt von Guenni ()

  • mit dem MSV Pampow ist der zumindest für mich namentlich unbekannteste Teilnehmer der Verbandsliga aufgestiegen.
    Das liegt wahrscheinlich daran,das mir die Vereine im ehemaligen Bezirk Schwerin,die zu DDR-Zeiten unterklassig gespielt haben,nie groß aufgefallen sind.
    Meine Großeltern wohnten im Bezirk Neubrandenburg,in der Montag-Ausgabe der örtlichen Tageszeitung konnte man sich sehr gut über die damaligen Bezirksklassen und den Kreisklassen informieren.
    Zumindest liegt Pampow nicht in der Pampa und die Einwohner dort sind hoffentlich nicht pampig :cool:
    Ich hoffe,daß der FSV Malchin den Klassenerhalt packt,das liegt gerade einmal 6 km vom Dorf meiner Großeltern entfernt.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Die Stadionzeitung ist hoffentlich kein Pamphlet, als Verköstigung gibts keine Pampelmuse und die Spieler haben die Hosen nicht voll, brauchen also keine Pampers, weil sie aufgestiegen sind.

  • Glückwunsch zum Oberligaaufstieg!

    verzichtet somit der SV Pastow auf den Aufstieg in die Oberliga weil die 1 Punkt hinter MSV Pampow liegt nur der Dritte Güstrower SC 09 hat 11 Pumkte Abstand zu Pampow ?


    Aber in dieser Verbandsliga gibt es noch einen FSV Kühlungsborn. :lol:

  • Die Stadionzeitung ist hoffentlich kein Pamphlet, als Verköstigung gibts keine Pampelmuse und die Spieler haben die Hosen nicht voll, brauchen also keine Pampers, weil sie aufgestiegen sind.

    Die passende Verpflegung an der dortigen Imbißbude wären eigentlich Fischfrikadellen.
    Warum das ? im portugiesischen heißt Fisch nämlich Pampo
    Aber bitte nicht von einem schlecht gelaunten Zeitgenossen serviert,den nannte man früher mal Piesepampel :lol:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Die passende Verpflegung an der dortigen Imbißbude wären eigentlich Fischfrikadellen.Warum das ? im portugiesischen heißt Fisch nämlich Pampo
    Aber bitte nicht von einem schlecht gelaunten Zeitgenossen serviert,den nannte man früher mal Piesepampel :lol:

    Entschuldigen Sie, gibts auch nen Sonderzug nach Pampow?

  • In einer Transferperiode ist es schon zur Tradition geworden, dass ein Spielerwechsel zwischen den beiden Rivalen MSV Pampow und FC Mecklenburg Schwerin stattfindet. So auch diesmal: Jean-Pier Bohmann (23) tauscht die Seiten, schließt sich vom FCM dem Oberliga-Aufsteiger aus Pampow an. Bohmann war beim FCM jahrelang Leistungsträger. Mit den Landeshauptstädtern erreichte er 2016 ebenfalls den Aufstieg in die Oberliga.


    Nach Evgeni Patman (Brandenburger SC Süd), Rei Oami (TSV Bützow) und Dominic Schnabl (SG Aufbau Boizenburg) ist Bohmann der vierte externe Neuzugang. Aus der eigenen U19 ziehen die Pampower noch Ricardo Müller und Bastian Laberenz hoch.


    https://www.sportbuzzer.de/art…ichtet-jean-pier-bohmann/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    An Spieltag vier der erste „Dreier“


    Genau so hat man sich beim MSV Pampow das zweite Heimspiel in der Oberliga vorgestellt, feierte der Liga-Neuling im Duell mit Mitaufsteiger Tasmania Berlin vor 350 Zuschauern doch einen nie gefährdeten 4:0-Sieg. Nach drei Niederlagen in Folge belohnten sich die Hausherren für ihren Aufwand und sorgten so für die ersten Zähler auf dem Punktekonto. „Wir haben das umgesetzt, was der Trainer gesagt hat und uns endlich auch mal für den Aufwand belohnt. Heute hat man gesehen, wenn wir vernünftig Fußball spielen, dann geht das auch in dieser Liga gut“, befand auch Pampows Stürmer Johannes Ernst, der mit zwei Toren und einer Vorlage zum Matchwinner avancierte.


    Quelle: https://www.svz.de/sport/lokal…te-dreier-id25393812.html


    MSV Pampow - SV Tasmania Berlin 4:0 (3:0)
    1:0 Johannes Ernst (11.)
    2:0 Johannes Ernst (28.)
    3:0 Fabio Manuel Dias (45.)
    4:0 Evgeni Pataman (68.)


    Zuschauer: 350

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • Das wird wird im Livestream bei Sporttotal.tv gezeigt:


    https://www.sporttotal.tv/maAnWq2mK

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Vierstellige Kulisse. :rauf:


    MSV Pampow - FC Hansa Rostock II 2:0 (1:0)
    1:0 Il-Kwon Park (45.)
    2:0 Sebastian Drews (47./FE)


    Zuschauer: 1021



    Vergangene Woche wurde sich noch um die rechtzeitige Spielberechtigung für den Südkoreaner Il-Kwon Park bemüht, und dann trifft er gleich in seinem Debüt für Pampow. :thumbup: Il-Kwon Park kennen wir hier auch noch, kommt vom Niederrhein und spielte zuletzt beim VfB Hilden.


    Zitat

    2:0 gegen Hansa Rostock II: MSV Pampow erbeutet die nächsten drei Punkte
    Vor einer packenden Kulisse von über 1000 Zuschauern markieren Il-Kwon Park und Sebastian Drews die MSV-Tore.


    In der NOFV-Oberliga Nord hat der MSV Pampow einen Lauf. Der Aufsteiger landete am Freitagabend seinen dritten Sieg in Folge, schlug die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock am heimischen Gartenweg mit 2:0 (1:0). MSV-Trainer Ronny Stamer machte für den Erfolg die starke Defensivarbeit seiner Schützlinge aus. „Es ist ein absolut geiles Gefühl vor dieser Kulisse zu gewinnen. Wir haben sehr viele Wege nach hinten gemacht und waren in den Zweikämpfen präsent", jubelte der 41-Jährige.


    https://www.sportbuzzer.de/art…die-nachsten-drei-punkte/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    MSV Pampow bejubelt höchsten Saisonsieg
    Fabio Manuel Dias und Johannes Ernst treffen jeweils per Doppelpack beim 5:0 gegen Lok Stendal.


    In der NOFV-Oberliga Nord hat Aufsteiger MSV Pampow seinen höchsten Saisonsieg gelandet. Die grünen Piraten besiegten den 1. FC Lok Stendal (11. Platz/9 Punkte) vor heimischer Kulisse mit 5:0 (2:0). MSV-Trainer Ronny Stamer freute sich zwar über den deutlichen Erfolg, doch er hatte die Viertelstunde zu Beginn der zweiten Hälfte zu beanstanden. Zu dem Zeitpunkt führten die Pampower bereits mit 2:0. „Zu Beginn der zweiten Halbzeit hätten wir durchaus den Anschlusstreffer kassieren können, dann wäre das Spiel sicherlich anders gelaufen. In der Phase waren wir nicht drin in den Zweikämpfen und haben entscheidende Meter nicht gemacht", konstatierte der 41-Jährige.


    https://www.sportbuzzer.de/art…belt-hochsten-saisonsieg/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)