Wormatia News 2021/22

  • Gute Besserung für Eric Lickert!

    Hallo , wie sieht es denn bei euren Langzeit Verletzten aus ?


    Denke bei uns darf nicht mehr all zu viel passieren. Hoffe man muss nicht von der "zweiten" hoch ziehen die i.m. sehr gut da steht in der Landesliga. Ich denke es wäre unheimlich wichtig, wenn man in die Regio aufsteigen sollte, das der Unterbau Verbandsliga spielt, um den Nachwuchs (u19 /21) bei der Stange zu halten....

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

    3 Mal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Gute Besserung für Eric Lickert!

    Hallo , wie sieht es denn bei euren Langzeit Verletzten aus ?


    Denke bei uns darf nicht mehr all zu viel passieren. Hoffe man muss nicht von der "zweiten" hoch ziehen die i.m. sehr gut da steht in der Landesliga. Ich denke es wäre unheimlich wichtig, wenn man in die Regio aufsteigen sollte, das der Unterbau Verbandsliga spielt, um den Nachwuchs (u19 /21) bei der Stange zu halten....

    Maurice Roth und Tim Garnier (beide Kreuzbandrisse) sind in der Rekonvaleszenz. Roth trainiert bereits individuell, hat Laufeinheiten mit der Mannschaft mitgemacht. Bei Garnier dauert es noch. Robin Garnier (komplizierte Handfraktur) ist wieder voll dabei. Kahyaoglu (Mittelfußbruch) ist auch wieder dabei, klagt aber aktuell über Probleme am Fuß.


    Ansonsten sind es aktuell kleinere Blessuren, die in einer Vorbereitung nicht aus bleiben.

    Und natürlich Corona. Aktuell drei Spieler positiv in Quarantäne. Davor schon 3 oder 4 Spieler positiv, die aber wieder gesund sind.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Testspiel gegen Elversberg 1 - 6 (0-2)


    Die Regionalliga-Spitzenmannschaft aus Elversberg erwies sich als eine Nummer zu groß für die Wormaten. Mit 1:6 wurde der Klassenunterschied untermauert.

    Spielbericht

    Trainer Kristjan Glibo hatte einige Dinge gesehen, an denen es zu arbeiten gilt, wollte das Ergebnis aber nicht überbewerten: „Es war gut, mal gegen so einen Gegner zu spielen, auch wenn der Zeitpunkt nicht optimal war.“ Nicht nur der unterschiedliche Stand der Vorbereitung beider Teams machte sich bemerkbar, auch fehlten mit Tevin Ihrig (krank) und Adrian Kireski (Knieprobleme, zwei Wochen Pause) zwei wichtige Defensivkräfte. Simon Joachims kam nach Erkrankung ebenfalls nicht zu Einsatz.

    Schon nach zwei Minuten musste Ricco Cymer gegen Israel Suero Fernandez retten, beim nächsten Schuss des Saarländers war es ebenfalls knapp (10.). Manuel Feil sorgte schließlich für die Führung des Regionalligisten, blieb beim Kopfball allerdings auch recht ungestört (22.). Luis Kiefer hatte die Doppelchance zum Ausgleich, schoss erst aus kurzer Distanz überhastet drüber (23.) und dann aus der Drehung knapp vorbei (25.). Stattdessen erhöhte Kevin Koffi nach einem Konter in Überzahl auf 0:2 (27.). Bis zum Halbzeitpfiff parierte Cymer noch zweimal stark gegen Suero Fernandez (39.) und Carlo Sickinger (41.).

    Kurz nach Wiederbeginn führte ein unnötiger Ballverlust zum 0:3, Luca Schnellbacher war der Nutznießer (49.). Sandro Loechelt verkürzte mit einem sehenswerten Freistoß auf 1:3 (54.), Koffi stellte kurz darauf nach schnell ausgeführtem Freistoß den alten Abstand wieder her (57.). Etwas Unmut gab es beim Treffer zum 1:5 durch Valdrin Mustafa, wurde der Konter doch womöglich mit einem Foul eingeleitet (65.). In der Schlussminute sorgte Yannik Haupts dann für den 1:6-Endstand.

    „Wichtig ist, dass wir nach der längeren Pause Spielpraxis bekommen“, zog Glibo das für ihn maßgebliche Fazit des Spiels. Am nächsten Samstag gegen den TSV Gau-Odernheim (Anpfiff um 16 Uhr in Obersülzen) kommt weitere dazu.


    WTF wieder zwei Spieler die Ausfallen.....


