• Meppen scheint in einen Geldtopf gefallen zu sein! RWE hat dem SVM eine Offerte über insgesamt 100.000 EUR für Janssen in der Winterpause geboten! Meppen blockt jegliche Versuche ab! Janssen selbst hat keine Lust mehr auf den SVM, besucht mittlerweile jedes Spiel von RWE. Wenn man es sich leisten kann - alles klaro! Einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben, der Bestverdiener ist und gleichzeitig mit dem Kopf überhaupt nicht mehr in Meppen ist - alles klaro!

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• Meppen scheint in einen Geldtopf gefallen zu sein! RWE hat dem SVM eine Offerte über insgesamt 100.000 EUR für Janssen in der Winterpause geboten! Meppen blockt jegliche Versuche ab!

...

Eher kein Geldtopf, aber schau mal auf die RL Nord Tabelle und ignoriere Havelse, die sich (wegen der Stadionproblematk) noch nicht bzgl. Lizenzantrag für die 3. Liga positioniert haben. Zudem verzichtet Emden auf Liga 3...

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Ich kann sowas nicht verstehen, wenn man einen Vertrag unterschrieben sollte man ihn auch einhalten. Wenn ein Spieler das einmal macht, macht er es wieder.

Zum Thema Aufstieg kann ich nur darauf verweisen das Havelse auf jeden Fall ihr Aufstiegsrecht auch nehmen wollen und haben schon einen Plan wie sie ihr Stadion ausbauen. Ob das dann alles vom DFB genehmigt wird, weiß ich natürlich nicht.

• Ich kann sowas nicht verstehen, wenn man einen Vertrag unterschrieben sollte man ihn auch einhalten. Wenn ein Spieler das einmal macht, macht er es wieder.

Seit wann ist es etwas Besonderes oder verwerflich, wenn ein Spieler signalisiert, dass er zu einem höherklassigen Verein wechseln will und dieser ein Ablöseangebot macht?

Zum Thema Aufstieg kann ich nur darauf verweisen das Havelse auf jeden Fall ihr Aufstiegsrecht auch nehmen wollen und haben schon einen Plan wie sie ihr Stadion ausbauen. Ob das dann alles vom DFB genehmigt wird, weiß ich natürlich nicht.

Spätestens Anfang März sollte Klarheit darüber bestehen, ob sie eine Lizenz beantragen.

• Welcher Platz reicht in der RL Nord denn, um an der Relegation bzw. direkt aufzusteigen?

Und wenn ich das Theater um Havelese wieder lese.... :lol: Jaja, die wollen in die 2.Bundesliga "zurück", wo die vor 35 Jahren schon für so viel Freude bei den Vereinen gesorgt haben in ihrer einzigen Saison... Als wenn die Leute dann nicht mehr zu 96 gehen würden sondern zu Havelse, wenn die ihre Stadion umgebaut haben.... :rofl: Und selbst wenn Havelse die Relegation gegen Lok gewinnen sollte, spielen die doch wieder im Niedersachsenstadion vor 200 Zuschauern und jammern wieder rum, wie beim letzten mal in der 3.Liga... Da wäre sogar mir Meppen lieber....

• Welcher Platz reicht in der RL Nord denn, um an der Relegation bzw. direkt aufzusteigen?

Und wenn ich das Theater um Havelese wieder lese.... :lol: Jaja, die wollen in die 2.Bundesliga "zurück", wo die vor 35 Jahren schon für so viel Freude bei den Vereinen gesorgt haben in ihrer einzigen Saison... Als wenn die Leute dann nicht mehr zu 96 gehen würden sondern zu Havelse, wenn die ihre Stadion umgebaut haben.... :rofl: Und selbst wenn Havelse die Relegation gegen Lok gewinnen sollte, spielen die doch wieder im Niedersachsenstadion vor 200 Zuschauern und jammern wieder rum, wie beim letzten mal in der 3.Liga... Da wäre sogar mir Meppen lieber....

In der Regionalliga darf die am höchsten stehende Mannschaft aufsteigen bzw. in die Relegation gehen die für die 3. Liga gemeldet hat. Das ist aber in Nord Osten auch nicht anders.

