Einteilung der Landesligen, etc. 2020/21

  • Wie wird in der kommenden Saison nach der Corona-Pandemie die Einteilung der Landesligen wohl aussehen? Fehlende Absteiger und mehr Aufsteiger, vermutlich geht man wieder zurück auf drei Staffeln?


    Teilnehmer:


    PSV Wesel

    VfL Rhede

    SV Scherpenberg

    SGE Bedburg-Hau

    VfR Krefeld-Fischeln

    SV Blau-Weiß Dingden

    SC Kapellen-Erft

    ASV Einigkeit Süchteln

    SV Sonsbeck

    VSF Amern

    TSV Meerbusch II

    SV Hönnepel-Niedermörmter

    TuS Fichte Lintfort

    Holzheimer SG

    DJK/VfL Giesenkirchen


    Rather SV

    VfB Frohnhausen

    FC Remscheid

    Duisburger SV 1900

    Sportfreunde Hamborn 07

    SV Genc Osman Duisburg

    SC Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf

    MSV Düsseldorf

    Blau-Weiß Mintard

    SV Burgaltendorf

    ESC Rellinghausen

    SV Wermelskirchen

    SpVgg Steele

    VfB Speldorf

    VfB Solingen


    Aufsteiger:


    SG Unterrath

    VfB Hilden II

    Germania Reusrath

    1. FC Wülfrath

    FSV Vohwinkel

    1. FC Viersen

    Teutonia Kleinenbroich

    TSV Wachtendonk-Wankum

    VfL Tönisberg

    Mülheimer FC 97

    RSV Praest

    FC Blau-Gelb Überruhr

    Arminia Klosterhardt

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Nicht nur zur Landesliga, aber generell zur Einteilung am Niederrhein. Weiß da jemand was?


    Bis wann können Teams noch melden/drauf verzichten? Wann kann man mit der Staffeleinteilung der Landes- und Bezirksligen rechnen?

  • Der Ausschussvorsitzende unseres Kreises Rees-Bocholt erklärte letzte Woche in der Zeitung, die Staffeleinteilungen der Ligen würden nicht vor August stattfinden, da die Vereine noch bis zum 31. Juli Zeit haben, zu entscheiden, ob sie antreten oder Teams zurückziehen wollen. Ich weiß jetzt nicht ob er sich nur auf unseren Kreis bezog, klang aber eher nach den ganzen Verband betreffend.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Landesligisten plädieren für drei Gruppen


    Die Frage, wie es in der kommenden Saison in der Ober- und Landesliga weitergehen soll, ist immer noch offen. Aufgrund des vermehrten Aufstiegs werden deutlich mehr Teams in diesen beiden Klassen vertreten sein. Um ein Stimmungsbild einzuholen, hat der Fußball-Verband Niederrhein (FVN) sich bei den beteiligten Vereinen per Videokonferenz umgehört.


    Drei Varianten stehen wohl im Raum: zwei große Gruppen (22 und 21 Teams) mit Hin- und Rückrunde (gleich 42 oder 40 Spiele) oder mit Hinrunde und einer folgenden Auf- und Abstiegsrunde (gleich 29 bis 31 Spiele). Eine Mehrheit scheint jedoch für drei kleinere Gruppen mit zweimal 14 und einmal 15 Mannschaften zu sein, so dass nur 26 oder 28 Pflichtspiele zusammenkämen.


    In der Oberliga kicken in der kommenden Spielzeit 23 Mannschaften. Sie haben sich in der Mehrheit für die große Gruppe mit kompletter Hin- und Rückrunde ausgesprochen.


    https://www.fupa.net/berichte/…er-drei-grup-2669382.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • So könnten die Landesliga-Gruppen 2020/21 aussehen


    Aufgrund der ungeraden Anzahl von 43 Mannschaften wird es keine gleichstarken Staffeln geben. Vorschlag 1) sieht zwei 14er-Staffeln und eine 15-er Staffel vor, bei Vorschlag 2) gäbe es zwei 15er Staffeln und eine 13er-Staffel.


    https://www.fupa.net/berichte/…en-202021-au-2669779.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Vorschlag 1 würde ich bevorzugen, wobei die Gruppen auch schon gut eingeteilt wären. Ich würde nur Sonsbeck aus Staffel 2 in Staffel 3 zu Hö-Nie, Wa-Wa und Bedburg-Hau packen. Welche Staffel 15 Teams hat, ist ja eigentlich wurscht.

  • Vorschlag 1 würde ich bevorzugen, wobei die Gruppen auch schon gut eingeteilt wären. Ich würde nur Sonsbeck zu Hö-Nie, Wa-Wa und Bedburg-Hau packen. Welche Staffel 15 Teams hat, ist ja eigentlich wurscht.

    Der FVN liest ja manchmal hier mit. Danke fürs umsetzen! :rauf:

  • Wie sieht die Abstiegsregelung in den Landes- und Bezirksligen aus?

    Wird in der kommenden Saison schon wieder verstärkt reduziert?

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Regionalliga: 5 Absteiger,

    Oberliga 5 bis 7 Absteifer,

    Landesliga 3 (14er Staffel) und 4 (15er Staffel) Absteiger,

    Bezirksliga 3 Absteiger.


    Also wird wohl in den Landes- und Bezirksligen langsam reduziert.

  • Wenn das so umgesetzt wird, bleibt die Landesliga mindestens auf dem Stand, wirf ggf. noch größer. 10 Absteiger, 3 Aufsteiger. Verlassen 13 Vereine die Liga. 8 Aufsteiger aus den Bezirksligen, 5-7 Absteiger aus der Oberliga. Entweder der Bestand bleibt gleich oder erhöht sich um 1 oder 2 Mannschaften. ( Wenn ich richtig gerechnet habe.)

  • Die Reduktion wird dann wohl auf 2 Jahre verteilt um den Cut nicht zu abgefahren zu machen (6 Absteiger aus allen Landesligen oder so).


    Erstmal versucht man Regionalliga und Oberliga zurechtzustutzen und dann folgt 21/22 die Landesliga.:hmm: