[Tippspiel] Hessenliga

  • Ein "Gmünder Doppel" teilt sich den Tagessieg des 2. Spieltages. Mit je 13 Punkten gehen Bredi und Vexillum über die Ziellinie, gefolgt von zwei weiteren Nichthessen Sherpa und Speldorfer mit je 10 Punkten auf Platz 3.


    Die Begegnung Hessen Kassel gegen Türk Gücü wurde von jedem der 11 Tipper als klarer Heimsieg gesehen, wiewohl niemand dort das exakte Ergebnis (4:2) vorhersah. Die große Überraschung war Baunatal gegen Waldgirmes, wo nicht einmal Waldgirmes einen Pfifferling auf einen Auswärtssieg setzte. Nur je einen richtigen Tipp gab es bei Ginsheim gegen Dreieich (Vexillum) und SV Steinbach gegen Walldorf, wo Bredi gar das Ergebnis von 1:1 richtig tippte. Weitere Vier-Punkte-Tipps gab es für Griesheim gegen Barockstadt (Vexillum, Speldorfer) und Dietkirchen gegen Stadtallendorf (Sherpa).


    Sherpa verteidigt seine Tabellenführung und baut sie gar auf 5 Punkte Vorsprung aus. Waldgirmes schließt zu matz auf Platz 2 auf. Die beiden Tagessieger Vexillum (5 Plätze) und Bredi (4 Plätze) machten die meisten Tabellenplätze gut - aber nach 2 Spieltagen bedeutet das noch gar nichts.


    Der Tabellenstand:
    1. Sherpa ................. 26
    2. matz ................... 19
    2. Waldgirmes ........... 19
    4. Vexillum ............... 17

    5. AdlerUli ................ 17
    6. linienzieher ............ 16

    7. Bredi .................... 15
    8. Hilfemann .............. 14
    8. Speldorfer .............. 14
    10. Redstar ................ 13
    11. jayko98 ................ 12


    Die Liste der Tagessieger:
    1,00: Sherpa
    0,50: Bredi
    0,50: Vexillum

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Niemand musste "Hunger leiden" am 3. Spieltag, und jeder Tipper holte seine Punkte - Waldgirmes mit 16 die bislang meisten, Speldorfer mit nur 4 die wenigsten. Aber immerhin, ein jeder verzeichnet eine Gutschrift. Da der FV Bad Vilbel und Baunatal erst am 24. September aufeinandertreffen, können wir erst im September den Tagessieger küren. Beste Ausgangsposition haben neben Waldgirmes noch Redstar und Vexillum (je 15) und matz (14).


    Als harte Nuss erwies sich die Begegnung Neuhof gegen Steinbach (2:3), wo alle Tipper daneben lagen. Im Gegenzug setzte beim Spiel Fulda gegen Ginsheim (2:0) niemand auch nur einen Pfifferling auf die Gäste.


    Die 4-Punkte-Tipps waren bunt verteilt. Waldgirmes holte sich zwei (Hadamar gg. Eddersheim 1:2 und Waldgirmes gg. Kassel 1:2). Das Waldgirmes-Ergebnis tippten auch Vexillum und matz korrekt.
    Das 1:1 von Dreicheich und Hanau hatten Redstar, Vexillum und matz kommen sehen. Bredi und Sherpa schließlich erwarteten das 2:0 von Fulda gegen Ginsheim.


    Vexillum und matz holten übrigens aus den gleichen Partien die identischen Punkte - Lediglich im Fuldaspiel konnte ich mit der Tordifferenz-Wertung einen Punkt mehr herausschlagen.


    In der Gesamtwertung stößt Waldgirmes Sherpa vom Thron, auch matz verliert einen Platz. jayko98 gibt die rote Laterne an Speldorfer ab, aber in dieser Tipprunde ist noch alles offen.


    Der Tabellenstand:
    1. Waldgirmes ........... 35
    2. Sherpa ................. 34
    3. matz ................... 33

    4. Vexillum ............... 32
    5. Redstar ................ 28
    6. linienzieher ............ 26
    7. AdlerUli ................ 25
    8. Bredi .................... 23

    9. jayko98 ................ 23
    10. Hilfemann ............. 21
    11. Speldorfer ............. 18


    Da der Tagessieger erst am 24. September ermittelt wird, entfällt eine Aktualisierung der Liste heute

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

    Einmal editiert, zuletzt von Vexillum ()

  • Mit dieser Liga komme ich noch gar nicht zurecht. Nicht, dass ich mit anderen Ligen total gut zurecht kommen würde, meist im Gegenteil, aber in Hessen sind mir noch zu viele böhmische Dörfer dabei, auch wenn das geographisch gar nicht geht...

  • Geht mir so ähnlich, in Rheinland-Pfalz ebenso. Witzigerweise bin ich in beiden Tippspielen besser als im heimischen Baden-Württemberg. Vielleicht, weil man da unbefangener auftritt? :denken:


    Bei der Tippabgabe ziehe ich halt gerne die vom Tippspiel bereitgestellten Statistiken zu Rate.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wie immer eine starke Übersicht! Danke. Dieser Spieltag war aber auch nicht einfach zu tippen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das Tippspiel führt euch zwar beim Menü "Tippabgabe" automatisch hin, ich möchte dennoch auf die Kuriosität des hessischen Spielplanes hinweisen, dass am Wochenende der 21. Spieltag ansteht. Hintergrund ist der - in meinen Augen durchaus lobenswerten Gedanken - Lokalderbies in die schöne Jahreszeit zu legen und dadurch mehr Zuschauer in die Spielstätten zu lotsen.


