[2. Bundesliga] 16. Spieltag

  • Freitag, 15.01.2021, 18:30 Uhr

    SpVgg Greuther Fürth - : - SC Paderborn 07
    FC Würzburger Kickers - : - Eintracht Braunschweig


    Samstag, 16.01.2021, 13:00 Uhr

    Hannover 96 - : - FC St. Pauli
    Erzgebirge Aue - : - Fortuna Düsseldorf
    VfL Bochum - : - 1. FC Nürnberg


    Sonntag, 17.01.2021, 13:30 Uhr

    1. FC Heidenheim - : - SV Darmstadt 98
    Holstein Kiel - : - Karlsruher SC
    Jahn Regensburg - : - SV Sandhausen


    Montag, 18.01.2021, 20:30 Uhr

    Hamburger SV - : - VfL Osnabrück

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Freitag, 15.01.2021, 18.30 Uhr


    SpVgg. Greuther Fürth - SC Paderborn 1:1 (1:1)

    1:0 Ernst (8.)

    1:1 Führich (24.)


    Würzburger Kickers - Eintracht Braunschweig 0:0


    :gelb: :rot: Wydra (51./Braunschweig)

    :rot: Janzer (66./Braunschweig)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    6 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Fürth verpasst Druck auf die weitere Spitzengruppe aufzubauen. In doppelter Überzahl und in einem Heimspiel für Würzburg wahrscheinlich zu wenig.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Samstag, 16.01.2021, 13.00 Uhr


    Erzgebirge Aue - Fortuna Düsseldorf 0:3 (0:1)

    0:1 Kownacki (24.)

    0:2 Karaman (82.)

    0:3 Pledl (89.)


    Hannover 96 - FC St. Pauli 2:3 (0:2)

    0:1 Salazar (2.)

    0:2 Burgstaller (10.)

    1:2 Haraguchi (54.)

    2:2 Haraguchi (55.)

    2:3 Matanovic (90.+2)


    :gelb: :rot: Bijol (88./Hannover 96)


    VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 3:1 (1:1)

    0:1 Schäffler (29.)
    1:1 Zulj (31.)

    2:1 Tesche (73.)

    3:1 Tesche (83.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    15 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Hannover kommt innerhalb von 123 Sekunden nach einem 2-Tore-Rückstand zurück. Vorher Pauli mit der Chance auf das 3:0.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Düsseldorf mit sechs Siegen aus den letzten sieben Spielen. So einen Lauf hätte ich der Fortuna nach den ersten Spielen nicht zugetraut.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Pauli doch noch mit dem späten Dreier. :positiv1:


    Die beiden anderen Ergebnisse... :kotz:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • besonders die graue Maus der 80er in der Bundesliga VFL Bochum überrascht dieses Jahr sehr.

    Bochum war nie so sehr „graue Maus“ wie es heute Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz, Paderborn oder Sandhausen sind.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Fein, die Siege von Bochum und St. Pauli. :thumbup:


    besonders die graue Maus der 80er in der Bundesliga VFL Bochum überrascht dieses Jahr sehr.

    Bochum war nie so sehr „graue Maus“ wie es heute Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz oder Sandhausen sind.

    Na ja, ich empfand Bochum oder auch Duisburg früher schon sehr graumäusig, vergleichbar mit Augsburg heutzutage. Dies muss auch nicht unbedingt schlecht sein, die waren halt in der Liga ohne groß aufzufallen, dümpelten so rum und waren (zumindest mir) schlichtweg egal.

    Die durch ihre jeweiligen Eigentümer gepushten Wolfsburg oder Hoffenheim finde ich im Gegensatz dazu nicht egal, sondern störend, 50+1 verletzend und im Gegensatz zu Bochum früher, gönnen die der Liga auch keine Pause durch saisonale Abwesenheit.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Habe jetzt graue Maus über Atmosphäre und Abdeckungen aller Strömungen in den jeweiligen Szenen definiert. Da finde ich Bochum und/oder Duisburg jetzt als deutlich besser wie Wolfsburg oder Hoffenheim zum Beispiel. Soll jetzt aber hier auch kein Thema werden.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Habe jetzt graue Maus über Atmosphäre und Abdeckungen aller Strömungen in den jeweiligen Szenen definiert. Da finde ich Bochum und/oder Duisburg jetzt als deutlich besser wie Wolfsburg oder Hoffenheim zum Beispiel. Soll jetzt aber hier auch kein Thema werden.

    Da hast du natürlich recht.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Genau, war aber damals allgemein so genannt worden. Da du ja etwas jünger bist musst du das aber auch nicht wirklich mitbekommen haben.

    Der Begriff ist mir schon geläufig. Wie ich ihn ausgelegt habe, wurde oben von mir beschrieben. Jeder mit Ahnung von der Szene in Deutschland wird es auch sehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das mit der *grauen maus* bezieht sich glaube ich auch auf den pott. Da ist man hinter dem BVB, GE und dem MSV. Über den VFL redet doch kaum einer.

    Dies ist zwar richtig, aber ich empfand früher z.B. auch Bayer Uerdingen als graue Maus oder diesen Verein aus ehemals Westberlin.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!