Jahn Regensburg - News

  • Zitat

    Kristl kritisiert "Leichtsinnsfehler"


    In der Woche nach dem 1:3 in Düsseldorf herrscht bei Jahn Regensburg erhöhter Gesprächsbedarf - nicht nur wegen des brisanten Bayern-Derbys am Samstag gegen Haching. Thomas Kristl wies auf Leichtsinnsfehler hin, mit denen sich sein Team trotz guter Momente im Spiel bislang oft um den verdienten Lohn gebracht habe. "Dadurch ist man jetzt unter Zugzwang geraten", so der Coach.


    ganzer Artikel
    Quelle: Kicker

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.


  • Zitat

    Zu Gast in Regensburg


    Am 14. Spieltag der 3. Liga ist der VfB Stuttgart II zu Gast beim SSV Jahn Regensburg. Gespielt wird am Samstag, 08. November um 14.00 Uhr im Regensburger Jahnstadion..............


    weiterlesen


    Quelle: http://www.vfb.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    "Kein Selbstläufer"


    Am Samstag steht für den VfB II im Rahmen des 14. Spieltages der 3. Liga ein Gastspiel beim SSV Jahn Regensburg auf dem Programm. Anpfiff der Begegnung ist um 14.00 Uhr im Jahn-Sportpark. Dabei kann Rainer Adrion, der Coach des "kleinen VfB", bis auf die drei Langzeitverletzten Martin Dausch, Sebastian Hofmann und Joachim Schwabe auf alle Spieler seines Kaders zurückgreifen. Der zuletzt noch angeschlagene Clemens Walch ist wieder fit. Darüber hinaus stehen auch Sebastian Rudy und Manuel Fischer zur Verfügung, die von Cheftrainer Armin Veh für das Auswärtsspiel in Frankfurt nicht eingeplant sind.....................


    weiterlesen


    Quelle: http://www.vfb.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Remis im Jahn-Stadion


    Nach dem jüngsten 1:1 im Heimspiel gegen Sandhausen veränderte Trainer Rainer Adrion beim Auswärtsspiel der 3. Liga in Regensburg seine Mannschaft in personeller Hinsicht nur auf einer Position. Johannes Rahn rückte für Daniel Didavi in die Startformation, was gleichbedeutend mit einer Systemumstellung auf eine 4-3-3-Formation war....................


    weiterlesen


    Quelle: http://www.vfb.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Trainer beurlaubt


    Der Vorstand hat heute beschlossen, Cheftrainer Thomas Kristl zu beurlauben.


    Wie der sportliche Leiter Horst Eberl mitteilte, wird Co-Trainer Markus Weinzierl vorerst zusammen mit Kapitän Dennis Grassow das Training leiten.


    Quelle: http://www.ssv-jahn.de

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • war wohl absehbar, allein ob es etwas nützt... ohne verstärkungen in der winterpause ist regenburg wohl einer der topabstiegskandidaten.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • SSV Halbzeitbilanz


    Der erste Saisonabschnitt in Liga drei wurde für den SSV Jahn Regensburg zu einer Achterbahnfahrt. Zu Hause sammelte der Tabellen-Sechzehnte gerade neun Zähler (zwei Siege, drei Remis, vier Niederlagen) in neun Spielen. Auf Ihrer Tour durch die neue dritte Liga haben die Regensburger insgesamt fast 7700 Kilometer zurückgelegt. Die weiteste Auswärtsfahrt führte sie in der Vorrunde zur Fortuna nach Düsseldorf (558 Kilometer einfach). Zweimal kehrte das Jahn-Team als Sieger zurück: beim 1:0 in Burghausen und beim 3:0 in Braunschweig...


    Quelle: Mittelbayerische

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Erster Torschütze des Monats ist tot


    Gerd Faltermeier, der Mann der das erste Tor des Monats erzielte, ist tot. Der ehemalige Fußballer des SSV Jahn Regensburg und des Karlsruher SC erlag nach Informationen der "Mittelbayerischen Zeitung" am 9. März im Alter von 65 Jahren einem Krebsleiden.


    Als Spieler des SSV Jahn hatte der Angreifer am 28. März 1971 im Spiel der Regionalliga Süd gegen den VfR Mannheim einen Freistoß zum 3:2 so kraftvoll ins Tor geschossen, dass der Ball im Gestänge hängen blieb. Der Treffer wurde danach zum ersten "Tor des Monats März" in der ARD-Sportschau gewählt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • [url=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Uebersicht/Artikel,-Fussball-Drittligist-Jahn-Regensburg-wird-der-Strom-abgedreht-_arid,1533172_regid,2_puid,2_pageid,4291.html]Quelle: Augsburger Allgemeine♠[/url]

  • Aufatmen nach Stromsperre


    Nach der Beilegung des spektakulären Stromstreits steht der Heimpartie von Jahn Regensburg am Samstag gegen Wacker Burghausen nichts mehr im Wege: Die REWAG liefert dem Drittligisten wieder Strom, nachdem man sich mit dem Verein gütlich geeinigt habe.


