Dies & Das - Wormatia

  • Für mich ein Rätsel, warum Tretter die IV mittlerweile anders stellt.

    Versteh ich auch nicht. Smiljanic/Ludwig war/ist für mich die (deutlich) bessere Kombi….

    Aber gut, Tretter macht so viel richtig, das ich ihm hier einfach mal gute Gründe unterstelle :zwinker:

    EIN LEBEN LANG

  • Weiß eigentlich jemand wann über die Länge der Sperre von Kasper und die von der Sperre betroffenen Wettbewerbe (Liga+Pokal oder nur Liga) entschieden wird? Immerhin spielen wir am Mittwoch schon das wichtige Viertelfinale und da wäre es enorm wichtig von einer etwaigen wettbewerbsübergreifenden Sperre rechtzeitig zu erfahren um dem Trainerteam noch etwas Zeit zu geben Überlegungen anzustellen wie man Kasper am besten ersetzen kann.

  • Es rächt sich jetzt etwas die Kaderplanung, dass man nur 1 echten Mittelstürmer im Kader hat, denn mal ehrlich, die Torgefahr, die von Shehada ausgeht, geht gegen Null bis wenig. Und ob unser Landesliga Torschütze der Sache körperlich gewachsen ist, wage ich zu bezweifeln. Also wird man jetzt mit einer falschen 9 spielen müssen, denn alle zur Verfügung stehenden Spieler brauchen Platz vor sich.

    Ernsthaft, das ist nun mal so ein richtiger Schlag ins Kontor. Das kann die Ambitionen in der Liga zienlich beeinträchtigen.

  • 8 Tage vorbei und zu Kaspers Sperre ist nach wie vor keine Entscheidung gefallen. Klar, morgen ist er definitiv gesperrt, aber wie weit die Sperre über das morgige Spiel hinaus reicht hat der Verband dem Verein auch nach über einer Woche nicht mitteilen können... Dass diese Abläufe nicht so schnell vonstatten gehen wie in der Bundesliga ist auch klar, aber so langsam könnte sich der Verband mal melden.

    Der Spielbericht des Schiedsrichters ist, wie man hört, wohl eher zugunsten der Wormatia ausgefallen, daher rechne ich jetzt nicht mit 6 Spielen Sperre, aber was ist wohl realistisch? 2-3 Spiele?

  • Fakt ist, der Schiedsrichter hat sich ungewöhnlich viel Zeit gelassen - Der Bericht ist wohl aber sehr wohlwollend ausgefallen. Habe gestern kurz mit Peter Tretter drüber gequatscht: Er tippt auf zwei spiele Sperre plus eines auf Bewährung. Mehr eventuell möglich, weniger nahezu ausgeschlossen.

    EIN LEBEN LANG

  • 8 Tage vorbei und zu Kaspers Sperre ist nach wie vor keine Entscheidung gefallen. Klar, morgen ist er definitiv gesperrt, aber wie weit die Sperre über das morgige Spiel hinaus reicht hat der Verband dem Verein auch nach über einer Woche nicht mitteilen können... Dass diese Abläufe nicht so schnell vonstatten gehen wie in der Bundesliga ist auch klar, aber so langsam könnte sich der Verband mal melden.

    Leider weiss auch Nico Pantano noch nicht, wie lange er seiner Arminia fehlen wird.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Alle Mann und Määdcher ins Stadion ! Heute gilt's , endlich den 2. Platz zu erklimmen, am besten natürlich mit einem Sieg gegen WO21, dessen es rechnerisch nicht einmal dafür bedarf. Aber ein Unentschieden gegen die Vorortler fände ich ...sagen wir, einfach unrund.

    Also, kreische mer se heit mit aller Kraft zum Sieg!

  • Puh, also wer gegen Bitburg oder Waldalgesheim schon dachte die Luft wäre komplett raus, der wurde heute definitiv eines besseren belehrt. Das war der erste wirklich blutleere Auftritt unserer Mannschaft in dieser Saison und auch das erste Mal, dass man über die vollen 90 Minuten den Einsatz und die Leidenschaft gänzlich vermisste. Die Tendenz der letzten Wochen verstärkt sich also zunehmend, aber an die Winterpause ist noch lange nicht zu denken. Mit Baumholder, Mechtersheim und Gonsenheim warten noch 3 aktuell formstarke Teams, außerdem müssen wir noch gegen die stets unangenehmen Morlauterer ran.

    Ich will zwar aufgrund der bärenstarken Hinrunde noch nicht den Teufel an die Wand malen, aber betrachtet man die Leistungskurve der letzten Wochen, so befürchte ich, dass wir bis zum Winter wohl kein Spiel mehr gewinnen werden.

    Man sollte sich etwaige Saisonziele wie Platz 2 jetzt erst einmal aus dem Kopf schlagen, denn jetzt ist sie da: die Phase, die viele vorhergesagt hatten, die niemand wollte, aber die folgerichtig einfach kommen musste.

  • Was sich seit Wochen durch alle Spiele zieht, ist das Verschlafen des Beginns der zweiten Halbzeit. Da kassieren wir in fast jedem Spiel ein Gegentor (oder der Gegner vergibt eine Großchance).