    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Wobei der Ihrig schon in Alzey gefehlt hat, der dürfte im nächsten Spiel wieder dabei sein.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Scheiße



    "Trainer Kristjan Glibo hat den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den VfR Wormatia nach drei Jahren zum Saisonende verlassen wird.
    Kristjan Glibo übernahm den Trainerposten im Sommer 2019 nach dem Regionalligaabstieg und war maßgeblich am Umbruch und Neuaufbau der Oberligamannschaft beteiligt. Auch zwei Saisonabbrüche behinderten danach die Weiterentwicklung des Teams zum Aufstiegskandidaten nicht. Am Abend hat der Trainer nun auch die Mannschaft über seine Entscheidung informiert.
    Der VfR Wormatia hätte gerne mit Kristjan Glibo über das Saisonende hinaus weitergearbeitet und bedauert die Entscheidung des Trainers. Nun gilt es, die bisher so erfolgreiche Zusammenarbeit bis zum Saisonende fortzusetzen und gemeinsam das Saisonziel Aufstieg zu erreichen.
    Sportvorstand Ibrahim Kurt: „Wir bedauern Kristjans Entscheidung. Er hat es aus einem professionellen Ansatz heraus verstanden, die 1. Mannschaft vor allem auch mit jungen Spielern zu einer Spitzenmannschaft zu formen, die jetzt in der Lage ist, um den Aufstieg mitzuspielen. Wir danken ihm sehr für sein Engagement bei der Wormatia und wünschen ihm alles Gute und Erfolg für seinen weiteren Weg.“
    Sportlicher Leiter Norbert Hess: „2019 haben wir uns gemeinsam auf dem Weg gemacht, die Wormatia wieder in die Regionalliga zu führen. Noch sind wir nicht am Ziel und es ist schade, dass sich unsere Wege im Sommer trennen. Ich glaube, wir haben uns sportlich immer gut ergänzt und ausgetauscht. Ich wünsche Kristjan alles Gute für die Zukunft.“
    Trainer Kristjan Glibo: „Ich habe mich dazu entschieden, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht, da der Verein und die Fans mir sehr ans Herz gewachsen sind. Ich bin stolz, Trainer der Wormatia zu sein und will mit meiner Mannschaft und gemeinsam mit unseren fantastischen Fans bis zum Schluss alles geben und mich mit dem größtmöglichen Erfolg verabschieden.“

  • Kristjan Glibo verlässt den VfR Wormatia zum Saisonende
    Trainer Kristjan Glibo hat den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den VfR Wormatia nach drei Jahren zum…
    www.wormatia.de


    Also da bin ich jetzt aber Baff, damit hätte ich nicht gerechnet, ob das was mit dem Spiel von gestern zu tun hat schade das er den Verein verlässt. Glibo war seit langem der beste Trainer bei uns Aber dennoch Alles gute für die Zukunft Glibo Und dass wir den Aufstieg mit dir packen Dann wird noch mal richtig gefeiert Alla Wormatia

    Alla Wormatia

  • Vorab: Glibo war der erste vernünftige Trainer seit Borchers. Und auch dessen „aus“ kam damals überraschend und hatte einen faden Beigeschmack.


    Ich respektiere Glibos Entscheidung. Er hat sicher gewichtige Gründe - ABER:

    Das jetzt zu kommunizieren, kommt absolut zur Unzeit.


    Mach’s in der Winterpause, dann kann der Verein entscheiden, ob er mit einem Trainer, der eh geht, weiter machen will. Dann hat der etwaige Neue die Vorbereitung und die vier Hauptrundenspiele ehe es in die Aufstiegsrunde geht. Oder zieh es halt bis zum Sommer durch und mach dann einen Schlussstrich.


    Ich finds kacke. Zum einen das Glibo geht. Zum anderen -und das ist der gewichtigere Grund- weil der Zeitpunkt absolut besch….eiden ist.


    Für mich ist nach dem Spiel gestern und der Nachricht heute der Aufstieg erstmal deutlich unwahrscheinlicher.

    EIN LEBEN LANG

  • Ist halt blöd, wenn die Entscheidung gefallen ist kann man sie ja nicht bis zum Saisonende unter Verschluss halten. Da kommt auch Unruhe rein durch die ständige Frage, ob er verlängert oder nicht. Das interessiert ja auch die Spieler in den Vertragsverhandlungen.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Ist halt blöd, wenn die Entscheidung gefallen ist kann man sie ja nicht bis zum Saisonende unter Verschluss halten. Da kommt auch Unruhe rein durch die ständige Frage, ob er verlängert oder nicht. Das interessiert ja auch die Spieler in den Vertragsverhandlungen.

    Seh ich ja grundsätzlich genauso. Dann bleibt halt zwangsläufig nur Option eins: Werde dir deiner Situation 8 Wochen früher bewusst und überlasse die Entscheidung dem Verein.


    Ich bleib also dabei: Absolut beschissenes Timing.

    Und mir fällt es schwer, nicht daran zu glauben, dass die suboptimalen Ergebnisse nach der Winterpause damit in irgendeiner Form zusammenhängen.

    EIN LEBEN LANG

  • Befürchte das, war es mit dem Aufstieg...



    Noch ein Nachtrag zu dem Spiel gestern und den strittigen Entscheidungen des Schiris. Der hat wohl den Trierer Ultra Block als Hintergrundbild bei Facebook...

