Wünsche - nicht nur für Weihnachten...

  • Die neue Optik ist klasse - jetzt bleiben noch zwei Wünsche:

    • Verlinkungen sollten in einem neuen Fenster oder einem neuen Tab geöffnet werden. Da fehlt doch bloß "target=_blank" im HTML-Code.
    • Ein Portal wäre töfte.
  • ...

    • Verlinkungen sollten in einem neuen Fenster oder einem neuen Tab geöffnet werden. Da fehlt doch bloß "target=_blank" im HTML-Code.

    ...


    Gib es ein PlugIn für:
    Links in neuen Fenstern WBB 3.1
    Scheint (laut den dortigen Kommentaren) aber nicht ganz sauber zu funtzen. Ob der Einbau überhaupt sinnvoll ist, muss natürlich Oliver selber entscheiden, denn bisher ist das Board diesbezüglich wohl noch recht jungfräulich und um einen Link bequem in einem neuem Tab zu öffnen, genüg ja eigentlich auch ein simpler Klick auf die mittlere Maustaste/Mausrad (soweit nicht individuell belegt)...


    Zum Thema Wünsche:
    Für wünschenswert würde ich den Wiedereinbau der alten "Wer war heute schon online" Liste erachten. Dafür gibt es ebenfalls ein PlugIn, was überdies auch sicher funktioniert:
    Wer War Online WBB 3.1

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Da in jedem Thread ziemlich viele einzelne Topics sind, würde ich folgendes vorschlagen:
    In jedem Vereins-Thread folgende Unterthreads anlegen:
    - Kader: hier die einzelnen Spieler
    - Spieltage Saison 10/11: hier ein neues 'Thema' für jeden einzelnen Spieltag


    Somit wären in den Vereinsthreads nicht alle Topics durcheinandergemischt.


    Ich hab nichts dagegen, dass innerhalb der Vereinsforen nicht alles total einheitlich ist. Immerhin schreiben wir hier Foren-Beiträge und keine Gesetzestexte. Sicherlich bin ich auch schon immer für Übersichtlichkeit gewesen, aber nachdem dieses Forum seit nunmehr fast 6 Jahren besteht, macht es vermutlich nur wenig Sinn, hier nochmal alles umkrempeln zu wollen, wo doch die Aktivität hier sowieso immer weiter abnimmt.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Vielleicht sollte man gerade deshalb an solchen Dingen arbeiten

    Nix gegen neue Ideen zur Wiederbelebung des Forums, ganz im Gegenteil. Aber was ich sagen wollte: Stell dir vor, man würde deinen Vorschlag umsetzen und hätte plötzlich noch mehr Unterforen als ohnehin schon. Dann würden aktuell rund 90 % dieser neuen Unterforen erstmal leerstehen, weil in den Unterforen nur sporadisch was geschrieben wird.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Dann würden aktuell rund 90 % dieser neuen Unterforen erstmal leerstehen, weil in den Unterforen nur sporadisch was geschrieben wird.

    Man könnte das ja Schritt für Schritt einführen. Zumindest vielleicht mal Spieltagthreads. Das ist ja nun auch nicht der mega Aufwand, man könnte das ja aufgabentechnisch untereinander aufteilen. Ich würde mich als 3.Liga Moderator anbieten ;) Nach einer angemessenen Probezeit selbstverständlich..

  • Man könnte das ja Schritt für Schritt einführen. Zumindest vielleicht mal Spieltagthreads. Das ist ja nun auch nicht der mega Aufwand, man könnte das ja aufgabentechnisch untereinander aufteilen. Ich würde mich als 3.Liga Moderator anbieten ;) Nach einer angemessenen Probezeit selbstverständlich..


    3. Liga - Spieltagsfreds gibt es ja ohnehin.


    Zu den einzelnen Partien innerhalb der 3. Liga - Vereinsforen (wie ich dies für jedes VfB-U23-Spiel mache) lohnt sich dies allerdings aus oben erwähnten Gründen m.E. nicht wirklich. Dort werden etliche Freds verwaist bleiben.


    Aber probieren können wir das Ganze selbstverständlich gerne mal. :)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Nee, dann können wir ja auch die ehemalige Nordrhein wiederbeleben - was vorbei ist, ist vorbei. Die Foren stehen ja schon, da kommen dann zum Saisonende nach und nach die Vereinsforen rein... wer weiß, wann der Verband da nicht doch wieder eine neue Liga zwischenschiebt oder wieder was abändert.

  • ich wünsche mir, dass der doch etwas schrille Tonfall in den Diskussionen rund um die Rl SW 17/18, die Chinesen und den FKP wieder etwas gemäßigt wird und uns alle User erhalten bleiben

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger