SC Fortuna Köln - Bonner SC

  • Da spielt der Spitzenreiter BSC in der "geliebten" Nachbarstadt und es gibt noch keinen Thread ??!!


    Okay,ist noch ne Woche hin,aber man kann ja nie früh genug mit dem "Säbelrasseln" beginnen :zwinkern:


    Ich tipp mal auf ein schiedlch,friedliches Unentschieden!

  • Ich warte lieber noch die Ergebnisse vom Wochenende ab, bevor ich mich an eine Prognose wage. Auch zuschauertechnisch! ;o)

  • Ich hoffe, wenn das Spiel bei den Düsseldorfer Fortunen II gewonnen wird, sicher 400 Bonner die 20 km auch in der Woche auf sich nehmen, und das es einen weiteren Auswärtssieg gibt. Stefan Glaser wird sich sicher auf die Bonner Rentner freuen :link: , die hatten schon zu Bonner Zeiten immer einen netten Spruch für ihn....

    :supporter: Bezugsgruppe´77 BSC:supporter:

  • Tja ich hoffe nach der Niederlage auf eine Trotzreaktion und auf einen Sieg, aber realisticher wirds ein Unendschieden, weil Fortuna Köln auch einen Lauf im Moment hat.Muß leider Arbeiten :(

  • hoffe ihr kommt mit mehr als den ca. 25-30 Leuten die ihr heute in Düsseldorf hattet.
    Das Derby hat mehr Zuschauer verdient.


    Könnt gerne mit der Leistung vom heutigen Tag am Mi. bei uns spielen. :D


    Mehr als 100 Bonner werden wohl kaum unseren Gästebereich auf der Tribüne bevölkern.

    Der reale Fußballmanager!
    Echte Spieler, echter Verein. Bestimme jetzt mit, was gespielt wird!
    klicke hier

  • Zitat

    Original von SCF-Ingo
    hoffe ihr kommt mit mehr als den ca. 25-30 Leuten die ihr heute in Düsseldorf hattet.
    Das Derby hat mehr Zuschauer verdient.


    Könnt gerne mit der Leistung vom heutigen Tag am Mi. bei uns spielen. :D


    Mehr als 100 Bonner werden wohl kaum unseren Gästebereich auf der Tribüne bevölkern.


    Das war heute wirklich erbärmlich... als Tabellenzweiter mit 28 Leutchen (ich habe gezählt...) im Gästeblock zu stehen... :evil:
    Nach der Niederlage heute werden es wohl am Mittwoch nicht mehr werden... :scheisse:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • 28 Leute? Ich hatte 23 gezählt + 5 Förster! ;o)


    Inge und ich standen allerdings gegenüber, kann mich gut verzählt haben. Bei uns auf der Seite standen insgesamt 19 Leute (Spitzenspiel NRW-Liga!); davon hielten es auch noch mal 5 oder 6 mit dem BSC.


    Im Ernst: Ich hatte schon gehofft, mal guten Bonner Support zu sehen. Aber ich befürchte, viel mehr wird's dann am Mittwoch auch nicht werden.


    Und Eure Mannschaft darf am Mittwoch gerne noch mal so auftreten. Ich hatte heute auf ein großartiges Spiel zweier Übermannschaften gehofft. Stattdessen...


    Nun denn - hoffe am Mittwoch viele von Euch im Südstadion zu sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Wumpi ()

  • Zitat

    Original von PATRIOT
    Kommen nicht viele...Wir zwei natürlich mit em Zug..Aber was heißt hier "Gästeblock auf der Tribüne"? Wird der normale Gästeblock hinterm Tor nicht geöffnet?


    Nein!!
    Die Nordkurve, also der Steplatz GB wird nicht geöffnet.
    Es gibt nun einen eingezäunten Bereich auf der Haupttribüne.
    Eintrittspreis beträgt 10€, ermässigt 7,50€
    Es soll wohl Mi. auch Catering im Gästebereich geben. Wir lernen aus Fehlern

    Der reale Fußballmanager!
    Echte Spieler, echter Verein. Bestimme jetzt mit, was gespielt wird!
    klicke hier

  • Irgendwie schwer zu tippen... denke es wird ein Unentschieden geben, die Fortuna ist ja doch "recht" heimstark.


    Mal gucken, wie sich der BSC nach der ersten Saisonniederlage präsentieren wird, denke der Dämpfer kam genau zur richtigen Zeit.