  • ...aber wohl nur weil er da als Schiri beim Einlaufen zu sehen ist.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Ist sehr schade, ist ein sympathischer Trainer und war doch recht erfolgreich. Immerhin hat er auf der Habenseite, dass die Mannschaft immer noch recht jung ist und eigentlich einen schönen Fußball gespielt hat. War allerdings nicht alles Gold was glänzt.

    Besonders schade finde ich, dass er die Mannschaft offensichtlich nicht als langfristiges Projekt gesehen hat. Es gibt leider nur wenige Trainer, die wirklich etwas entwickeln wollen. Er scheinbar auch nicht.

    Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass sich, ob des bisherigen Erfolges, doch der ein oder andere Verein aus höheren Ligen sich für ihn als Trainer, Co- oder NLZ Leiter vorstellen kann. Das Timing ist ungünstig, aber vielleicht auch nicht zu beeinflussen. Vielleicht ist manchem die Taube auf dem Dach doch lieber als der Spatz auf der Hand, bei dem man nicht weiß, wie weit er fliegen kann.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich ein Trainer nach 2.5 Jahren verabschiedet, weil 4 Spiele nicht 12 Punkte gebracht haben. Es werden sicherlich Gründe dahinter stecken, die jeder selbst auch in Erwägung hätte ziehen können.

    Aber sei es drum, man kann niemanden zwingen. Andere Mütter haben auch schöne Trainer.


    Was die jetzige Meisterrunde angeht, bin ich (und war ich schon vorher) ohnehin deutlich weniger optimistisch als vielleicht andere. Wir hätten schon ein gutes Polster gebraucht, um durchzukommen, das haben wir nicht, deshalb glaube ich nicht so recht dran. Die Mannschaft kommt mir mental zu labil vor.


    Zum Spiel gegen Dudenhofen: bis zur 44.Minuten hatte ich mich gewundert, wie schlecht der Gegner in der Defensive war und hätte nie und nimmer an einen Punktverlust geglaubt. Allerdings, auch das muss man mal sagen, der Trainer aus Dudenhofen hat in der Pause die richtigen Schlüsse gezogen, wir nicht.

  • Ich hoffe an dieser Stelle nur eines inständig: Das wir wieder einen Trainer holen, der als solcher auf diesem Niveau auch schon funktioniert hat, ein gewisses Netzwerk hat und junge Spieler entwickeln kann (analog Glibo).

    Die Lösung muss, darf und kann hier wieder kreativer sein, als der „übliche“ Wormatia-Reflex, den u23-Trainer zum Cheftrainer der ersten Mannschaft zu machen (analog Klotz, Jones, Eller). Auch wenn wir zwischenzeitlich mit den o.g. vielleicht auch mal Erfolg hatten, hat Glibo gezeigt, was möglich ist, wenn die wichtigste Position im Verein adäquat besetzt ist.

    EIN LEBEN LANG

  • Das verwundert schon, dass Glibo nach der Saison geht.

    Ihr habt in Worms eine richtig gute und entwicklungsfähige Mannschaft, die meiner Meinung nach noch lange nicht ausgereift ist.

    In den PK's, die ich mir bisher angesehen habe, kam euer Trainer immer mit der vollen Identifikation und auch einem gewissen Stolz, diese Mannschaft trainieren zu können, rüber.


    Für die anstehende Meisterrunde kann das für eure Mannschaft aber auch ein "Jetzt erst recht" Signal sein.


    Ist eigentlich schon bekannt, ob Wiesbach und/oder Ludwigshafen Lizenzanträge zur Regionalliga stellen?


    Irgendwie hatte ich beide gar nicht mehr als Konkurrenten auf dem Schirm.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Aus Ludwigshafen hört man wohl, dass die nicht Vorhaben aufzusteigen. Was ich mich aber irgendwie so garnicht vorstellen kann - Die sehe ich, neben euch und uns noch am ehesten in der Regionalliga.

    EIN LEBEN LANG

  • Hätte es Ludwigshafen jetzt auch eher zugetraut, die haben immerhin das Südweststadion. Wiesbach scheint eher wenig regionalligatauglich vom "Stadion" her, allerdings sieht es bei Schott Mainz ja auch nicht professioneller aus.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Ok. Die Katze ist wohl aus dem Sack.

    Der Verein hat, noch bevor man Glibo ein (adäquates) Angebot gemacht hat, auch schon mit anderen Trainern gesprochen. Ehrlich gesagt habe ich keine Zweifel an Glibos Version der Geschichte.


    Schade. Ich hatte wirklich die Hoffnung dass es der Verein nicht schon wieder mit einem fähigen Trainer verbockt. Und hätte das auch nicht für möglich gehalten.


    *edit: Vielleicht hat ja Steven Jones zur neuen Saison Zeit :kicher:

    In dem hat der Verein ja relativ lange etwas gesehen, was sonst scheinbar keiner gesehen hat. Komischerweise hat’s davor und danach nur für Landesliga gereicht. Bei uns durfte er aber aus einem Regionalligisten einen Oberligisten machen.


    So, das war’s dann auch mit dem Sarkasmus.

    EIN LEBEN LANG

    2 Mal editiert, zuletzt von Puma ()