1. FC Kaiserslautern

  • Stürmer Ben Zolinski kommt aus Aue. In der 2.Bundesliga mit 11 Toren in 86 Spielen. In der 3.Liga mit 76 Spielen und 15 Toren. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Torwart Andreas Luthe kommt von Union Berlin zum FCK. Luthe kommt mit 90 Bundesliga- sowie 154 Zweitliga-Partien zum FCK. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die rüsten auf. Mit dem Geld des chinesisch-amerikanischen "Investors"?

    Das ist halt so, kannste machen nix musste gucken blöd. Es gibt im Fußball keine Moral mehr und jeder der über sogenannte Plastik Vereine wettert muss wissen das fast alle Vereine der 1. und 2. Liga und vielleicht sogar noch drunter nicht besser sind und auch nur emotionslos Monopoly mit Fußballspieler spielen. :denken:

    Wer also den FCK noch als Traditionsverein oder so etwas bezeichnet? Ob sich ein Fritz Walter damit wirklich identifizieren kann?

  • Mit Raab ging der absolute Stamm-Torwart und Leistungsträger vorher zum HSV. Auf dieser Position muss Kaiserslautern reagieren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit Raab ging der absolute Stamm-Torwart und Leistungsträger vorher zum HSV. Auf dieser Position muss Kaiserslautern reagieren.

    Die Entscheidung fiel beim FCK zwischen Sippel (Gladbach) und Luthe. Luthe war lange Zeit die Nr. 1 und wurde bei Union erst zum Ende der letzten Saison von Rönnow als Nummer 1 verdrängt, der sicherlich auch in der neuen Saison erst einmal als Nummer 1 beginnen wird. Schon krass, dass sich ein Zweitligaaufsteiger mit einem aktuellen Bundesligatorhüter mit jeder Menge Spielpraxis verstärkt.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Mit Raab ging der absolute Stamm-Torwart und Leistungsträger vorher zum HSV. Auf dieser Position muss Kaiserslautern reagieren.

    Die Entscheidung fiel beim FCK zwischen Sippel (Gladbach) und Luthe. Luthe war lange Zeit die Nr. 1 und wurde bei Union erst zum Ende der letzten Saison von Rönnow als Nummer 1 verdrängt, der sicherlich auch in der neuen Saison erst einmal als Nummer 1 beginnen wird. Schon krass, dass sich ein Zweitligaaufsteiger mit einem aktuellen Bundesligatorhüter mit jeder Menge Spielpraxis verstärkt.

    Mir ging es um die allgemeine Einordung nach dem Raab-Abgang. Aber natürlich schon eine gewisse Aussage, in welchem Segment sich hier bedient wird.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mir ging es um die allgemeine Einordung nach dem Raab-Abgang. Aber natürlich schon eine gewisse Aussage, in welchem Segment sich hier bedient wird.

    Jepp. Luthe hätte auch bei Union bleiben können, der Verein entsprach aber dem Wechselwunsch des Spielers. Hintergrund wohl Nummer 1 Status und längerfristiger Vertrag in Kaiserslautern (Luthe ist 35, bei Union lief der Vertrag noch 1 Jahr). Wobei Luthe auf der Linie überragend, aber ansonsten auch Schwächen als mitspielender Torwart am Ball hat.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Am Donnerstag meldete der kicker noch, dass sich die Vertragsverhandlungen zwischen Hikmet Ciftci und dem 1. FC Kaiserslautern als schwierig erweisen. Der Mittelfeldmann, der bereits letzten Sommer gehen wollte, verlangte wohl zu viel Gehalt. Nun hat sich die Sache aber wohl geklärt und der auslaufende Vertrag des 24-Jährigen wurde verlängert. Genauere Angaben machte der Verein bis jetzt noch nicht. Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Stürmer Elias Huth wird nach seiner Leihe beim Hallenschen FC in der vergangenen Saison nicht zum FCK zurückkehren. Den 25-Jährigen zieht es stattdessen zu Drittligist Erzgebirge Aue. In 151-Drittligapartien kann der Angreifer insgesamt 36 Tore nachweisen und schließt sich nun dem Zweitliga-Absteiger an.


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Erik Durm wechselt von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern. Durm kommt auf 7 Länderspiele und 101 Bundesliga-Spiele (3 Tore). In der Premier League mit 28 Spielen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Offensivspieler Lex-Tyger Lobinger wechselt von Fortuna Düsseldorf zum 1. FC Kaiserslautern. In der 2.Bundesliga mit 11 Spielen. In der RL mit 23 Toren in 90 Spielen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • IV Robin Bormuth auf Leihbasis vom SC Paderborn auf den Betzenberg. 78 Zweitliga-Spiele-sowie 13 Bundesliga-Spiele. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Philipp Klement kehrt vom VfB Stuttgart zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Am Betzenberg hatte Klement alle Junioren-Mannschaften durchlaufen. 26 Bundesliga-Spiele (2 Tore). 61 Zweitliga-Spiele (18 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Offensivspieler Aaron Opoku wechselt vom Hamburger SV zum 1. FC Kaiserslautern. 25 Spiele in der 2.Bundesliga (1 Tor). 65 Drittliga-Spiele (8 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ja mei. Der eigentlich zu alte, aber durchaus noch starke Spieler wollte

    1. noch ordentlich Geld verdienen

    2. noch eine interessante sportliche Herausforderung suchen

    Beides hat geklappt. Weiteren Aufschwung bzw Erfolg wird er in KL nicht mehr haben. Also zurück in die Heimat, wo er vermutlich noch Erfolg haben wird.

    Also ohne Neid: alles richtig gemacht!