[Gruppe B] Deutschland - Polen 2:0

  • Sonntag, 8. Juni 2008 - 20.45 Uhr (in Klagenfurt)


    Deutschland - Polen



    Es sind nur noch 25 Tage bis zum ersten Spiel! Kaum zu glauben! :häh:


    Da darf man doch schon mal ein Thema eröffnen! :jo:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Ja sischer dat :jo:


    Wieso musste ich grad an ein 1:0 denken,Torschütze Neuville :zwinkern:


    Ein Sieg muss her,koste es was es wolle!


    Wenn man sich mal so überlegt,dass wir seit Bierhoffs Golden Goal im Jahre 1996,kein EM-Endrunden-Spiel mehr gewonnen haben,dann wirds aber höchste Zeit das sich das ändert! :D

  • Zitat

    Original von Speldorfer
    Ja sischer dat :jo:


    Wieso musste ich grad an ein 1:0 denken,Torschütze Neuville :zwinkern:


    Auf jeden Fall! :jo: Würde mich freuen wenn der Oliver Neuville noch mal dabei ist! Ist mir alle mal lieber als die Stolperer Hanke und Kießling, brauche ich nicht im EM-Kader, dann doch lieber Helmes oder sogar Marin!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    Ich überhaupt nicht, alles nur noch Kommerz.


    :lool: :lool:


    Du bist aber auch ein Schwafler, wie er im Buche steht. Was ist denn mit deiner heißgeliebten TSG Hoffenheim? Dieses Kunstobjekt ist der reinste Kommerz! Und warum steht Hoffenheim nicht mehr bei dir unter Lieblingsverein? Also manchmal habe ich bei deinen Beiträgen das Gefühl, du schwimmst einfach immer gerne gegen den Strom, rein aus Prinzip, um zu provozieren - Überzeugung hin oder her.


    Aber bevor das hier wieder ausartet, bitte keine weitere endlose Hopp-Diskussion an dieser Stelle. :rolleyes:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die erste Liga interessiert mich generell nicht mehr so wie früher.


    Dazu gehört auch die Nationalelf usw..


    Richtige Vorfreude auf die EM habe ich noch nicht, vielleicht ändert sich das noch, glaub ich aber ehr weniger.


    Was bei mir unter Lieblingsvereinen steht ist doch meine Sache.


    Außerdem steht dort Lieblinsverein und nicht Sympathie.


    Sonst würde ich so oft wie möglich nach hoffenheim fahren, hätte mein Zimmer blau-weiß. :lool:


    Sogar wo die Alemannia gegen Hoffenheim gespielt war ich doch für die Alemannia.


    Außerdem bewundere ich nur das "Projekt Hoffenheim" und freue mich, dass sie bald die erste Liga aufmischen werden, nicht mehr und nicht weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • Aber eins muss man Tivolifan lassen: Sein letzter Beitrag hier hatte ein tolles Timing! :D


    Gegen Polen kann man sich eigtl. auf ein enges Spiel einstellen. Freu mich auch schon drauf, zumal es evtl. 50% der Spiele der dt. Mannschaft, die ich sehen kann darstellt.

  • Kurz vom Thema abweichend:


    Hab gerade gesehen, dass Deutschland gegen Kroatien donnerstags um 18 Uhr spielt. Liegt genau in meinem Sportunterricht. Bin mal gespannt, wie viele an dem Tag anwesend sein werden. Aber vielleicht können wir eine Exkursion nach Klagenfurt machen. :D


    Jetzt zum Thema:


    Wer Europameister werden will, muss Polen schlagen. Und wir wollen doch Europameister werden, oder? :rolleyes: Also 3:0.


    Meine Vorfreude hält sich in Grenzen. Könnte daran liegen, dass die Saison noch läuft, aber natürlich auch am Kommerz, bzw. an diesem Aufriss, der wieder darum gemacht wird. Aber ich werde mich wohl auch wieder an dem "Event" beteiligen..

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von Speldorfer
    Wieso musste ich grad an ein 1:0 denken,Torschütze Neuville :zwinkern:


    Ahhhhrr, war das geil damals! :D Und das Tor gegen Polen war echt ein nationaler Kollektivorgasmus in ganz Deutschland. Da kommen bei mir heute noch Tränen der Begeisterung hoch! Let's do it again, Odonkor und Neuville sind ja dabei!!! :soccerlove: :wm06:

  • Zitat

    Original von 1900er FC-Fan


    Ahhhhrr, war das geil damals! :D Und das Tor gegen Polen war echt ein nationaler Kollektivorgasmus in ganz Deutschland


    aha :D
    geil :tongue:


    Also wollen wir mal hoffen das wir auch 2008 wieder ein nationaler Kollektivorgasmus in ganz Deutschland erleben dürfen :zwinkern: :lool: :)

  • Noch 13 Tage! :zwinkern:



    Polen hat heute in einem weiteren Testspiel nur 1:1 (0:1) unentschieden gegen Mazedonien gespielt, dabei gelang der Ausgleich erst per Foulelfmeter 5 Minuten vor dem Ende.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Noch 6 Tage! :wm06:


    Dieses mal gegen Polen bitte nicht bis zur 90. Minute warten, sondern schon früher alles klar machen.


    Tippe auf ein 3:1 mit Toren von Klose, Ballack und Gomez.

  • Ich bin auf die Startaufstellung gespannt. Neben Klose wird hoffentlich Gomez stürmen. Wird Fritz im rechten und Schweini im linken Mittelfeld bleiben. Spielt Metzelder?

  • Ich bin noch skeptisch. Ich tippe auf 1:1.
    Glaube aber, dass wir dann die beiden anderen schlagen !


    ULTRÀ LECCE - SENZA PADRONI

  • Zitat

    Original von Graciano
    Ich bin noch skeptisch. Ich tippe auf 1:1.
    Glaube aber, dass wir dann die beiden anderen schlagen !


    Kroatien? Mal eben schlagen? Da wäre ich mir bei weitem nicht so sicher!!


    Die liegen uns seit 12 Jahren nicht mehr. :zwinkern:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich gehe momentan nur von einem Sieg gegen Österreich aus, und auch das wird bei den letzten Leistungen schwer.


    Man kann nur hoffe ndas wir uns als bekannte 'Tuniermannschafft wieder in das Tunier steigern können, ansonsten holen wir gegen Angsgegner Kroatien gar nix.

  • Man kann nur hoffe ndas wir uns als bekannte 'Tuniermannschafft wieder in das Tunier steigern können, ansonsten holen wir gegen Angsgegner Kroatien gar nix.[/quote]


    Keine Sorge. Ich sitz im Stadion, da brennt nix an :jo:
    Bisher hab ich 14 Spieler der Nationalmannschaft gesehen und bin dabei ohne Niederlage geblieben (11 Siege, 3 Remis).


    Aber ernsthaft:
    Normalerweise müssen wir die Kroaten schlagen. Wenn ich deren Abwehr mit den überforderten Kovac und Simunic sehe, und einen 36jährigen Nico Kovac davor, sollten unsere Angreifer mehr Tore schiessen wie die Herren Metzelder, Mertesacker und Lehmann hinten rein lassen :zwinkern: