Lizenzvergabe für die Regionalliga 2008/09

  • Zwischenzeitlich zeichnet sich ab, welche Oberligamannschaften reelle Ambitionen zum Einzug in die dreigleisige Regionalliga ab 2008/09 hegen können. Während Zweitvertretungen keine separate Lizenz beantragen brauchen, wäre es interessant aus allen Oberligen mal Aussagen zu sammeln, wer denn vielleicht gar keine teure Lizenzbeantragungsprozedur in Angriff nimmt. Später könnten in diesem Thread dann über den tatsächlichen Stand der Lizenzvergabe Infos fließen.


    Gibt es irgendwo schon Aussagen, dass gut platzierte Mannschaften gar nicht wollen?

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Gibt es irgendwo schon Aussagen, dass gut platzierte Mannschaften gar nicht wollen?


    OL Hessen, SC Waldgirmes


    Hätten glaube ich Probleme, die Auflagen mit Stadion, etc zu erfüllen.

  • Heidenheim (BW) hat in den letzten beiden Jahren nur Stadionauflagen bekommen, die kein Problem wären (Stadt baut im Aufstiegsfall eh ein neues zweitligataugliches...)

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • In Hessen dürfte Waldgirmes das einzige Team sein. Denn der KSV Baunatal hat letzte Woche bekannt gegeben, im Fall eines Aufstiegs alle Auflagen erfüllen zu können.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Könnte in Hessen nicht auch im Falle des Platzes 1-4 auch Wörsdorf ein Problemkandidat sein?
    Ansonsten fällt mir in Bayern Großbardorf ein, ohne dass ich etwas Konkretes dazu sagen könnte. Im Norden dürfte gleiches für Heesslingen gelten.

  • Zitat

    Original von AdlerUli
    Junge junge....5000 zuschauer...


    da können viele nicht aufsteigen...


    von den 18 Mannschaften können nur 8 Aufsteigen... :häh:


    Finde diese Auflage sowieso vollkommen übertrieben, die meisten bekommen in der 4. Liga nicht mal annähernd so viele ins Stadion. 3.000 als Kapazität würde reichen denke ich.

  • Man sieht ja was die meisten OL-Hessen Vereine jetzt für durchschnitt haben...ausser in Darmstadt, Aschaffenburg und Fulda is nirgens was los...ich mein gut..wer will schon "Waldgrimes oder Wehen 2" sehen^^ :zwinkern:


    Und ich denke nicht das im falle des Aufstieges von Wehen 2 da mehr los sein wird :lool:

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Im Norden hat Altona 93 gestern bekanntgegeben, keine Regionalligalizenz zu beantragen!


    Wenn das am Nordrhein auch 6 Vereine machen, steigt der BSC souverän auf... :zwinkern: :D

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • wenn man sich die meldungen in den zeitungen in letzter zeit anschaut
    glaube ich das viele aufsteiger in die neuen regionalligen wohl über den grünen tisch reinrutschen werden.


    ettliche vereine beantragen keine lizenz und viele die sie beantragen, werden wohl durchs gitter fallen wenn der dfb seine harte linie wie angekündigt durchzieht.


    wenn man es dennoch geschafft hat reinzukommen ist das finanzielle risiko enorm. man benöigt eine liternei an festangestellten etc.. dazu kommt noch das es wesentlich weniger fernsehgeld gibt als bisher.


    denke da wird ziemlich schnell eine kleine bankrott welle auf uns zukommen bis sich das ganze in ein paar jahren eingespielt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Kompuffu ()

  • die wissen auch nicht, was sie wollen...


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Stimmt. Wörsdorf ist auch ein Problemkandidat. Hier nachzulesen.


