• also in der Sache hätte man die Frist doch problemlos verlängern können, wozu Flutlicht wenn eh nicht gespielt wird. aber was sagen die Statuten ?

    Die NOFV-Statuten benennen Flutlicht (min. 700 LUX bei Neuanlagen, bei Altanlagen 400 LUX) seit einigen Jahren (2014?) als Voraussetzung für die Zulassung zur Regionalliga, mit einer Übergangsfrist von 2 Jahren. Der BAK wird eine Ausnahmegenehmigung gehabt haben.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Jürgen Gjasula war seit dem 1. Juli 2021 vereinslos. Nach zwei Jahren beim 1. FC Magdeburg wurde der Vertrag des gebürtigen Albaners an der Elbe nicht mehr verlängert.


    Nun hat der 35-Jährige einen neuen Klub gefunden: Nordost-Regionalligist Berliner AK hat die Verpflichtung des siebenmaligen Bundesligaspielers, 191-maligen Zweitliga- und 61-maligen Drittliga-Akteurs offiziell bekanntgegeben.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mittelfeldspieler Änis Ben-Hatira kommt zum BAK. Ben-Hatira kommt auf über 100 Bundesliga-Spiele. In der 2.Bundesliga mit über 50 Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • das nächste TürkGücü steht schon vor der Tür

    na ja, der BAK hat da schon mehr Substanz. vorteilhaft wäre eine stärkere Verankerung im Wedding bzw im eher proletarischen und multikulturellen Berliner Nordwesten. dazu könnte die Tradition der SV NNW und/oder der SV Nord-Wedding hineinfusioniert werden :idee1:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • das nächste TürkGücü steht schon vor der Tür

    na ja, der BAK hat da schon mehr Substanz. vorteilhaft wäre eine stärkere Verankerung im Wedding bzw im eher proletarischen und multikulturellen Berliner Nordwesten. dazu könnte die Tradition der SV NNW und/oder der SV Nord-Wedding hineinfusioniert werden :idee1:

    Kleine Korrektur. Der Verein kommt zwar aus dem Wedding, ist da aber schon vor 15 Jahren weggegangen. Mittlerweile definieren die sich selbst als Verein aus Moabit und haben da auch ihren Sitz. Zum Wedding dürften kaum noch Verbindungen bestehen

    Ist das noch Fußball?

  • Kleine Korrektur. Der Verein kommt zwar aus dem Wedding, ist da aber schon vor 15 Jahren weggegangen. Mittlerweile definieren die sich selbst als Verein aus Moabit und haben da auch ihren Sitz. Zum Wedding dürften kaum noch Verbindungen bestehen

    deswegen meinte ich im Nordwesten. also als Berliner Verein, nicht als Kiezverein. mit Schwerpunkt dort, Bezirke Mitte, Reinickendorf, (Spandau). auch als Kontrast zu Viktoria im Südwesten.

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Kleine Korrektur. Der Verein kommt zwar aus dem Wedding, ist da aber schon vor 15 Jahren weggegangen. Mittlerweile definieren die sich selbst als Verein aus Moabit und haben da auch ihren Sitz. Zum Wedding dürften kaum noch Verbindungen bestehen

    deswegen meinte ich im Nordwesten. also als Berliner Verein, nicht als Kiezverein. mit Schwerpunkt dort, Bezirke Mitte, Reinickendorf, (Spandau). auch als Kontrast zu Viktoria im Südwesten.

    Das funktioniert in Berlin nicht. Dazu fehlt es an kiez-/bezirksübergreifenden Identitäten. Der Spandauer fällt gänzlich raus, weil er sich nur bedingt überhaupt als Berliner fühlt und sagt, er fährt in die Stadt, wenn er ins Zentrum fährt. Ansonsten ist ein Blick auf Wahlergebnisse immer hilfreich. Innerhalb des gentrifizierten S-Bahn-Rings, wo auch Moabit liegt, wählt alles grün, ist in großen Teilen zugezogen, Der Reinickendorfer ist CDU-Wähler, eher Ur-und Randberliner, der mit dem Leben in Mitte nichts am Hut hat. Einen Reinickendorfer, der für den Fußball nach Moabit fährt, wird man nicht finden (schon gar nicht für einen türkischen Verein). Die hatten mit Wacker ja mal einen eigenen Verein (und mit den Füchsen noch einen). Eigentlich bezweifele ich auch, dass Viktoria im Südwesten wirklich verwurzelt ist, außer vielleicht im Jugendbereich.

    Ist das noch Fußball?

  • Der Reinickendorfer ist CDU-Wähler, eher Ur-und Randberliner, der mit dem Leben in Mitte nichts am Hut hat.

    im Märkischen Viertel dürfen doch höchstens 10% der Bevölkerung wählen :kicher:

    und da wohnen Zehntausende, die dem einen BAK Spieler auf Instagram folgen könnten und Spiele anschauen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • das nächste TürkGücü steht schon vor der Tür

    na ja, der BAK hat da schon mehr Substanz. vorteilhaft wäre eine stärkere Verankerung im Wedding bzw im eher proletarischen und multikulturellen Berliner Nordwesten. dazu könnte die Tradition der SV NNW und/oder der SV Nord-Wedding hineinfusioniert werden :idee1:

    Die einzige (finanzielle) Substanz beim BAK heiß Mehmet Ali Han. Fällt der mal weg (der überlegte ja bereits einmal auszusteigen), passiert das Gleiche wie bei Türkgücü. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Ali Han Macht und Einfluß durch eine Fusion aufgeben würde. Hierzu gibt es zahlreiche Äußerungen von Ex-Angestellten, dass der BAK (so wie es von außen auch aussieht) ) intern tatsächlich eine reine Ein-Mann-Show ist, bei der Ali Han alles bestimmt (und eben auch alles bezahlt).

    Und auch ansonsten haftete dem BAK, aufgrund seines Geschäftsgebarens, jahrelang ein Image an, dass dem von TGM ähnelt.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Mittelstürmer Nader El-Jindaoui wechselt vom Berliner Athletik Klub zur U23-Mannschaft des Bundesligisten Hertha BSC. Das wird für den BAK einen echten Zuschauerknick bringen, denn der Spieler hat 1,6 Millionen Follower auf Instagram und ähnlich viele auf youtube. Als ich das letzte Mal beim BAK war, wunderte ich mich jedenfalls, dass ein (und nur einer) Spieler um Autogramme gebeten wurde.

    Ist das noch Fußball?

  • Regionalligist Berliner AK verstärkt sich in der Innenverteidigung. Nach kicker-Informationen kommt der Julian Klar vom österreichischen Zweitligisten SV Horn zum Tabellensiebten der abgelaufenen Saison in der Nordost-Staffel. Der 21-jährige Klar, der von 2018 bis 2020 auch im Nachwuchs von Hannover 96 ausgebildet wurde, absolvierte für Horn in der vergangenen Saison in Österreichs 2. Liga 21 Partien (2 Tore).


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Innenverteidiger Jannis Lang kommt von Erzgebirge Aue. In der Junioren-Zeit u.a. beim VfL Wolfsburg gespielt. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)