  • Quelle:Bonner Generalanzeiger


    Bonner SC tritt mit großen Personalsorgen bei Fortuna Köln an
    Comeback unter erschwerten Bedingungen - Trainer Jerat möchte in Winterpause "personell nachlegen"


    Von Thomas Heinen
    Bessere Zeiten haben beide Klubs gesehen. Am 15. August 1976 empfing der BSC die Fortuna in der 2. Liga. Ela Hoffmann schießt, Fortuna-Libero Roland Hattenberger versucht zu klären.Bonn. Sport-Psychologie, 1. Kapitel: Wie verarbeite ich eine Niederlage?


    Der Restaurantführer.
    Für Wolfgang Jerat und Joachim Hopp, kongeniales Trainergespann des Fußball-NRW-Ligisten Bonner SC, ist nach jeder Partie die theoretische Auseinandersetzung mit den Geschehnissen selbstverständlich. Gesprochen wird immer mit der gesamten Mannschaft.


    Erstmals in dieser Spielzeit stand dabei nach dem 0:2 bei Fortuna Düsseldorf II die Frage nach den Ursachen für eine Niederlage auf der Tagesordnung. "Die Jungs waren sehr einsichtig", rekapitulierte Joachim Hopp die Reaktion der Spieler auf die unmissverständlich geäußerte Trainerkritik.


    "Die Zweikämpfe wurden einfach nicht angenommen. Die Düsseldorfer waren viel erfolgshungriger und haben den Sieg deshalb verdient", meinte Jerats Assistent. Für Mittwochabend (20 Uhr, Südstadion) gegen Fortuna Köln gelobten die Gescholtenen Besserung.


    Eine gewisse Wut auf die eigenen Unzulänglichkeiten sei dafür sicherlich hilfreich, weiß Ex-Bundesligaprofi Hopp. "Allerdings müssen die Spieler aufpassen, dass daraus in Köln keine blinde Wut entsteht." Wer im elften Spiel erstmals verliert, habe auch keinen Grund, Trübsal zu blasen, findet der 2. Vorsitzende des BSC, Bernd Lehmann.


    Neben den psychologischen Feinheiten der Frustbewältigung mussten sich die BSC-Trainer auch mit knallharten medizinischen Fakten auseinandersetzen. Die Knieverletzung von André Wiwerink, der im Paul-Janes-Stadion bereits in der 3. Spielminute von Marcel Gaus von den Beinen geholt worden war, entpuppte sich nach eingehender Untersuchung als Innenbandanriss im Knie.


    Der Ex-Wuppertaler wird damit gegen den Tabellenvierten, der aufgrund der Vergangenheit von Spielern wie Daniel Blankenheim, Stephan Glaser oder Frank Schroden über reichlich BSC-Erfahrung verfügt, definitiv ausfallen. Eine Heilungsdauer von mindestens zwei, eher vier Wochen erscheint realistisch.


    "Ein herber Verlust", meint Hopp. "André hat die komplette Vorbereitung mitgemacht, alle Spiele absolviert und ist dabei zu einem absoluten Führungsspieler, ja zum Chef geworden." Ähnliche Attribute passen auch auf Stephan Nachtigall, dessen Rote Karte vom Sonntag einen Einsatz ebenfalls unmöglich macht.


    Ob Ex-Kapitän Adama Niang, der sich mit Leistenproblemen plagt, die Lücke in der Bonner Hintermannschaft zumindest teilweise schließen kann, soll eine Untersuchung bei den Mannschaftsärzten Pierre Conrads und Jochen Müller-Stromberg klären, erscheint aber laut Jerat eher unwahrscheinlich.


    Für BSC-Kapitän Dalibor Karnay, der sich nach Muskelfaserriss schon in Düsseldorf zur Verfügung gestellt hatte, steht allenfalls ein Kurzeinsatz zur Debatte. "Das wird ein Comeback unter erschwerten Bedingungen", meint Jerat, der aufgrund der personellen Enge Konsequenzen fordert. "In der Winterpause müssen und werden wir personell nachlegen."


    Interview Lesen Sie dazu auch das Interview mit Walter Hoffmann: "Der Saisonstart war versaut"


    (05.11.2008)

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Tippe auf einen Fortuna Heimsieg, 2:1 !


    Halte mal dagegen 1:3 :D

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D