Mögliche RL-Aufsteiger 2011/12

  • Da in vielen Oberligen mittlerweile schon die Rückrunde beginnt, kann man schon mutmaßen, wer denn nächste Saison sportlich und auch wirtschaftlich in die RL aufsteigen könnte.


    Das würde so aussehen momentan:


    RL Nord
    SH/HH/HB: VfR Neumünster :rauf:/FC St. Pauli II :runter:/Bremer SV :rauf:
    Niedersachsen: Kickers Emden :rauf:
    NOFV-Nord: Berliner AK 07 :runter:
    NOFV-Süd: Germania Halberstadt :runter:


    RL West
    NRW: RW Essen :rauf:, Germania Windeck :runter:
    Südwest: SC Hauenstein :runter:


    RL Süd
    Hessen: Bayern Alzenau :runter:
    BaWü: FC Nöttingen :runter:
    Bayern: FC Ismaning :runter:


    Bis auf RWE und den Anwärtern im Norden nur Langweiler bei. :no:

  • Weil sie für die Attraktivität der zuschauerschwachen Regionalligen sicherlich nicht gerade förderlich sind.


    Die nehmen sich in Sachen Zuschauerzahlen mit den Zweitteams nicht sonderlich viel.

  • öyy.....noch ist rwe lange nicht aufgestiegen..vergiss nicht die potentiellen selbsternannten aufstiegsanwärter velbert, etb, siegen und fortuna köln!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nimm doch mal deine Vereinsbrille ab. Oder meinst du etwa dass wenn ihr in Kassel spielen würdet anstatt FSV Frankfurt II, dass dann mehr Zuschauer kommen würden??


    Oder dass selbst bei Auswärtsspielen von normalen Vereinen ebenso 0 Gästefans da sind wie bei den Reserveteams.


  • ismaning wird wohl keinen antrag stellen

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Zu diesem Thema kein Kommentar !!! :runter:

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen


  • :zwinkern:


    Das mit dem Daumen finde ich allerdings arg pauschalisiert. Ich denke nicht, dass du die jeweiligen Vereine so gut kennst, dass du Aussagen darüber machen kannst, in wiefern sie die RL auf- oder abwerten könnten.


    Zum Beispiel beim SC Hauenstein. Hauenstein mag zwar ein Dorfclub sein, gehört aber auch zu Vereinen mit Tradition und längerer RL-Vergangenheit.


    Bei "meinem" SC Idar, der heute die Tabellenführung zurück erobert hat, würde ich die Hand für einen 1000er Zuschauerschnitt in einer RL ins Feuer legen. Wobei Zuschauer auch nicht alles sind ...


    Andererseits, wer will schon in die RL :D. Im Schnitt sind die OL nicht minder attraktiv...

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    Nimm doch mal deine Vereinsbrille ab. Oder meinst du etwa dass wenn ihr in Kassel spielen würdet anstatt FSV Frankfurt II, dass dann mehr Zuschauer kommen würden??


    Oder dass selbst bei Auswärtsspielen von normalen Vereinen ebenso 0 Gästefans da sind wie bei den Reserveteams.


    Wer behauptet denn auch sowas, dass jeder kleine Verein einerseits Unmassen an Zuschauern anzieht und viele mitbringt. So etwas entwickelt sich ebenso, wie die Tradition. Wir z.B. konnten seit 18 Monaten kein Heimspiel zu Hause austragen, da ist es schwer neue Zuschauer zu gewinnen. Zuschauerzahlen bei Zweitteams können sich kaum entwickeln.


    Du schaffst aber eine Zweiklassengesellschaft, die Traditionsvereine als etwas besseres als die kleinen Teams beurteilt. Ist das fair und sinnvoll?

  • Meine Wunschaufsteiger wären:


    Nord: VfR Neumünster, VfB Oldenburg, BFC Dynamo, Sachsen Leipzig
    West: Rot-Weiss Essen, Westfalia Herne, FK Pirmasens
    Süd: KSV Baunatal, Waldhof Mannheim, SpVgg Bayreuth

    Signaturen sind überbewertet!

  • Tatsache ist einfach, dass es in den Oberligen attraktivere Klubs gibt als diejenigen, die derzeit auf den Aufstiegsrängen stehen.


    Ich hab nichts gegen die kleineren Klubs, wenn sie am Ende auf Platz 1 stehen, sollen sie auch aufsteigen und haben es auch verdient. Aber wenn ich sehe, dass da Klubs wie Waldhof oder die Leipziger Klubs ein Schattendasein fristen, meist vor vierstelliger Kulisse spielen, dann kann ich mich da nicht so freuen, grade wo die RL eh schon Zuschauerprobleme hat.


    @ Drägga: Ironie nicht erkannt??

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • mit dem VfR Neumünster kann ich gut leben uns deren Liga!
    Pauli II geht mal garnicht! allerdings wüsste ich keinen, der sonst aufsteigen will!
    der OFC Bremenhaven wäre auch schön! :)


    Ich würde anstatt Emden gerne Oldenburg oben sehen! :)


    Dynamo Berlin oder TeBe wären cool! :)
    Sachsen Leipzig wäre korrekt! :)


    in der NRW-Liga natürlich RWE und liebend gerne Siegen! :) Oder Fortuna Köln!


    Mit Baunatal bin ich auch soweit zufrieden! :)


    pirmasens wäre super als aufsteiger! :)


    dann logischerweise waldhof mannheim


    und vielleicht bamberg noch aus bayern..:)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Original von tivolifan2004


    @ Drägga: Ironie nicht erkannt??


    Ich hab' mir einfach mal willkürlich einen Bitrag von dir rausgepickt, da alle nur so von Dummheit sprühen. Ich kann diese ewige beschisseneTraditionskacke einfach nicht mehr hören. Die Clubs, die in den Oberligen spielen, haben sich allesamt selbst dahin verfrachtet. Daher haben es auch nur die verdient aufzusteigen, die oben stehen. Fertig. Hier im Forum wird andauernd gegen kleine Dorfvereine gestänkert. Dann sollte man sich aber auch mal anschauen, was Alzenau, Oberneuland, Türkiyemspor oder Ähnliche mit bescheidenen Mitteln leisten. Wenn die so viel Geld hätten wie früher der Waldhof, Oldenburg oder Meppen bspw. wären sie niemals so tief gestürzt. Wieso sollte es Lok oder Sachsen mehr verdienen aufzusteigen als Halberstadt oder Auerbach?

  • Zitat

    Original von tivolifan2004


    Ironie nicht erkannt??



    Bei manchen Themen ist Ironie fehl am Platz.


    Da hilft nur Ignoranz.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.