Borussia Mönchengladbach

  • Top-Klubs buhlen um ablösefreien Ginter


    Der auslaufende Vertrag von Abwehrspieler Matthias Ginter bereitet den Verantwortlichen bei Borussia Mönchengladbach

    momentan großes Kopfzerbrechen. Inzwischen kristallisieren sich allmählich namhafte Interessenten heraus, die den

    Nationalspieler gerne ablösefrei verpflichten würden.


    Wie das Portal "Tuttomercatoweb" berichtet, soll der FC Barcelona unlängst in den Poker um den Defensivspezialisten eingestiegen

    sein. Bei Barca solle der 27-Jährige in die Fußstapfen von Routinier Gerard Piqué treten. ......................................



    Gladbach hat noch Hoffnung auf Verlängerung


    Sportdirektor Max Eberl hatte sich erst kürzlich zur ungünstigen Ausgangslage geäußert, die neben Ginter auch noch auf Mittelfeldspieler

    Denis Zakaria betrifft. .................................

  • Hat Gladbach nun auch einen Impfpass Skandal? Das Berichtet jedenfalls NTV bezugnehment auf Sport Bild.


    Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen einen Mitarbeiter aus dem Umfeld der Borussia eingeleitet.

  • Nach Berichten der Bild und vom Kicker steht IV Marvin Friedrich kurz vor einem Wechsel von Union Berlin zu Mönchengladbach. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach Berichten der Bild und vom Kicker steht IV Marvin Friedrich kurz vor einem Wechsel von Union Berlin zu Mönchengladbach. (Quelle: Kicker)

    Bestätigt. Friedrich bekommt in Gladbach einen Vertrag bis 2026. In der Bundesliga bisher mit 85 Spielen und 7 Toren. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gladbach mit Neuzugang aus Illertissen


    M'gladbach: Neuer Stürmer im Anflug
    Borussia Mönchengladbach wird in Kürze auf dem Wintertransfermarkt zuschlagen. Wie ‚Bild‘ und ‚Sky‘ übereinstimmend berichten, stehen die Fohlen (...)
    www.fussballtransfers.com

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Mittelfeldspieler Hannes Wolf wird an Swansea City ausgeliehen. In der Bundesliga in dieser Saison mit sieben Einsätzen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hannes Wolf hatte ich in Gladbach den Durchbruch zugetraut. Warum auch immer wurde nichts daraus. Die Championship ist ja auch eine Bewährungsprobe. Mal gucken ob es da was wird.

  • Verlässt Eberl da nur das sinkende Schiff um demnächst auf einem anderen Dampfer anzuheuern, oder zieht er Konsequenzen aus der Talfahrt die er mit seiner Personal- und Trainerauswahl mit verursacht hat? Dazu gehört auch das festhalten an Rose in der Vorsaison, mit der das Gladbacher Dilemma begann,und sich in dieser Saison fortsetzt.

  • Verlässt Eberl da nur das sinkende Schiff um demnächst auf einem anderen Dampfer anzuheuern, oder zieht er Konsequenzen aus der Talfahrt die er mit seiner Personal- und Trainerauswahl mit verursacht hat? Dazu gehört auch das festhalten an Rose in der Vorsaison, mit der das Gladbacher Dilemma begann,und sich in dieser Saison fortsetzt.

    Oder ist es seine Liebelei :herz2:

    Ist das noch Fußball?

  • Liebelei?! In Sachen Boulevard und Yellow Press kenne ich mich überhaupt nicht aus.

    Seine Freundin war doch Teammanagerin und hat vor zwei Wochen auch gekündigt. Sie war den Spielern wohl auch ein Dorn im Auge.

    Ist das noch Fußball?

  • Alles Gute auf dem weiteren Lebensweg, Max Eberl!


    Max Eberl tritt in Gladbach ab

    "Will gerade nichts mit diesem Fußball, mit euch, zu tun haben"

    Die Gerüchte um den vorzeitigen Abschied Eberls aus Gladbach machten am Donnerstag rasant die Runde. Nun ist klar: Max Eberl tritt mit sofortiger Wirkung zurück. Die Gründe nannte er in einer bewegenden Pressekonferenz.

    ...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Die Psyche wird in einem Bereich wie dem Profisport noch zu oft vergessen. Deshalb sind solche klaren Aussagen wie auf der PK von Eberl wichtig.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Oh ja. Sehr emotionale Aussagen. Es dauert leider immer sehr, sehr lange, bis man sich selber eingestehen kann, dass es so wie bisher nicht mehr weitergeht, und dann dauert es noch mal eine Zeit bis man wirklich Konsequenzen zieht, ziehen muss. Respekt für diese offenen Worte! Und das ist wirklich ein starkes Zeichen, und keinesfalls ein Zeichen von Schwäche. Gute Besserung und alles Gute, Max Eberl!

  • Ich habe es auch live im Fernsehen gesehen und war sehr bewegt. Auch die Reaktionen zeigten das alle die sich äußerten sehr viel Respekt und fast schon freundschaft ausgedrückt haben. Ich wünsche ihm und seiner Familie eine gute Erholung und das er wieder ganz Gesund wird.

  • Nach Berichten aus Italien steht der Wechsel von Denis Zakaria zu Juventus Turin kurz bevor. Gladbach soll eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro plus Boni erhalten. Zakaria in der Bundesliga mit 125 Spielen und 11 Toren.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)