UEFA schließt Porto aus Königsklasse aus!

  • Der portugiesische Meister FC Porto ist von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) wegen Schiedsrichterbestechung von der Champions League 2008/09 ausgeschlossen worden. Das teilte der Verein am Mittwoch (04.06.08) mit und kündigte zugleich an, gegen das Urteil Berufung einzulegen.


    Bei den Verstößen handelt es sich um Vorfälle aus der Saison 2003/04, für die der Titelträger am Ende der abgelaufenen Saison vom nationalen Ligaverband mit dem Abzug von sechs Punkten bestraft worden war. Da Porto mit 20 Punkten Vorsprung den Titel geholt hatte, hatte die Strafe keinen Einfluss auf den Ausgang der Meisterschaft. Vereinspräsident Jorge da Costa wurde zudem für zwei Jahre gesperrt.


    Quelle: ARD

  • So ganz gerecht is die Sache ja nicht :rolleyes:
    Denn dann müssten einige Vereine da dann ausgeschlossen
    werden :lool: Aber wenigstens is es schonmal ein Anfang :cool:

  • Ich glaube da fallen mir sofort einige Vereine der italienischen Liga ein , ich glaube da reciht nicht mal eine Hand aus zum zählen :D :jo:

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern"Kahn"München ()

  • Sehr gute Entscheidung!!!


    Wenn das nicht wieder über zig Instanzen später zurückgenommen wird, ein gutes Zeichen! Die Bestrafung für Potro in der Liga war ja ein Witz, werden mit ca. 25 Punkten Vorsprung Meister und bekommen, wieviel, 6 Punkte abgezogen? Lächerlich!


    Meistertitel aberkannt und internationales Startverbot, das hätte ich gefordert.


    Italien hinkt da zwar allgemein auch ziemlich hinterher, aber mit Juve wurde doch zumindest ebensso verfahren.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • In Italien wurden die Vereine doch ziemlich gut bestraft, Zwangsabstieg und Punktabzüge für die neue Saison, das damals die UEFA nichts gemacht hat ist deren Problem und nicht das Problem des Verbandes in Italien.

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


  • Zitat

    Original von Irminio
    In Italien wurden die Vereine doch ziemlich gut bestraft, Zwangsabstieg und Punktabzüge für die neue Saison, das damals die UEFA nichts gemacht hat ist deren Problem und nicht das Problem des Verbandes in Italien.


    Naja ich weiß nicht , die italienischen Mannschafte wurden in Ihrer Liga am Ende ja fast doch noch belohnt :jo: da war nichts mehr viel übrig vom Punkteabzug und Bestrafung :jo: und AC Mailand durfte ja doch mitspielen in der CL trotz Betrafung in der Liga , da hätte man schonmal früh reagieren können bei der UEFA ...

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Zitat

    Original von Bayern"Kahn"München


    Naja ich weiß nicht , die italienischen Mannschafte wurden in Ihrer Liga am Ende ja fast doch noch belohnt :jo: da war nichts mehr viel übrig vom Punkteabzug und Bestrafung :jo: und AC Mailand durfte ja doch mitspielen in der CL trotz Betrafung in der Liga , da hätte man schonmal früh reagieren können bei der UEFA ...


    Wieso belohnt, für die Folgesaison gab es massig Punktabzüge und der Meister stand ja dadurch im voraus schon fest und Geldstrafen gab es auch noch massig.

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


  • Massig Punktabzüge??? So sollte es eigentlich sein, aber ein paar Wochen/Monate später wurden die Punktabzüge fast komplett wieder zurückgenommen und es wurde fast ein ganz normale Saison zu Enmde gespielt.

  • Zitat

    Original von Grimmicher
    Massig Punktabzüge??? So sollte es eigentlich sein, aber ein paar Wochen/Monate später wurden die Punktabzüge fast komplett wieder zurückgenommen und es wurde fast ein ganz normale Saison zu Enmde gespielt.


    Es wurden immer noch genug Punkte abgezogen und die Saison war alles andere als normal.

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats


  • Auch der bulgarische Fußballmeister ZSKA Sofia ist von der Champions League Saison 2008/09 ausgeschlossen worden. ZSKA hat die Lizenzkriterien der Europäischen Fußballunion nicht erfüllt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • FC Porto darf doch an Champions League teilnehmen


    Der portugiesische Fußballmeister FC Porto darf doch an der Champions League teilnehmen. Die Europäische Fußballunion


    (UEFA) zog am Freitag in einem Berufungsverfahren den in erster Instanz verhängten Ausschluss der Portugiesen zurück. Die UEFA hatte den Club wegen Verwicklung in einen Bestechungsskandal in Portugal ursprünglich für die kommende Saison für die europäische Eliteliga gesperrt.


    Quelle

  • Dieses scheiss Mafia-Pack in den ganzen Sport-Gremien sollte man alle an die Wand stellen! :evil:


    :kotz:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Auch Steaua Bukarest darf starten


    Der rumänische Serienmeister Steaua Bukarest darf trotz des Verdachts der Manipulation in der kommenden Saison in der Champions League starten. Die Begründung der UEFA: Der Fall sei seitens des Rumänischen Verbandes noch nicht abgeschlossen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Auch Steaua Bukarest darf starten


    Der rumänische Serienmeister Steaua Bukarest darf trotz des Verdachts der Manipulation in der kommenden Saison in der Champions League starten. Die Begründung der UEFA: Der Fall sei seitens des Rumänischen Verbandes noch nicht abgeschlossen...


    Hat da der Rumänische Verband etwa mit Absicht langsam ermittelt? :zwinkern:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Auch Steaua Bukarest darf starten


    Der rumänische Serienmeister Steaua Bukarest darf trotz des Verdachts der Manipulation in der kommenden Saison in der Champions League starten. Die Begründung der UEFA: Der Fall sei seitens des Rumänischen Verbandes noch nicht abgeschlossen...


    Ein Schelm der dabei böses denkt :rolleyes:

    Trotz Verbot nicht Tod SF98´