FC Sparta Bremerhaven

  • Keine Bange. Ich nehme gar nichts persönlich. Das hier ist ein Internetforum. Das dem Austausch von Meinungen dient. Speziell zum Thema Fußball. Da tausche ich ergo üblicherweise Meinungen zum Thema Fußball aus. Eher nicht zu den am Forum Beteiligten. Aber jetzt muss ich damit wohl doch mal anfangen.


    Wenn Du also meine Meinung zur Kreisoberliga Bremen daher auf Dich persönlich beziehst, und Dich deshalb berufen fühlst, Dich mit persönlichen Angriffen revanchieren zu müssen, dann scheint es da eventuell ein Problem auf Deiner Seite zu geben. Irgendwas in der Art, dass Du offensichtlich an dem von Dir gefühlten Stellenwert der Liga Deinen eigenen Stellenwert fest machst. Eine Projektion gewissermaßen. Keine Ahnung, ob das bei Dir so ist. Aber so oder so ähnlich hat mir das mal ein einschlägig Studierter beim Bierchen erklärt, dass es da Leute gibt, die sich und ihre eigene Selbstwerteinschätzung (ausschließlich) über ihren Fußballverein definieren. Irgend so eine Projektion eben. Und die dann ob einer Schmähung des eigenen Vereins diese auf sich selbst projezieren. Möglicherweise gibt es sowas ja auch über Vereinsebene hinaus für ganze Fußballligen oder gar ganze Fußballverbände. Keine Ahnung, muss ich das hier mal bei einem der nächsten Bierchen mit dem einschlägig studierten Menschen abklären.


    Dass Du aber meinst, mich beispielsweise als "traurige Wurst" zu titulieren, dafür brauche ich keinen fragen, um die Ursache dafür einzuordnen. Schlechte Kinderstube. Daher an dieser Stelle somit auch meine herzlichsten Grüße an die Frau Mama, unbekannterweise.


    Aber wie gesagt, keine Bange. Persönlich nehme ich in einem Internetforum schon mal gar nichts. Würdest Du jetzt nicht hinter Deiner Tastatur sitzen, sondern hättest Du mir das live und in Farbe an den Kopf geworfen, dann würde ich von Dir jetzt allerdings erwarten, dass wir beiden das nun in der Form aus der Welt schaffen, wie echte Kerle derartige "Kommunikationsprobleme" üblicherweise aus der Welt schaffen...

    2 Mal editiert, zuletzt von lohmann ()

  • Würdest Du jetzt nicht hinter Deiner Tastatur sitzen, sondern hättest Du mir das live und in Farbe an den Kopf geworfen, dann würde ich von Dir jetzt allerdings erwarten, dass wir beiden das nun in der Form aus der Welt schaffen, wie echte Kerle derartige "Kommunikationsprobleme" üblicherweise aus der Welt schaffen...

    indem sie zum nächstbesten Anwalt laufen? :ablachen:

    Ist das noch Fußball?

  • Lass meine Frau aus der Sache raus. Soweit kommts noch, dass wir jetzt schon Weiber dafür brauchen, die Zwistigkeiten beim Fußball so zu regeln, wie echte Kerle das tun...

  • Mal wieder was zum thema:


    Der FC Sparta Bremerhaven hat dem Bremer Fußball-Verband gestern per E-Mail mitgeteilt, dass er auf eine Teilnahme seiner ersten Mannschaft in der Bremen-Liga 2015/16 verzichtet. Damit steht der erste Absteiger für die noch nicht angepfiffene Saison bereit fest.
    Meldung Bremer FV
    Korrektur: Der FC Sparta Bremerhaven gilt nachträglich als erster Absteiger für 2014/15. Dafür bleibt der Vorletzte Vatan Sport jetzt in der Bremen-Liga. Naja macht's auch nicht viel besser. Und das alles mal eben so per E-Mail.


    Wann geht die Saison genau los?


    Bei uns in Hessen schon nächste Woche.


    Wenn das jetzt eine Spontane entscheidung ist, und "Vatan Sport" jetzt doch in der Liga bleibt, ist das doch für die auch ziemlich Schwierig oder ?
    Man hat ja dann bestimmt für die Verbandsliga geplant ?
    Und als absteiger bestimmt einige Spieler verloren.
    Geht man jetzt mit einer Verbandsliga Mannschaft in die neue Saison ?
    oder macht das da nicht so einen großen unterscheid ?
    Wann geht die neue Saison los ?

