[Rl Bayern] Relegation zur Regionalliga 24/25

  • Und wer hat ernsthafte Ambitionen? Aus der BL Süd?

    Da hat der BFV wohl ein Eigentor geschossen. Eine Professionalisierung und Abkehr von der RL als höchste Amateurliga zeichnet sich ab bzw. wird durch Druck von außen erzwungen ( DFB, Gleichstellung der Ligen, Sicherheitsauflagen, Kommerzialisierung usw.).

    Wenn das der unvermeidbare Weg sein sollte (woran ich meine Zweifel habe), warum nicht behutsam mit gleitenden Bedingungen und Fristen? Und nur weil der BFV TV-Übertragungen von Spielen unter der Woche haben will, muss sofort taugliches Flutlicht her?

    Und vermutlich haben sportlich ambitionierte Vereine tatsächlich den Antrag gestellt. Dann versucht mit potentiellen Sponsoren, Stadtverwaltungen oder Landratsämtern zu verhandeln; versucht Sicherheitskonzepte zu erarbeiten usw.

    Um resigniert festzustellen, 200 000 € für Flutlicht, 100 000 € für Stadionerweiterung ( incl. Räume für Medien, Polizei, Sanitäter, Feuerwehr etc.) , Extra Anmarschwege für Gästefans, Parkplätze, mehrere Zufahrten zum "Stadion" usw. sind im "Dorf" bei bestem Willen und auch Hilfe der Behörden ( man kennt sich in Bayern unter Spezln) nicht zu stemmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • weiß nicht, ob es per se ausgeschlossen ist, dass aus der Nord ein zweiter Relegant teilnimmt

    ja ist offensichtlich ausgeschlossen. mMn sollte eine Regelung beschlossen und in die Spielordnung aufgenommen werden, dass bei fehlenden Teilnehmern aus einer Staffel diese aus der anderen Staffel substituiert werden können.

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ich würde es halt so machen: Platz 15 ist gerettet. Platz 16 und Nordzweiter spielen einen Platz aus. Wenn Würzburg erfolgreich ist, sind beide drin (gerettet/aufgestiegen).

  • Und wer hat ernsthafte Ambitionen? Aus der BL Süd?

    Da hat der BFV wohl ein Eigentor geschossen. Eine Professionalisierung und Abkehr von der RL als höchste Amateurliga zeichnet sich ab bzw. wird durch Druck von außen erzwungen ( DFB, Gleichstellung der Ligen, Sicherheitsauflagen, Kommerzialisierung usw.).

    Wenn das der unvermeidbare Weg sein sollte (woran ich meine Zweifel habe), warum nicht behutsam mit gleitenden Bedingungen und Fristen? Und nur weil der BFV TV-Übertragungen von Spielen unter der Woche haben will, muss sofort taugliches Flutlicht her?

    na ja Professionalisierung heißt vor allem, Etats aufzustellen, die es erlauben, Spieler, die nicht arbeiten, nur fürs Fußballspielen auskömmlich zu bezahlen. da ist die Rl By noch ein Stück weg und die Flutlichtpflicht wird das auch nicht maßgeblich befördern

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Eigentlich soll die Relegation nächste Woche starten. Das wird spannend.

    Wenn niemand hoch will und alle potentiellen Vizemeister abspringen? Im Norden gibts aber Kandidaten.

  • Mit großem Interesse blickt der VfB Eichstätt auf die Südstaffel der Bayernliga. Denn sollte es dort keinen direkten Aufsteiger geben, profitieren die Eichstätter.


    BFV stellt klar: VfB Eichstätt reicht eventuell Platz drei für Relegation zu Regionalliga
    Mit großem Interesse blickt der VfB Eichstätt auf die Südstaffel der Bayernliga. Denn sollte es dort keinen direkten Aufsteiger geb ...
    www.heimatsport.de

  • Die Ansetzungen und Wertungsdetails wurden veröffentlicht:


    Spiel 1: VfB Eichstätt (Bayernliga Nord) – FC Eintracht Bamberg (Regionalliga Bayern)

    Spiel 2: TSV Buchbach (Regionalliga Bayern) – VfB Eichstätt (Bayernliga Nord)

    Spiel 3: FC Eintracht Bamberg (Regionalliga Bayern) – TSV Buchbach (Regionalliga Bayern)