Was für ein Theater meinst du? In Havelse kümmern sie sich jetzt schon um das eigene Stadion. Lese es dir auf der Havelse Seite hier im Forum durch, wenn es dich interessiert.

• Also nur der Meister und wenn der keine Zulassung fürs Stadion bekommt oder auch sonst die Lizenz verweigert wird, darf nicht der Zweite - Vierte oder so teilnehmen bzw. aufsteigen?

Ich meine das Theater, welches die bei ihrem letzten Gastspiel in der 3.LIga veranstaltet haben, wo die natürlich auch kein geeignetes Stadion hatten und in Hannover spielen mussten, aber dann rumgejammert haben, dass sie lieber Geisterspiele hätten, als das paar Hundert Zuschauer da sind / zugelassen werden. Ganz davon abgesehen, dass die mit 9 absolvierten Pflichtspielen plus die beiden Relegationsspiele, aufgestiegen sind. Schweinfurt hätte wohl im eigenen Stadion spielen dürfen (mit Sondergenehmigung?) und wäre wohl auch direkt wieder abgestiegen, wie kurz darauf Bayreuth... Wer weiß... Zurück zu Havelese: Dann steigen die ab, spielen in der RL Nord keine Rolle und plötzlich spricht man da von der 2.Bundesliga als Ziel, hat aber immer noch kein geeignetes Stadion für die 3.Liga. Gut, da werden jetzt Pläne gemacht, aber das erinnert mich sehr an Verl, die ja auch jahrelang keine Rolle in der RL West gespielt haben, dann plötzlich gesagt haben, dass sie aufsteigen wollen und wie durch Zauberhand wurden die sofort Meister und haben, welch Zufall, auch gegen Lok gespielt und sind aufgestiegen. Anschließend haben die jahrelang rumgejammert, dass sie nicht im eigenen Stadion spielen dürfen, bis die dann doch da spielen durften. Zugegeben: Havelse und Verl haben nette kleine Stadien, aber solche Vereine sollten höchstens in der 4.Liga spielen. Zum einen weil die alles andere als attraktiv und erst recht keine Zuschauermagneten sind. Jaja, sportlich verdient blablabla... Ich kanns nicht mehr hören oder lesen... Ändert aber nichts daran, dass es langweilige Vereine sind. Und jetzt scheint sich der ganze Spuk erneut mit Havelse zu wiederholen.... :muede2: Aber wenn es einen Fussballgott gibt, oder der nicht pennt, dann hat sich das Thema Havelse eh erledigt wenn hoffentlich Lok (oder war auch immer im Osten Meister wird) aufsteigt... Und ja, jeder weiß, dass auch Lok aktuell noch Stadionprobleme hat, weil das Bruno Plache Stadion wohl im Moment keine Zulassung bekommen würde für die 3.Liga, auch wenn es eins der traditionsreichsten und geilsten Stadien der alten Schule in Deutschland ist.... Und da kommen wir direkt zu dem Thema RB. Wenn es die nicht geben würde, hätte Lok das Stadionproblem gar nicht und könnte im Zentralstadion spielen...

Und von mir aus kann Havelse Pläne für den Umbau machen, die ich gelesen habe, ändert aber trotzdem nichts daran, dass es kein interessanter Verein ist und selbst wenn die eine Ausnahmeregelung für ihr Stadion bekommen, sind die sicherlich kein Zuschauermagnet. Wo wir wieder beim Thema sportlich ja, aber der Rest nein, sind... Kreislauf. :keineahnung2:

• „Auswärtsheimspiel“ für den SV Meppen: Das für den 01.03.25 angesetzte Auswärtsspiel beim SSV Jeddeloh II wird am kommenden Freitag (28. Februar) in die Hänsch-Arena nach Meppen verlegt. Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr.

Aufgrund eines Brandes, der Ende September auf dem Vereinsgelände des SSV Jeddeloh stattgefunden hat, ist eine Austragung der Partie in der HASKAMP-Arena unmöglich.

SV Meppen bestreitet "Auswärtsheimspiel" gegen den SSV Jeddeloh in der Hänsch-Arena