Neues aus Zwickau

  • https://www.dfb.de/news/detail…er-zwickaus-hehne-220795/


    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Maurice Hehne vom Drittligisten FSV Zwickau im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

    Signaturen sind überbewertet!

  • 26 Personen in Quarantäne - FSV geht von Absage des Bayern-Spiels aus


    Wegen mehrerer Corona-Fälle musste das für Dienstagabend angesetzte Nachholspiel des FSV Zwickau beim SC Verl abgesagt werden. Die Sachsen gehen auch von einer Absage des Gastspiels am kommenden Spieltag beim FC Bayern II aus.

    ...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • https://www.fupa.net/berichte/…-fsv-zwickau-2755754.html


    Das ging schnell. Am Freitag, 22. Januar 2021, kündigte Lars Lokotsch seine vorzeitige Rückkehr vom schottischen Klub FC Livingston nach Deutschland an. Seitdem firmierte er offiziell als vereinslos. Dieser Status ändert sich jetzt - nur fünf Tage später - wieder. Lars Lokotsch unterschrieb einen Vertrag beim Drittligisten FSV Zwickau. Sein Ex-Verein SV Rödinghausen hatte bereits am Wochenende abgewunken. „Ich habe das letzte Mal im Sommer mit ihm gesprochen“, sagte SVR-Coach Nils Drube am Rande der samstäglichen Partie gegen Mönchengladbach II. Lars Lokotsch wurde am Nachmittag offiziell vom FSV Zwickau vorgestellt.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Zwickau hat den Vertrag mit Abwehrspieler Marco Schikora um ein Jahr verlängert. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sportdirektor Toni Wachsmuth hat bis 2024 verlängert. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zwickau hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Yannik Möker bis 2023 verlängert. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bis 2022 bleibt Stürmer Ronny König beim FSV. König in 188 Pflichtspielen mit 61 Toren für Zwickau. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zwickau hat mit Mike Könnecke um ein Jahr plus Option verlängert. Könnecke spielt seit 2016 beim FSV und in dieser Zeit mit 136 Spielen (6 Tore und 12 Vorlagen). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Flügelspieler Can Coskun hat bis 2023 verlängert. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • IV Adam Susac kommt vom VfL Osnabrück. Vertrag bis 2023. In der letzten Saison mit drei Spielen für den VfL. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Von Hansa Rostock kommt Außenbahnspieler Nils Butzen. Vertrag bis 2023. In der vergangenen Saison mit zwölf Spielen für Hansa. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Von Hansa Rostock kommt Außenbahnspieler Nils Butzen. Vertrag bis 2023. In der vergangenen Saison mit zwölf Spielen für Hansa. (Quelle: Kicker)

    Guter Transfer, wenn er weitestgehend verletzungsfrei bleibt. Variabel einsetzbar, hat in Rostock auch auf der 6 gespielt.

  • Stürmer Dominic Baumann kommt aus Würzburg. In der abgelaufenen Saison in 30 Spielen mit 2 Toren und 2 Vorlagen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Nach seinem guten Eindruck im Probetraining darf sich Felix Brand über einen neuen Verein freuen: Der Defensivmann hat am Mittwoch einen Dreijahresvertrag in Zwickau unterschrieben...


    ...Ausgebildet wurde Brand im Nachwuchs der TSG Hoffenheim und des 1. FSV Mainz 05. Insgesamt machte der 20-Jährige 36 Begegnungen in der A-Junioren-Bundesliga. Im vergangenen Jahr wechselte er dann in die Oberliga zu Astoria Walldorf. Nun wagt er den Sprung in die 3. Liga.


    https://www.kicker.de/im-train…in-zwickau-808665/artikel

  • RV Patrick Göbel von Uerdingen nach Zwickau. Vertrag bis 2023. Göbel spielte schon von 2014 bis 2017 beim FSV. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Mike Könnecke hat bis 2023 verlängert. Könnecke geht damit in seine siebte Saison in Zwickau. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)