Freitag, 05.08.2022 - 19:30 Uhr - "Preußenstadion"
Regionalliga West - 3. Spieltag
vs.
SC Preußen Münster - 1. FC Bocholt
Freitagabend. Flutlichtspiel. Münsterlandderby!!
Freitag, 05.08.2022 - 19:30 Uhr - "Preußenstadion"
Regionalliga West - 3. Spieltag
vs.
SC Preußen Münster - 1. FC Bocholt
Freitagabend. Flutlichtspiel. Münsterlandderby!!
Zum Auswärtsspiel nach Münster setzen wir wieder einen Bus ein. Abfahrt am Freitag 05.08. um 17 Uhr, Fahrpreis 15,-€ ! Bitte dringend anmelden, der erste Bus ist bald voll, bei Bedarf wird noch ein zweiter geordert ! Alle Busfahrer werden wohl auch eine Eintrittskarte enthalten, Preise dazu kommen noch.
Zum Auswärtsspiel nach Münster setzen wir wieder einen Bus ein. Abfahrt am Freitag 05.08. um 17 Uhr, Fahrpreis 15,-€ ! Bitte dringend anmelden, der erste Bus ist bald voll, bei Bedarf wird noch ein zweiter geordert ! Alle Busfahrer werden wohl auch eine Eintrittskarte enthalten, Preise dazu kommen noch.
Unser Bus ist voll, wer noch Interesse hat bitte bis heute Nachmittag bei uns melden. Wenn wir noch ein paar Leute zusammen bekommen, können wir einen zweiten Bus organisieren !
Da ich kein Admin bin, wollte ich nicht unbedingt das Spieltags-Thema zum Preußen-Spiel anlegen... aber da vorhin die Infos zum Ticketverkauf kamen, bin ich etwas verwundert.
Es wird Abends in Münster keine Kasse für den Gästeblock geöffnet. Man kommt also nur an Tickets, wenn man im Fanbus mitfährt oder einen der drei VVK-Termine auf der Geschäftsstelle wahrnimmt. Jemand wie ich, oder zum Beispiel ein Bocholter Student, der im Münster lebt, kann theoretisch nur Karten für den Heimbereich kaufen.
Bei dem ganzen Regulierungswahn vom Verband wundert es mich, dass die Verein nicht dazu angehalten sind, mindestes eine Spieltagskasse für Gäste zu öffnen. Dann hätte man sich den Container am Hünting ja auch sparen können.
Ist doch lächerlich, dass da jeder Verein entscheiden kann wie er möchte. Dann kann ich jeder Gastmannschaft im Vorfeld einfach 100 Tickets für den VVK zukommen lassen, die müssen es dann unter die Leute bringen und ich selbst habe einen super geringen Aufwand (Kasse braucht nicht besetzt sein, 2 Typen für Bier/Bratwurst und evtl. 2,3 Ordner.)
Und ironischerweise sind im Preis für die zwangsweise vorab zu kaufenden Karten auch noch 1€ VVK-Gebühr enthalten...
Da ich kein Admin bin, wollte ich nicht unbedingt das Spieltags-Thema zum Preußen-Spiel anlegen
Ein Spieltagsthema bzw. einen Spieltags-Thread anlegen kann und darf jeder.
Dafür muss man kein Admin sein.
Das verstehe ich auch nicht...urlaubsbedingt bin ich leider nicht in MS, aber für Fans, die nicht in Bocholt wohnen ist es Kappes...
Man sollte zumindest einen Online-Verkauf für Auswärtsspiele einrichten.... In Zeiten von print@home eigentlich nicht so schwierig.
Nach Tabellen- und Punktestand müssten wir jetzt normalerweise mindestens einen Punkt holen, damit wir nicht direkt komplett mit dem Rücken zur Wand stehen. Andererseits kann man das gegen Münster nun auch nicht erwarten.
Wichtig wäre, dass Winking auch mal komplett defensiv und destruktiv spielen lässt, ggf. dann auch mit Dreierkette. Grund dann ins (defensive) Mittelfeld davor. Solange wir auch fittnessmäßig so unterlegen sind wie in den ersten beiden Spielen, können wir ohnehin kein dauerhaftes Defensivpressing spielen.
Wir haben einen zweiten Bus bestellt und noch ein paar Plätze fre !