    Zur Tippabgabe geht es hier: Tippabgabe 21. Spieltag

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der 21. Spieltag ist Geschichte, und er brachte zur allgemeinen Verwirrung kunterbunte Spielergebnisse hervor, die wieder die Tippgemeinde vor unlösbaren Aufgaben stellte.


    Zunächst ein herzliches Willkommen an Hammer, der bei seiner Premiere 4 Punkte einsammelte.


    Bredi erwischte einen gebrauchten Tag und versäumte die Tippabgabe, aber Sherpa und Hilfemann zeigten, dass man auch mit abgegebenen Tipps 0 Punkte erwirtschaften kann. Bei der Vergabe des Tagessieges war linienzieher förmlich konkurrenzlos - erst mit 5 Punkten Abstand folgt ihm der Zweite, jayko98.


    Nicht einen einzigen richtigen Tipp gab es gleich bei 4 Spielen: Ginsheim gg. Griesheim (1:2), Dreieich gg. Bad Vilbel (1:2), Hanau - Waldgirmes (0:2) und Baunatal gg. Friedberg (1:1). Bei Kassel gg. Stadtallendorf lag nur linienzieher, bei Steinbach gg. Fulda nur Vexillum richtig.
    Am häufigsten richtig lag man bei der Partie Eddersheim gegen Walldorf, dort hatten 7 Tipper die richtige Spürnase und erwarteten den Heimsieg Eddersheim.


    linienzieher und jayko98 verbuchten je zwei 4-Punkte-Tipps für sich: einmal im Spiel Dietkirchen gg. Hadamar (2:1), das übrigens auch matz und Speldorfer richtig tippten; sowie linienzieher bei Kassel gg. Stadtallendorf (2:2) und jayko98 - zusammen mit Hammer - bei der Begegnung Eddersheim - Walldorf (2:1).


    Im Gesamttableau übernimmt lininenzieher mit einem großen Sprung die Tabellenspitze von Waldgirmes. Speldorfer verläßt den Tabellenkeller in doppelter Hinsicht. Einmal ist Neuling Hammer zunächst Schlußlicht, zum anderen überholte er auch Hilfemann.


    Die Tabelle
    1. linienzieher ............ 39
    2. Waldgirmes ........... 37
    3. Vexillum ............... 37
    4. matz ................... 37
    5. Sherpa ................. 34
    6. Redstar ................ 33

    7. jayko98 ................ 31
    8. AdlerUli ................ 28
    9. Bredi .................... 23

    10. Speldorfer ............. 22
    11. Hilfemann ............. 21
    12. Hammer ................ 4


    Die Liste der Tagessieger:
    1,00: Sherpa
    1,00: linienzieher
    0,50: Bredi
    0,50: Vexillum

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Unser Spiel gegen den FSV Fernwald ist auf morgen um 19:00 Uhr vor verlegt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die entsprechenden Partien sind geändert.


    Voilà: morgen beginnt der lange 5. Spieltag - der hessische Terminkalender kann einen verrückt machen.


    Zur Tippabgabe geht es hier: Tippabgabe 5. Spieltag

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Bei Tippübersicht und Gesamtübersicht gibt es Abweichungen bei den Punkten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bei Tippübersicht und Gesamtübersicht gibt es Abweichungen bei den Punkten.

    Keine Sorge - das liegt am vorgezogenen Spieltag. ;)


    Sowas kapiert die Auswertung nicht.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Keine Sorge - das liegt am vorgezogenen Spieltag. ;)
    Sowas kapiert die Auswertung nicht.

    Ich offenbar auch nicht - ich hatte da bei meiner Übersicht im Forum auch gepennt.... :mauer2:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der unvollendete 5. Spieltag bietet noch keinen Tagessieger, hier müssen wir noch die Partie Dreieich gegen Kassel abwarten.


    Aussichten auf den Tagessieg dürfen sich linienzieher mit 15 Punkten, jayko98 mit 14 Punkten und Redstar mit 13 Punkten machen, auch Waldgirmes liegt noch in Reichweite.


    Alle Tipps richtig waren bei Stadtallendorf gegen Steinach, wo jeder einen Heimsieg erwartete und AdlerUli sogar die Differenz richtig hatte. Nur einen Fehltipp wies die Begegnung Neuhof gegen Fulda auf.


    Nur jeweils zwei richtige Tipps sahen die Begegnungen Walldorf gegen Ginsheim - mit einem Remis rechneten Redstar und Waldgirmes - sowie Hanaus 2:1 über Baunatal, wo linienzieher und jayko98 auch gleich das korrekte Ergebnis tippten. Dies waren übrigens auch die einzigen 4-Punkte-Tipps des Spieltages.


    Die - hoffentlich nun korrekte - Gesamtübersicht. Diese verzerrten Spieltage machen einen ganz kirre.


    1. linienzieher .................... 54
    2. Waldgirmes .................... 49
    3. matz ............................. 47
    4. Vexillum ......................... 46
    5. Redstar .......................... 46
    6. jayko98 .......................... 45
    7. Sherpa ............................ 41
    8. AdlerUli ........................... 37
    9. Hilfemann ......................... 32
    10. Speldorfer ........................ 31
    11. Bredi .............................. 29
    12. Hammer .......................... 12


    Bei den Tagessiegern bleibt zunächst noch alles beim Alten:
    1,00: Sherpa
    1,00: linienzieher
    0,50: Bredi
    0,50: Vexillum

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“