  • Lass meine Frau aus der Sache raus. Soweit kommts noch, dass wir jetzt schon Weiber dafür brauchen, die Zwistigkeiten beim Fußball so zu regeln, wie echte Kerle das tun...

    Und wie würde dies deiner Meinung nach aussehen ?
    Interessiert mich wirklich.

  • @lohmann @Bloomigan Wie wäre es wenn ihr eure Zwistigkeiten per PN regelt? Danke.


    Lass gut sein Johannes, an einem weiteren Meinungsaustausch mit dem user "Lohmann" ist mir nichts gelegen.


    Bei dem Angebot eines Bielefelders, etwas wie "richtige Kerle" zu regeln, muss ich auch unweigerlich an das hier denken:
    http://www.nw.de/lokal/bielefe…rfall-auf-Werder-Fan.html
    http://www.express.de/fussball…rletzt,3186,15179532.html
    http://www.spiegel.de/sport/fu…werder-fans-a-880356.html


    Und da ziehe ich mich dann einfach mal schweigend zurück. So wichtig ist mir die Kreisoberliga Dingenskirchen nämlich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloomigan ()

  • Aha. Hätte ich mir ja denken können, angesichts der von Dir mit beleidigenden Verbalia bereits dokumentierten mangelnden Kinderstube, dass Dir als zwingende Fortführung einer von Dir unterhalb der Gürtellinie ausgetragenen Meinungsverschiedenheit nur noch die Anwendung körperlicher Gewalt einfallen will. Geht ja aber oftmals auch Hand in Hand, in solchen Kinderstuben-Millieus, von daher nur wenig verwunderlich.


    Nachtrag: aber zumindest erklärt sich mir jetzt, woher Dein per Rundumschlag an den Tag gelegter Hass gegen alles was mit Bielefeld zu tun hat, seinen Ursprung hat.

  • Ist zwar OT, aber ich kann absolut nichts mit der Stadt Bremen anfangen. Habe in meinem Ü30 Leben schon einige Bremer kennenlernen dürfen und mit denen war ich, sagen wir es mal so "nicht gerade auf der gleichen Wellenlänge". Meine persönliche Antipathie gegen die Stadt an sich bezieht sich aber auf zwei Ereignisse:
    1) Ich war 1996 für grausame 2 Monate auf einem Zivildienstlehrgang in der Stadt. Da musste ich hin, hab dadurch die Euro 96 in England verpasst (dort wollte ich hinfahren, was ich nun ja nicht mehr konnte, das absolute Pflichtveranstaltung. Ja sowas gabs auch damals im Zivildienst.... ) und mit den Menschen dort kann man keinen Spass haben. Glaube die gehen zum lachen in den Keller... Hab mich selten so unwohl in einer fremden Umgebung gefühlt wie dort. Das will als Groundhopper schon was heißen... Was war ich froh, als ich nach zwei Monaten wieder nach Hause durfte
    2) Im Jahr 2005 waren Kumpels und ich auf der Suche nach dem Stadion vom Bremer SV, dem Panzenbergstadion. Eine Zeit ohne Navi damals bedeutete viel suchen und etliche Leute nach dem Weg fragen. Dies lief dann wie folgt ab:
    Ich: Entschuldigen Sie bitte! Wir suchen das Stadion vom Bremer SV! Das Panzenbergstadion! Können Sie uns bitte den Weg dorthin erklären?
    Person: Ahja, Werder Bremen! Zum Weserstadion fahrt ihr wie folgt....
    Ich: Nein! Nicht Werder Bremen! Bremer SV! Panzenbergstadion
    Person: Ja klar, Werder Bremen! Also zum Weserstadion müsst ihr so fahren....
    Ich: Nee vergessen Sie es!


    Glaubt mir, nach 5x diesem o.e. Dialog wußten wir nicht, ob wir lachen oder weinen sollten. Wenn da wenigstens einer dabei gewesen wäre, der gesagt hätte "Tut mir leid, dass weiß ich nicht!", aber alle immer und immer wieder "Ja klar Werder Bremen blablabla"....


    Natürlich wird es auch in Bremen Leute geben, mit denen mit sich unterhalten und Spass haben kann, oder auch den Weg zum Panzenbergstadion bzw. anderen Bremer Stadien außer dem Weserstadion kennen, aber mir sind diese Leute leider noch nie über den Weg gelaufen....