FC-Vorverkauf fürs Spiel in Münster gestartet / keine Abendkasse für Gäste-Fans
500 Bocholter Fans werden zum Münsterland-Derby erwartet.
Der 1. FC Bocholt fährt am Freitag zum Regionalliga-Auswärtsspiel beim SC Preußen Münster. Anstoß im Preußenstadion ist um 19.30 Uhr. Über 500 Bocholter Fans werden dort erwartet, mindestens drei Fanbusse fahren von Bocholt nach Münster, teilte Benjamin Kappelhoff, Pressesprecher des 1. FC, am Montagmittag mit.
Wichtig für alle Bocholter Fans, die das Flutlichtspiel vor mehreren Tausend Zuschauern live verfolgen möchten: Es wird keine Abendkasse für Gäste-Fans geben. „Die Tickets für das Spiel müssen auf jeden Fall im Vorfeld erworben werden“, so Kappelhoff. Deshalb bietet der 1. FC Bocholt am heutigen Montag, am Dienstag und am Mittwoch jeweils von 18 bis 20 Uhr einen Vorverkauf in der FC-Geschäftsstelle, Am Hünting 19, 46399 Bocholt, an. Vor Ort kann bar oder mit EC- oder Kreditkarte gezahlt werden. Wer keine Möglichkeit hat, im genannten Zeitraum Tickets auf der Geschäftsstelle zu erwerben, kann seine Bestellung auch per E-Mail an tickets@1fcbocholt.de aufgeben.
Die Tickets für das Münsterland-Derby kosten zwölf Euro für Vollzahler beziehungsweise zehn Euro ermäßigt, Kinder ab sieben Jahren zahlen sechs Euro (jeweils inklusive ein Euro Vorverkaufsgebühr). Kinder bis einschließlich sechs Jahren haben kostenfreien Eintritt. Alle FC-Fans werden gebeten, den Gäste-Eingang in Münster – über die Straße Am Berg Fidel – zu nutzen, so Kappelhoff.
Alles anzeigenFC-Vorverkauf fürs Spiel in Münster gestartet / keine Abendkasse für Gäste-Fans
500 Bocholter Fans werden zum Münsterland-Derby erwartet.
Der 1. FC Bocholt fährt am Freitag zum Regionalliga-Auswärtsspiel beim SC Preußen Münster. Anstoß im Preußenstadion ist um 19.30 Uhr. Über 500 Bocholter Fans werden dort erwartet, mindestens drei Fanbusse fahren von Bocholt nach Münster, teilte Benjamin Kappelhoff, Pressesprecher des 1. FC, am Montagmittag mit.
Wichtig für alle Bocholter Fans, die das Flutlichtspiel vor mehreren Tausend Zuschauern live verfolgen möchten: Es wird keine Abendkasse für Gäste-Fans geben. „Die Tickets für das Spiel müssen auf jeden Fall im Vorfeld erworben werden“, so Kappelhoff. Deshalb bietet der 1. FC Bocholt am heutigen Montag, am Dienstag und am Mittwoch jeweils von 18 bis 20 Uhr einen Vorverkauf in der FC-Geschäftsstelle, Am Hünting 19, 46399 Bocholt, an. Vor Ort kann bar oder mit EC- oder Kreditkarte gezahlt werden. Wer keine Möglichkeit hat, im genannten Zeitraum Tickets auf der Geschäftsstelle zu erwerben, kann seine Bestellung auch per E-Mail an tickets@1fcbocholt.de aufgeben.
Die Tickets für das Münsterland-Derby kosten zwölf Euro für Vollzahler beziehungsweise zehn Euro ermäßigt, Kinder ab sieben Jahren zahlen sechs Euro (jeweils inklusive ein Euro Vorverkaufsgebühr). Kinder bis einschließlich sechs Jahren haben kostenfreien Eintritt. Alle FC-Fans werden gebeten, den Gäste-Eingang in Münster – über die Straße Am Berg Fidel – zu nutzen, so Kappelhoff.
Na immerhin wird angeboten, dass man Tickets per Mail bestellen. Top vom Verein!
Bin auch mal gespannt, wieviele Bocholter es dann in Münster sein werden. Bisher knapp über 200 Tickets verkauft. Hört sich jetzt erstmal doch eher ernüchternd an. Hoffe, dass da noch einige dazu kommen werden.
So ernüchternd finde ich das gar nicht.
Freitagsabend auswärts ist für viele auch einfach beruflich machbar. Selbst wenn man versuchen möchte spontan hinzufahren, ist das bei dem Spiel nicht möglich, da die Kassen geschlossen sind. Dazu kommt noch die Urlaubszeit....
Aber....Selbst wenn wir die ersten beiden Spiele nicht verloren hätten, hätte ich auswärts mit max 500 in Münster gerechnet.
