MSV Duisburg - 1.FC Saarbrücken

  • Theoretisch wird am Freitagabend gespielt. Mittlerweile gibt es aber zwei Coronafälle beim MSV.


    https://www.kicker.de/zweiter-…uecken-vor-786516/artikel



    Nachdem gegen Zwickau 6000 Zuschauer zugelassen waren, gibt es nun wohl wieder ein Geisterspiel. Ein Vorverkauf findet derzeit (noch) nicht statt.


    https://www.msv-duisburg.de/ak…nde-noch-kein-vorverkauf/



    Alles in allem ist die Lage derzeit höchst unbefriedigend. Dazu noch sieglose Zebras gegen den Spitzenreiter-Aufsteiger. Mein lieber Knecht geht nicht nur linkinkev und mir tüchtig auf den Zeige, doch die elegante Lösung ihn an den FCK loszuwerden hat ja nicht geklappt.


    Nun denn. Normalerweise kämen für dieses Spiel jetzt Sprüche wie "Duisburger Stahl war immer schon härter als Saarstahl", " Der Himmel über dem Wedaustadion muss brennen wie beim Hochofen-Abstich bei Thyssen", der Rasen muss eh brennen beim umpflügen, etc, etc.


    Halten wir es doch einfach mal wie einst Franz Beckenbauer. "Geht's raus, und spielts Fußball!!! "


    Nur der MSV!

  • Ich nehme mal die Pressekonferenz nach dem Spiel voraus:


    "Saabrücken ist hier mit der Aufstiegseuphorie und dem guten Saisonstart im Rücken angereist. Daher wussten wir, dass es schwer wird Die Terminierung ist für unseren kleinen Kader natürlich ein Problem, uns fehlte die nötige Frische. Mit Fans im Stadion wäre es sicherlich einfacher gewesen, denn die hätten der Mannschaft nochmal einen ordentlichen Pusch gegeben. Wenn man das alles sieht, dann ist ein Unentschieden sicher in Ordnung."


    :augenroll2:

  • Ein Blick in die Historie. Die Gesamtstatistik spricht deutlich für den MSV. 13 Siege, 2 Remis, 7 Niederlagen.


    In der 1.Bundesligasaison 1963/64 gewann der Meidericher SV mit 3:1 und 2:0. In der Saison 76/77 gewann der FCS beide Duelle (1:0 und 3:2), 77/78 gewann der MSV wiederum beide Spiele (5:1 und 2:0:).


    Die Bilanz in 2.Liga-Duellen weist 8 Siege, 1 Remis und 5 Niederlagen für den MSV aus. In Liga 2 traf man sich zuletzt in der Saison 2004/05.


    In Liga 3 lief man sich in der Saison 2013/14 über den Weg. Für den MSV war dies die Saison nach dem Lizenzentzug. Im Hinspiel verdaddelte der MSV eine 2:0- und 3:2-Führung, ließ sich noch den Ausgleich zum 3:3 einschenken. Dafür gewannen die Zebras im alten Ludwigspark mit 2:0. Michael Gardawski und Branimir Bajic trafen für den MSV.

  • Nach der Testung des MSV-Teams am Donnerstag, 8. Oktober 2020, der dritten Testung innerhalb von fünf Tagen, ist die Anzahl der positiven Corona-Tests auf vier angestiegen; das hat Mitteilung über das Ergebnis der Auswertung der Tests am frühen Freitagmorgen ergeben. Bereits zuvor waren zwei Spieler in häuslicher Quarantäne. Allen Erkrankten geht es gut.


    https://www.msv-duisburg.de/ak…vs-saarbruecken-abgesagt/

  • Am morgigen Mittwoch, 04.11.-19:00 Uhr findet das Nachholspiel statt, falls nicht wieder irgendwas mit Corona dazwischen kommt. Der FCS kann mit einem Sieg wieder die Tabellenspitze übernehmen, kann der FCS aber auch lassen. :zwinker:


    So ein Heimsieg wäre schön, um sich wieder ins Mittelfeld vorzupirschen. Nur mal so als Vorschlag.:ja1:

  • ...So ein Heimsieg wäre schön,...


    :positiv1:


    Da bin ich vollends bei Dir / Euch. :ja1:



    Und Saarbrigge darf dann gerne in den kommenden Partien wieder einen Dreier nach dem anderen einfahren. :smile:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Meine Güte. Halbzeit 0:1. Es ist der gleiche lethargische Mist wie neulich gegen Uerdingen. Saarbrücken total überlegen, schafft aber nur äußerst selten mal Torgefahr. Einmal konnten sie nach Ecke dann doch mal einen rein murmeln.


    Der FCS schneller, wacher, kämpferischer, einfach in allen Belangen besser.


    Nun ja, wir könnten aber auch sagen. Wir haben euch nun mal eine Halbzeit Vorsprung gegeben. Aber jetzt geht's los! :cool:

  • Leider nicht. Dies ist hier der abendliche Feldenkrais unter Leitung von Ulla Schmidt-Racke-Rauchzart. Da werden partiell nur einzelne Körperteile bewegt.


    Morgen dann wieder Gesprächstherapie bei Dr. No!

  • Leider nicht. Dies ist hier der abendliche Feldenkrais unter Leitung von Ulla Schmidt-Racke-Rauchzart. Da werden partiell nur einzelne Körperteile bewegt.


    Morgen dann wieder Gesprächstherapie bei Dr. No!

    hmm..kann das sein, dass sich der MSV heute irgendwie mit RWE solidarisiert? Da sind nämlich einige, sogar sehr viele Parallelen im Auftreten!!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!