  • Die Fortführung mit Gewalt hatte hier der user lohmann angeregt, darauf lege ich noch wert, bevor ich diesen thread verlasse.
    Mit Werder Bremen habe ich übrigens nicht viel am Hut.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloomigan ()

  • Wo hat der user Lohmann das...? Diese Unterstellung verbitte ich mir dann doch. Mich beleidigen ist ja eine Sache. Aber mir den Vorsatz zur Begehung von Straftaten zu unterstellen, da hört der Spass auf. Aber endgültig, Sportsfreund, haben wir uns verstanden?

  • Mal wieder was zum thema:

    Wann geht die Saison genau los?Bei uns in Hessen schon nächste Woche.Wenn das jetzt eine Spontane entscheidung ist, und "Vatan Sport" jetzt doch in der Liga bleibt, ist das doch für die auch ziemlich Schwierig oder ?Man hat ja dann bestimmt für die Verbandsliga geplant ?Und als absteiger bestimmt einige Spieler verloren.Geht man jetzt mit einer Verbandsliga Mannschaft in die neue Saison ?oder macht das da nicht so einen großen unterscheid ?Wann geht die neue Saison los ?


    Noch schnell @ AdlerUli, da meine mehr oder weniger kompetenten Beiträge hier in nächster Zeit fehlen werden :augenroll2: : Die haben sich gut verstärkt. Wären mit Oberneuland in der Landesliga einer der Aufstiegskandidaten gewesen. Insofern erwarte ich die auch in der Bremen-Liga nicht so schlecht. Näheres findest du auf deren Facebook-Seite: https://de-de.facebook.com/vatansportbremen

  • Könnten wir uns dann endgültig dem eigentlichen Thema zuwenden?


    Wie sieht das eigentlich mit den offiziellen Statuten in Bremen aus? Da gilt doch auch der 30.06. als endgültiges Ende der Saison, oder?
    Eigentlich dürfte dann ja keiner nachrücken und die Liga spielt mit einem Verein weniger.

    Koan Neuer!

  • Jetzt mal ganz objektiv: Verstanden haben wir beide uns doch von Anfang an nicht, oder? :zunge1:

    Könnten wir uns dann endgültig dem eigentlichen Thema zuwenden?

    Können wir. Denn im richtigen Leben geht die Sache so weiter. Man kotzt sich aus, bis man die Lust verliert, weil sichs nur noch im Kreise dreht. Dann spendiere ich das erste Bier. Bloomigan das Zweite... und das Vierte... und wenn es unbedingt sein muss und es sich absolut nicht verhindern lässt, dann zur Not auch noch das Sechste. Der einzige, der das mal anders sah, den hat das dann allerdings nicht drei Runden Bier gekostet. Sondern den hat sein Erstschlag und einziger Schlag in der ganzen Sache überhaupt, dann stolze 120 Tagessätze gekostet, die Narbe am Kinn hab ich heute noch. Und es ging nicht mal um Fußball... Vollhonk, sowas.

  • Noch schnell @ AdlerUli, da meine mehr oder weniger kompetenten Beiträge hier in nächster Zeit fehlen werden :augenroll2: : Die haben sich gut verstärkt. Wären mit Oberneuland in der Landesliga einer der Aufstiegskandidaten gewesen. Insofern erwarte ich die auch in der Bremen-Liga nicht so schlecht. Näheres findest du auf deren Facebook-Seite: https://de-de.facebook.com/vatansportbremen

    Überlege doch bitte noch mal deinen angedachten Rückzug. Habe deine Beiträge immer gerne gelesen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Können wir. Denn im richtigen Leben geht die Sache so weiter. Man kotzt sich aus, bis man die Lust verliert, weil sichs nur noch im Kreise dreht. Dann spendiere ich das erste Bier. Bloomigan das Zweite... und das Vierte...

    Fängst du schon wieder an? Im Bundesland, Kollege, nicht im Kreise :nono::!:
    Waldgirmes: Keine Sorge. Ich komm schon wieder irgendwann angeschissen :D
    Rabbit83: Schau noch mal in den Link (Meldung Bremer FV), den ich ganz zu Anfang gepostet hatte. Da wird aus den Bestimmungen zitiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloomigan ()

  • Auf seiner Facebook-Seite hat der KSV gestern folgendes gepostet:


    Wir sind NICHT abgestiegen!!!
    Erfreuliche Nachricht für alle Vatan-Fans und Freunde! Durch den Rückzug von Sparta Bremerhaven bleibt Vatan in der Bremen Liga.

    Daraus würde ich schließen, dass der Verein mit dem Nachrücken kein Problem hat, obwohl einige Spieler gewechselt sind.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!