[Champions League] Gruppenphase 2021/22

  • Champions-League-Auslosung: Lostöpfe


    Topf 1: Bayern München, Manchester City, Atletico Madrid, Inter Mailand, OSC Lille, Sporting Lissabon, FC Chelsea, FC Villarreal

    Topf 2: Borussia Dortmund, Real Madrid, FC Barcelona, Juventus Turin, Manchester United, Paris St.Germain, FC Liverpool, FC Sevilla

    Topf 3: RB Leipzig, FC Porto, Ajax Amsterdam, Benfica Lissabon, Atalanta Bergamo, Zenit St.Petersburg, Schachtjor Donezk, RB Salzburg

    Topf 4: VfL Wolfsburg, FC Brügge, Young Boys Bern, AC Mailand, Malmö FF, Besiktas Istanbul, Dynamo Kiew, Sheriff Tiraspol

    Mein Feenname ist Trinkerbell

  • Gruppe A:

    Manchester City

    Paris Saint-Germain

    RB Leipzig

    FC Brügge


    Gruppe B:

    Atletico Madrid

    FC Liverpool

    FC Porto

    AC Mailand


    Gruppe C:

    Sporting Lissabon

    Borussia Dortmund

    Ajax Amsterdam

    Besiktas Istanbul


    Gruppe D:

    Inter Mailand

    Real Madrid

    Schachtjor Donezk

    Sheriff Tiraspol


    Gruppe E:

    FC Bayern München

    FC Barcelona

    Benfica

    Dynamo Kiew


    Gruppe F:

    FC Villarreal

    Manchester United

    Atalanta Bergamo

    Young Boys Bern


    Gruppe G:

    LOSC Lille

    FC Sevilla

    FC Salzburg

    VfL Wolfsburg


    Gruppe H:

    FC Chelsea

    Juventus Turin

    Zenit St. Petersburg

    Malmö FF

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    24 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Bayern, BVB und Wolfsburg mit vermeintlichem Losglück! Leipzig - eieiei :D

    Gruppe B gefällt von den Namen her auch extrem!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Gruppen B und F wirken sehr ausgeglichen. Liverpool muss diese Gruppe auch erstmal packen. Dortmund und die Bayern sollten diese Gruppen schaffen, bei normalem Verlauf auch als Gruppensieger. Die Gruppe von Wolfsburg könnte auch eine in der Europa League sein.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Also bei Dortmund, wo nehmt ihr nur diese Sicherheit her.

    Sicher ne machbar Gruppe vom Papier her, aber bei Fener und Ajax wird ordentlich Feuer drin sein, da musst du erstmal gewinnen.

  • Also bei Dortmund, wo nehmt ihr nur diese Sicherheit her.

    Sicher ne machbar Gruppe vom Papier her, aber bei Fener und Ajax wird ordentlich Feuer drin sein, da musst du erstmal gewinnen.

    Also im Normalfall sollte Dortmund diese Gruppe schon gewinnen. Dazu hatten sie mit Sporting aus Topf 1 auch etwas Losglück. Klar können Ajax, Sporting und besiktas (nicht Fenerbahce) Dortmund auch ärgern, aber von den Spielern her ist der BVB schon der Favorit. Insgesamt finde ich die Dortmunder Gruppe von den Namen der Teams her mit am attraktivsten (nicht unbedingt im sportlichen Sinne).

  • Also bei Dortmund, wo nehmt ihr nur diese Sicherheit her.

    Sicher ne machbar Gruppe vom Papier her, aber bei Fener und Ajax wird ordentlich Feuer drin sein, da musst du erstmal gewinnen.

    Also im Normalfall sollte Dortmund diese Gruppe schon gewinnen. Dazu hatten sie mit Sporting aus Topf 1 auch etwas Losglück. Klar können Ajax, Sporting und besiktas (nicht Fenerbahce) Dortmund auch ärgern, aber von den Spielern her ist der BVB schon der Favorit. Insgesamt finde ich die Dortmunder Gruppe von den Namen der Teams her mit am attraktivsten (nicht unbedingt im sportlichen Sinne).

    Und das sehe ich eben nicht so, wir sind nicht stabil und nicht konstant.

    Die Gruppe ist aus Fan Sicht sehr intereessant, aber ich glaube das der BVB mit richtig Feuer in Holland und der Türkei schon Probleme bekommen kann. da ist nix stabil.

    Und ich sehe Sporting hier als Favorit, das ist keine Laufkundschafft mehr!

  • Dienstag, 14.09.2021, 18.45 Uhr


    FC Sevilla - RB Salzburg 1:1 (1:1)

    0:1 Sucic (20./FE)

    1:1 Rakitic (42./FE)


    :gelb: :rot: En-Neyri (50./FC Sevilla)


    Bes. Vork.: Adeyemi (13./Salzburg) verschießt Elfmeter

    Bes. Vork.: Sucic (37./Salzburg) verschießt Elfmeter


    Young Boys Bern - Manchester United 2:1 (0:1)

    0:1 Ronaldo (14.)

    1:1 Moumi Ngamaleu (66.)

    2:1 Siebatcheu (90.+5)


    :rot: Wan-Bissaka (35./Manchester United)


    ab 21.00 Uhr


    Dynamo Kiew - Benfica 0:0


    FC Barcelona - Bayern München 0:3 (0:1)

    0:1 Müller (34.)

    0:2 Lewandowski (56.)

    0:3 Lewandowski (85.)


    FC Chelsea - Zenit St. Petersburg 1:0 (0:0)

    1:0 Lukaku (69.)


    FC Villarreal - Atalanta Bergamo 2:2 (1:1)

    0:1 Freuler (6.)

    1:1 Trigueros (39.)

    2:1 Danjuma (73.)

    2:2 Gosens (83.)


    :gelb: :rot: Coquelin (84./Villarreal)


    Malmö FF - Juventus Turin 0:3 (0:3)

    0:1 Alex Sandro (23.)

    0:2 Dybala (45./FE)

    0:3 Morata (45.+1)


    OSC Lille - VfL Wolfsburg 0:0


    :gelb: :rot: Brooks (63./VfL Wolfsburg)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    14 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Wie jetzt? Die Salzburger verschießen für Leipzig zwei Elfmeter?! Ob das von der Uefa Ärger gibt weiß ich nicht, konzernintern wird das aber mal richtig scheppern.

  • die wechseln doch gerne mal die Spieler untereinander.. ;) Danke für den Hinweis..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!