    Wörsdorf will nun in Idstein spielen, wo anscheinend eine ausreichende Infrastruktur und ein ausreichendes Stadion vorhanden ist... (war im kicker nachzulesen)

  • Naja, durch die Auflagen vom DFB (die schon ziemlich hart sind) wird es dann aber auch keine Bauernvereine mehr in der RL geben! Und somit steigen auch die Zuschauerzahlen der einzelnen Ligen! Hat alles seine Vor- aber auch Nachteile! :zwinkern:

    :supporter12: VfR Wormatia 08 Worms :supporter12:
    :schal5: 100 Jahre Tradition und Fortschritt! :schal5:

  • Zitat

    Original von Wormatia 08 - John
    Naja, durch die Auflagen vom DFB (die schon ziemlich hart sind) wird es dann aber auch keine Bauernvereine mehr in der RL geben! Und somit steigen auch die Zuschauerzahlen der einzelnen Ligen! Hat alles seine Vor- aber auch Nachteile! :zwinkern:


    Zählt da Lautern auch dazu? :rofl2:

  • Zitat

    Original von Wormatia 08 - John
    Naja, durch die Auflagen vom DFB (die schon ziemlich hart sind) wird es dann aber auch keine Bauernvereine mehr in der RL geben! Und somit steigen auch die Zuschauerzahlen der einzelnen Ligen! Hat alles seine Vor- aber auch Nachteile! :zwinkern:


    Ne, glaub ich nicht das dies Einfluß darauf hat. Wie immer gehts hier nur ums Geld. D.h. nur ein Verein mit dauerhaft genügend Kohle kann sich das leisten und dabei stehen sogenannte Bauernvereine oftmals auch nicht schlechter da als ? .... hmm weiß auch nicht wie man die anderen Vereine nennen sollte :confused: ... oft könnte man die als möchtergern bezeichnen :lool:


    WaldhofBub:
    Könnte sein :jo:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kompuffu ()

  • Hier zwei links zu Zeitungsartikeln aus der Augsburger Allgemeinen und der Frankenpost:
    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4501.html
    http://www.frankenpost.de/spor…yern-sport/art2454,783283
    Es geht hier nicht um "Bauernvereine", sondern darum, dass sogar Traditionsvereine wie SpVgg Bayreuth, FC Memmingen aus Bayern oder FC Homburg, Wormatia Worms aus Südwest etc. aufgrund der Bedingungen ausgeschlossen werden könnten. Der FC Eintracht Bamberg will nach Weismain ausweichen, aber die Sache wackelt noch aus anderen Gründen.
    Der DFB fährt die harte Linie und ist offenbar nicht bereit, Übergangsfristen oder abgespeckte Lösungen zuzulassen. Am Ende gibts gar nicht genug Teams für die Liga...

  • Zitat

    Original von Manfred
    Hier zwei links zu Zeitungsartikeln aus der Augsburger Allgemeinen und der Frankenpost:
    http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4501.html
    http://www.frankenpost.de/spor…yern-sport/art2454,783283
    Es geht hier nicht um "Bauernvereine", sondern darum, dass sogar Traditionsvereine wie SpVgg Bayreuth, FC Memmingen aus Bayern oder FC Homburg, Wormatia Worms aus Südwest etc. aufgrund der Bedingungen ausgeschlossen werden könnten. Der FC Eintracht Bamberg will nach Weismain ausweichen, aber die Sache wackelt noch aus anderen Gründen.
    Der DFB fährt die harte Linie und ist offenbar nicht bereit, Übergangsfristen oder abgespeckte Lösungen zuzulassen. Am Ende gibts gar nicht genug Teams für die Liga...


    Du scheinst nicht gut informiert zu sein! Die Stadt Worms (Inhaber des Wormatia Stadions) würde im Aufstiegsfall, wo nach es im mom auch aussieht, das Stadion entsprechend der RL-Bedingungen umbauen.


    Also vorher schlau machen, dann schreiben! :zwinkern:

    :supporter12: VfR Wormatia 08 Worms :supporter12:
    :schal5: 100 Jahre Tradition und Fortschritt! :schal5: