Deutschland - Finnland

  • Am Mittwoch kommt es in der Hamburger WM Arena zum letzten (unbedeutenden) Spiel gegen die Auswahl von Finnland.


    Jogi wird tüchtig durchrotieren. Ich befürchte ein schwaches Spiel und am Ende sogar eine Niederlage, da sich niemand mehr richtig motivieren kann.


    Irgendwo tun mir jetzt schon die Zuschauer leid, die viel Geld für ein Quasi Freundschaftsspiel zahlen.
    Ich hoffe mal, daß ich mich täusche....

  • Zitat

    Original von petermy
    Ich befürchte ein schwaches Spiel und am Ende sogar eine Niederlage, da sich niemand mehr richtig motivieren kann.


    Irgendwo tun mir jetzt schon die Zuschauer leid, die viel Geld für ein Quasi Freundschaftsspiel zahlen.


    Aber hey, nein! Teammanager Oliver Bierhoff hat doch ganz klar gesagt: "Wir sehen Finnland nicht als Spaßspiel an. Das können wir den Zuschauern nicht zumuten, die bezahlen viel Geld für die Karten."


    Wenn der Olli das schon sagt :D - wird bestimmt ein Megaspiel! :rolleyes:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • für den Zuschauer vorm TV kanns im Endeffekt nix schöneres geben! Es geht um nix mehr! Man kann also gaaanz genüsslich bei einem Bierchen das Spiel anschauen! :jo:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Original von Dionysus


    Aber hey, nein! Teammanager Oliver Bierhoff hat doch ganz klar gesagt: "Wir sehen Finnland nicht als Spaßspiel an. Das können wir den Zuschauern nicht zumuten, die bezahlen viel Geld für die Karten."


    Wenn der Olli das schon sagt :D - wird bestimmt ein Megaspiel! :rolleyes:


    Ach so....


    Na dann :lool:


    Ich kam vor 2 Jahren in den zweifelhaften Genuß beim letzten EM Quali-Spiel in Frankfurt gegen Wales im Stadion zu sitzen.
    Ein 0:0 der grauenhaften Art. Das einzigst schöne am Spiel war der Moment, wo es sich herumsprach das England gerade gegen Kroatien rausgeflogen war. Vor allem die Waliser Fans haben sich gar nicht mehr einbekommen vor Begeisterung! :soccerlove:

  • Zitat

    Original von petermy
    Sollte es etwa tatsächlich mehrere Oli´s geben????? :confused:


    Bist du auch immer so adrett frisiert, "Forum-Oli"? :D


    Mit diesem Turnbeutelvergesser hab ich, ausser dem Vornamen, nix gemeinsam... sonst würde ich mir auch "Gedanken" machen :tongue:

  • Man munkelt, dass nach den zuverlässigen Aussagen des Herrn Oliver B. die Schwarzmarktpreise für das Spiel am Mittwoch nochmal kräftig auf über 1000 Euro pro Karte gestiegen sind.

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Zitat

    Original von Oliver


    Mit diesem Turnbeutelvergesser hab ich, ausser dem Vornamen, nix gemeinsam... sonst würde ich mir auch "Gedanken" machen :tongue:


    Du willst jetzt aber nicht damit sagen, Du bist mehr wie Oliver Hardy :D :rofl2:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Also ich möchte Spaßfußball sehen beim Spiel gegen Finnland aber den Bierhoff will ich da nicht sehen , der will ja kein Spaßfußball . Der kann ja beim Spiel Uruguay gegen Argentinien dabei sein , ich schenk ihm auch das Ticket dafür :lool: :jo:

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern"Kahn"München ()

  • Die Bilanz gegen Finnland


    - Die Partie in Hamburg ist das 824. Länderspiel des DFB seit 1908. Bisher gab es 473 Siege, 167 Unentschieden und 183 Niederlagen (1834:985 Tore).


    - Die Bilanz gegen Finnland: 21 Spiele, 15 Siege, 5 Remis und eine Niederlage (1923 in Dresden 1:2)


    - Für Löw ist es das 44. Spiel als Bundestrainer (31 Siege, 6 Remis, 6 Niederlagen, 197:31 Tore).


    - In der WM-Qualifikation gab es für die deutsche Nationalelf seit 1934 in 73 Spielen erst zwei Niederlagen: 1985 gegen Portugal (0:1) und 2001 gegen England (1:5). Auswärts ist das Team ungeschlagen.



    Deutsche Siege in der WM-Qualifikation


    WM 1954: 3 Siege - 1 Unentschieden
    WM 1958: Als Titelverteidiger gesetzt
    WM 1962: 4 Siege
    WM 1966: 5 Siege - 1 Unentschieden
    WM 1970: 5 Siege - 1 Unentschieden
    WM 1974: Als Gastgeber gesetzt
    WM 1978: Als Titelverteidiger gesetzt
    WM 1982: 8 Siege
    WM 1986: 5 Siege - 2 Remis - 1 Niederl.
    WM 1990: 3 Siege - 3 Unentschieden
    WM 1994: Als Titelverteidiger gesetzt
    WM 1998: 6 Siege - 4 Unentschieden
    WM 2002: 5 Siege - 2 Remis - 1 Niederl.
    WM 2006: Als Gastgeber gesetzt
    WM 2010: derzeit 8 Siege - 1 Remis

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • hmmm... wie groß waren die WM quali gruppen früher ?
    Wenn ich mir die zahl 73 anschau kann ich mir nicht vorstellen das die gruppen schon immer 5-6 mannschaften hatten ...


    Wenn man pro quali 10 spiele hat wären das 7 qualifikation entspricht aber nur ungefähr 30 jahren ...


    kann mich da jemand aufklären ?

  • Zitat

    Original von Darcan
    hmmm... wie groß waren die WM quali gruppen früher ?
    Wenn ich mir die zahl 73 anschau kann ich mir nicht vorstellen das die gruppen schon immer 5-6 mannschaften hatten ...


    kann mich da jemand aufklären ?


    Also machnmal stellst auch du hier echt blöde Fragen. :rolleyes:


    Kannst du nicht selber rechnen?
    Steht doch oben für jedes Jahr dabei, wie viele Siege, Remis, etc.


    Was heißt denn wohl, wenn es 5 Siege 1 Unentschieden gab? Richtig! 6 Spiele. 3 Gegner.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Ich hab gar nicht mitbekommen, dass die schon spielen. Hab aber wohl nix verpasst. :rofl2:


    Solche Vollpfosten, vor Kurzem so spät anfangen, dass die Hütte nicht voll wird und jetzt wollen sie wohl vor dem Sandmännchen fertig sein. Aber dann bin ich wohl zum Glück nicht der Einzige, der von dieser Leistung noch nix gesehen hat. :jo:

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Das war doch genau so zu erwarten - ich sage nur Norwegen, Teil 2! :lool: Einmal pennen, frühes Gegentor, dem man hinterherläuft und der Gegner steht nur noch hinten drin. Oder erinnert sei auch an das letzte EM-Quali-Spiel 2007 gegen Tschechien (zuhause 0:3)! Da musste man ja auch nix mehr tun. Das war noch unverschämter.


    Eigentlich sollte man diese Fönwellen-Tucke verklagen für seine vollkommen lächerlichen und verlogenen Aussagen im Vorfeld. Kartenpreise unter 10 Euro, das wäre das einzig noch halbwegs akzeptable. Beim TV kann man wenigstens wegschalten.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()