  • Naja, auch die erste Halbzeit ist in der Regel die schwächere. Pfeddersheim wirkte in der ersten Hälfte sehr verunsichert in der Abwehr. Wenn mal etwas Druck kam, wurden deren Abspiele von hinten heraus ungenau und hektisch, aber wir haben eben nicht gepresst und dadurch haben wir den Gegner aufgebaut. Freistöße aus dem Halbfeld spielen wir generell nach hinten. So lange nach hinten, bis die Position deutlich schlechter ist als beim eigentlichen Freistoß. Dass Eckbälle gute Chancen sind, kann man auch kaum sagen.

    Aber es ist ja nicht alles schlecht diese Saison, es wird nur im Moment alles etwas drucklos. Geht eben auch nicht mehr in die Tiefe sondern in die Breite. Und die Außenbahnspieler, egal ob vorne oder hinten, haben auch nur das Abspiel nach hinten im Plan.

    Gegen Pfeddersheim habe ich mich mal gefragt, warum wir eigentlich Köksal auf der Bank haben. Wäre er nicht mal eine Alternative? Wenn Haber schon raus muss und der Gegner defensiv steht, hätte man vielleicht mal Löchelt etwas zurück ziehen können und Fatih hinter die Spitzen stellen können. Der kann dann vielleicht auch mal aus der zweiten Reihe schießen. Und ich hätte mir auch gewünscht, dass mal von der Bank etwas Emotion kommt.

  • Die Verletztenliste ist vor dem Spiel in Baumholder deutlich größer geworden:

    Haber: Faserriss

    Marx: Entzündung am Auge

    Fesser: Sprunggelenk (?)

    Loechelt: muskuläre Beschwerden

    Pedretti: Knochenabsplitterung


    Somit fehlt nahezu das komplette etatmäßige Mittelfeld sowie unser Stammtorhüter. Bitterer geht's kaum.

    Natürlich ist das auch eine Möglichkeit für die "2. Garde" ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen und vielleicht auch etwas Frische reinzubringen, aber ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht... Zumal der Kader dadurch jetzt auf ein Minimum zusammenschrumpft. Viele Wechseloptionen werden wir dadurch nun auch nicht mehr haben.

    Ich kann mich nur wiederholen: Die Winterpause kommt einfach zu spät...

  • Wormatia klettert auf Platz 2
    Ein insgesamt gerechtes, leider nach 1:0-Führung aber eben auch sehr spätes 1:1-Unentschieden gab es gegen den SV Morlautern. Spielbericht Trainer Peter…
    www.wormatia.de


    Ich versteh in dem Artikel den Satz nicht: Smiljanic verletzte sich in dieser Situation und schleppte sich anschließend mangels Wechselmöglichkeit weiter über den Platz. Wormatia hatte zu der Zeit 3 Mal gewechselt, 5 Wechsel sind doch möglich, oder? War übrigens für mich schon Mitte der zweiten Halbzeit offensichtlich, dass wir defensiv hätten etwas tun müssen und mit Marx und Maier auf der Bank hätten wir Optionen gehabt.

  • Meines Wissens sind zwar 5 Wechsel möglich, allerdings in nur 3 Wechsel-Slots.

    Da wir die 3 Spieler aber jeweils einzeln ausgewechselt haben und nicht per Doppelwechsel z.B., waren unsere drei Wechsel-Slots schon ausgeschöpft.


    Ludwig und Smiljanic werden jetzt wohl schon Winterpause haben, denn das sah bei beiden nicht gut aus...

  • Also stand jetzt ist der Platz im Stadion gesperrt aufgrund des miserablen Zustandes. Der Kunstrasen ist ebenfalls keine Option, da die Polizei eine Austragung dort aufgrund von Sicherheitsbedenken untersagt (zudem ist es schwer vorstellbar wie da hinten 700-900 Zuschauer Platz finden sollen).


    Also bleibt jetzt welche Option? Absage und Verlegung, neutraler Austragungsort oder Tausch des Heimrechts? Denkbar wäre bei den zahlreichen SWFV-Entscheidungen zu Ungunsten der Wormatia in jüngerer Vergangenheit ja eigentlich alles, aber wie sieht es (sport-)rechtlich aus? Kennt sich da jemand aus und kann eine Prognose abgeben?

  • Gerüchteküche sagt Folgendes:

    - Frank Specht und Gonsenheim setzen Verband angeblich massiv unter Druck

    - es gibt wohl einen nicht eindeutig formulierten Passus in einer Verordnung, den Gonsenheim bzgl. Austragungsort ausnutzen möchte

    - Wormatia beschäftigt sich intensiv mit dem Thema und lässt sich juristisch beraten.


    Bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Verstehe nicht warum der Verband sich scheinbar so von Gonsenheim auf der Nase rumtanzen lässt.

  • Das ist das typische Oberligaproblem. Im Gegensatz zu Liga 1- 4, wo ein Spiel eben ausfällt wenn das Stadion nicht zur Verfügung steht, gilt im " Amateurbereich" egal ob Oberliga oder D-Klasse: es muss einen Ausweichplatz geben. Erst wenn der auch unbespielbar ist...

    D-Klassist xy muss auf den " roten Dreck Platz" nebenan und Pirmasens musste kürzlich auf den " sehr mittelmäßigen" ramponierten Kunstrasenplatz.