Man muss auch einfach Mal realistisch betrachten...in den vergangenen Jahren hatten wir nen Zuschauerschnitt von 400-500. Da ist das schon ganz ordentlich, wenn man nun Auswärts 300-400 Fans mitbringt. Die Fanszene muss einfach mit den Jahren wachsen. Da sehe ich durchaus Potential. Bocholt ist sehr, sehr fußballbegeisterten, wenn auch kritisch.
Das ist für dieses Thema hier ein wenig off-topic, aber die Fangruppen sollten sehen, dass sie sich zusammenstellen und supporten. So wie es derzeit ist, die einen da und die anderen da, verpufft jegliche Stimmung. Zudem würde man sicher noch andere anziehen, wenn man einen gemeinsamen und vernünftigen Support zusammen aufzieht (mich eingeschlossen). Es ist auch egal ob vor der Tribüne oder in der schwatten Kurve. Auf der Tribüne nimmt man die schwatte Kurve bisher kaum war, jedoch ist sie gegenüber recht gut zu hören.
Nach Tabellen- und Punktestand müssten wir jetzt normalerweise mindestens einen Punkt holen, damit wir nicht direkt komplett mit dem Rücken zur Wand stehen. Andererseits kann man das gegen Münster nun auch nicht erwarten.
Wichtig wäre, dass Winking auch mal komplett defensiv und destruktiv spielen lässt, ggf. dann auch mit Dreierkette. Grund dann ins (defensive) Mittelfeld davor. Solange wir auch fittnessmäßig so unterlegen sind wie in den ersten beiden Spielen, können wir ohnehin kein dauerhaftes Defensivpressing spielen.
Wäre grundsätzlich vielleicht wirklich ne gute idee, ich glaube aber nur hinten drin stehen und mauern kann die Mannschaft gar nicht! Hat man die letzten Jahre nicht gebraucht und ist auch nicht deren Spielphilosophie. Ich befürchte also mit Gegner Ball und Feld zu überlassen und hinten drin stehen kriegen wir erst recht die Bude voll! Denn die billigen Fehler in der Abwehr, schlechte Absprachen, Stellungsfehler/Missverständnisse werden ja nicht weniger
Ich denke, allen ist klar das es ein ganz schwerer Gang am Freitag wird - aber wer weiß. Kein Grund, vorher schon den Kopf in den Sand zu stecken. Außenseitersiege gibt es immer mal.
Schaut man auf vergangene Vergleiche muss man aber auch zugeben: Wir haben noch nie, noch NIE, gegen Preußen Münster gewonnen. Wenn wir an die Regionalligaduelle der 1990er denken, fällt den meisten die es miterlebt haben natürlich die tolle Anekdote zum 3:3 in Münster und Kirns Tor ein. Davon abgesehen waren es aber immer frustrierende und klare Niederlagen. Ein Name ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Jürgen Serr - der traf eigentlich immer gegen uns.
Und auch frühere Duelle wie z.B. zu Zweitligazeiten waren immer klare Angelegenheiten.
Sind die 200 verkauften Karten denn inkl. der Fanbusse? Oder kommen die noch obendrauf? Bei 3 Bussen mit je 40 (?) Plätzen sind das ja schon gute 300 Fans, die den Weg nach Münster finden würden.
Ansonsten würde ich den Text von Toerti genauso unterschreiben.
Hab gestern die Karten für unsere Busse abgeholt, waren dann ca. 330 verkaufte Karten für den Gästeblock. Es haben sich aber auch einige Bocholter Sitzplätze über Münster besorgt !
Hallo, erstmal freut es mich sehr das Bocholt aufgestiegen ist👍🏻😊
Bei soviel Tradition gehört ihr auch mind. in der 4 Liga!
Es wird Morgen Abend was die Stimmung angeht, auf jeden Fall die Post abgehen, über 8000 Zuschauer werden erwartet!!
Auf ein Faires Spiel !!!
Wow, das sind optimale Rahmenbedingungen! Allein die Zuschauerzahl sollte unserer Elf zusätzliche Motivation geben.
Wenn durchnittlich 6000 zum Heimspiel kommen, ist es für die Preußen auch kein gewöhnliches Ligaspiel!
Forza FCB!!
Der SC Preußen Münster steht da, wo er am Ende auch stehen möchte. Auf Platz eins der Tabelle, das soll auch nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Bocholt so sein.
Keine Frage, der SC Preußen Münster hätte es sportlich im letzten Jahr auch schon verdient gehabt, in die 3. Liga aufzusteigen. Genau wie Rot-Weiss Essen legte der SCP eine bärenstarke Serie hin.