    Am Mittwoch hatte das Unternehmen seine Stromsperre damit begründet, dass der Verein bereits seit mehreren Jahren regelmäßig seinen Zahlungen "nicht fristgemäß und nur sehr schleppend" nachgekommen sei. So seien seit 2005 knapp 300 Mahnungen verschickt worden, 48 Mal sei eine Stromsperrung angekündigt worden.


    News: http://www.fussball.de

  • Ich hab mich schon immer gefragt, wie Regensburg überhaupt die Lizenz bekommen hat!!!! :warnung: :warnung: :warnung:
    (das der Strom weg ist, leider nur kurz, ist der erste Schritt in die richtige richtung!!) :D :D :D :holland:

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

  • Zitat

    Original von Bayreuth
    Ich hab mich schon immer gefragt, wie Regensburg überhaupt die Lizenz bekommen hat!!!! :warnung: :warnung: :warnung:
    (das der Strom weg ist, leider nur kurz, ist der erste Schritt in die richtige richtung!!) :D :D :D :holland:


    Ich hab noch nie so viele Smilies in einem Post gesehen :lool:
    (+die in der Signatur)

    Einmal editiert, zuletzt von SVS-Fan90 ()

  • Zitat

    Original von SVS-Fan90


    Ich hab noch nie so viele Smilies in einem Post gesehen :lool:
    (+die in der Signatur)


    So ich woll noch mehr machen.... :D :D :D :zwinkern:

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

  • „Diese Nachricht ist aus der Luft gegriffen“


    „Burghausen und dem SSV Jahn drohen Punkteabzüge für die laufende Saison. Weil sie angeblich wie die Stuttgarter Kickers gegen Lizenzauflagen verstoßen haben.“ Diese Meldung auf BILD-online.de hat am Sonntag für etwas Ratlosigkeit und Aufregung beim Präsidium, im Umfeld und in den Foren des Regensburger Fußball-Drittligisten gesorgt. Doch nach MZ-Recherchen ist nichts dran an der Angelegenheit. „Die Nachricht ist aus der Luft gegriffen. Sie entbehrt jeglicher Grundlage“, sagt Manuel Hartmann, Referent des für die dritte Liga zuständigen DFB-Direktors Helmut Sandrock. „Wenn der DFB den SSV Jahn mit einem Punktabzug bestraft hätte, wäre das schon längst bekannt gegeben“, so Hartmann. Dagegen wurden die Stuttgarter Kickers wegen eines Verstoßes gegen die Zulassungsbedingungen mit dem Abzug von drei Punkten bestraft, nachdem sie wegen einer Liquiditätslücke 200 000 Euro aus dem DFB-Kautionsfond in Anspruch genommen hatten, jedoch diese Summe bis zum Ablauf der Frist am vergangenen Freitag nicht zurückgezahlt hatten. Der Lizenzverstoß der Kickers und analog der Punktabzug ist bereits seit letztem Samstag (7.30 Uhr) auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ersichtlich. Der SSV Jahn hat den DFB-Kautionsfond dagegen nicht Anspruch genommen. Das hat Präsident Franz Nerb schon in der vergangenen Wochen bestätigt, wie die MZ auch berichtete.


    Quelle: http://www.mittelbayerische.de…01669/punkteabzug_beim_ja

    :supporter8: SpVgg Bayreuth TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER seit 1921 :supporter8:

  • Zitat


    Weinzierl bekommt Wunschspieler Berger


    Der Drittligist Jahn Regensburg hat Mittelfeldspieler Denis Berger verpflichtet. Der 26-Jährige kommt vom österreichischen Erstligisten SV Ried und erhielt einen Zweijahresvertrag. Dies teilten die Oberpfälzer am Freitag mit. Trainer Markus Weinzierl freute sich über den Neuzugang: "Das war sicherlich ein Wunschspieler von mir."


    Quelle: Kicker


    weiterlesen

  • Gröööhl.. Wunschspieler. :lool:


    Technisch hat Berger sicher was drauf ... wenn er denn mal anwesend und zudem noch nüchtern ist. :D

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Der SSV Jahn Regensburg bestreitet am Dienstag, 13. Oktober 2009 (19 Uhr) ein Testspiel gegen den Deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Cheftrainer Louis van Gaal will seinen Rekonvaleszenten Luca Toni und Mark van Bommel Gelegenheit geben, Spielpraxis zu sammeln. Aufgrund der Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft 2010 werden einige Nationalspieler jedoch nicht im Kader stehen.


    Einzelheiten zum Vorverkauf und Ticketpreise werden noch bekannt gegeben.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)