TV-Rechte: Bundesliga bleibt begehrt

  • Die DFL Sports Enterprises, Vermarktungstochter der DFL, konnte in punkto TV-Rechte weitere Abschlüsse für die nächsten Spielzeiten in Europa und weltweit erzielen.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat


    2,5 Milliarden Euro bis 2017: Ein "Quantensprung" für die DFL


    Die Deutsche Fußball-Liga gab am heutigen Dienstag in Frankfurt bekannt, welcher Sender ab der Saison 2013/14 die Spiele der Bundesliga im Fernsehen übertragen wird. Die Liga, die bislang 412 Millionen Euro pro Jahr aus Medienrechten einnahm, erzielt mit dem neuen Vertrag ein klares Rekordergebnis: im Schnitt 628 Millionen Euro pro Jahr! Bei den Live-Rechten erhielt der bislang übertragende Bezahl-Sender "Sky" erneut den Zuschlag. Auch die Deutsche Telekom, die aktuell die Internet-Live-Rechte hält, hatte ein Gebot abgegeben.


    Die Rechte für Zusammenfassungen im frei empfangbaren Fernsehen am Samstag ab 18.30 Uhr werden bei der ARD und ihrem Traditions-Format "Sportschau" bleiben, das Erste zeigt auch die Sonntagsspiele als erster Sender in Zusammenfassungen. Auch das "aktuelle sportstudio" des ZDF am Samstagabend bleibt erhalten. Auch die Telekom hatte um die Live-Rechte mitgeboten und so den Preis in die Höhe getrieben, ging aber auch bei den IP-Verwertungsrechten leer aus. Das Paket "Web-/Mobile-Clips" ging an die Axel-Springer-Gruppe, die damit eine Stunde nach dem jeweiligen Spielschluss Tore und Höhepunkte via bild.de zeigen darf. Das Montagabend-Spiel bleibt bei Sport 1. Sky wird darüber hinaus auch weiterhin alle Zweitliga-Partien live übertragen.


    Quelle: Kicker

  • Heribert Bruchhagen von Eintracht Frankfurt fordert nach der über 50-prozentigen Steigerung aus den TV-Erlösen eine Aufstockung der Bundesliga auf 20 Vereine.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der soll sich lieber um seine Eintracht kümmern...


    der liebe Heribert will auch keine Aufstiegsfeier machen, da der Absturz der EIntracht letztes Jahr peinlich genug war und der Aufstieg eine Selbstverständlichkeit ist! :D

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Heribert Bruchhagen von Eintracht Frankfurt fordert nach der über 50-prozentigen Steigerung aus den TV-Erlösen eine Aufstockung der Bundesliga auf 20 Vereine.


    weiterlesen


    Guter Vorschlag, bin ich schon länger dafür. Eine 20er Liga und dann 3 feste Absteiger oder meinetwegen auch zusätzlich noch der Viertletzte in die Relegation. Die Gegenargumente von Dortmunds Watzke sind eigentlich keine, schließlich wird in anderen europäischen Topligen auch mit 20 Vereinen gespielt. Der Watzke will wahrscheinlich nur nicht, dass das TV-Geld eventuell durch mehr Vereine geteilt wird.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Ich dagegen verstehe das Argument von Bruchhagen nicht. Hertha und Köln haben volle Stadien und spielen in der 2. Liga. Was ist das denn für ein Blödsinn. Geht es jetzt nach Zuschauerzahlen? Lautern würde wahrscheinlich auch in einer 20er Liga Letzter sein. Außerdem sind die neuen TV-Gelder doch für Liga 1 und 2.


    Nee, danke. Junge Spieler wie Götze sind doch jetzt schon gesundheitlich platt. Man kann den Bogen auch überspannen.

    Ist das noch Fußball?

  • Mal unabhängig davon, ob K'lautern, Hertha usw. nun in Liga 1 oder 2 spielen würden, aber 2x 20 Ligen bedeuten auch 4 Vereine mehr im offiziellen Profi-Fußballbereich. Gerade in Zeiten von neuen Retortenclubs (siehe Ingolstadt usw.) und dem verstärkten Auftauchen von gepushten, neureichen 0815-Ein-Mann-Vereinen der Marke Paderborn, Aalen und Co. beinhalten 4 zusätzliche Plätze für traditionsreiche, aber wirtschaftlich eher schwache, Vereine (also meinetwegen wie aktuell in Liga 3 Offenbach, Erfurt usw.) die teilweise schon eine gefühlte Ewigkeit in Liga 3 festhängen, eine größere Chance - vielleicht nicht dauerhaft - aber zumindest häufiger den Sprung in die 2 Bundesligen zu schaffen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Du willst doch nur in die Bundesliga 8)


    In die 1. Liga? Nee, definitiv nicht bzw. maximal mal 1 Jahr, um unsere Schulden endlich richtig abzubauen. Ich hätte ansonsten auch gegen ab und an 3.Liga nichts einzuwenden, wenn die realistische Chance besteht wieder hochzukommen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Vor wenigen Tagen laß ich dies:


    Auch Stars können Arenen nicht füllen


    Zitat

    Die Fanclubs nennen die Anstoßzeiten als eine weitere Ursache des Zuschauerschwunds. In Spanien beginnt ein Spieltag am Freitag und endet am Montagabend. «Für ein Montagsspiel darf man für den billigsten Platz nicht 40 Euro verlangen», sagte José Manuel Mateos, Fanclub-Präsident des FC Getafe, der Zeitung «El País». Die Anstoßzeiten werden relativ kurzfristig festgelegt, weil sie von den TV-Anbietern ausgehandelt werden müssen. Sie werden über das gesamte Wochenende verteilt, damit zwei Spiele nicht gleichzeitig stattfinden. Dies hatte zur Folge, dass die beliebten Konferenzschaltungen im Radio weggefallen sind, was das Interesse an den Liga-Spielen weiter gemindert haben dürfte.


    Fänd ich fatal wenn es gar keine Konferenz mehr geben würde. Und ich frage mich auch, wer um Radiorechte mit der ARD streiten will. RTL-Radio? Mehr private (relevante) Sender fallen mir gar nicht ein.

  • auf Sabine Töpperwien kann ich getrost verzichten, wenn ich die höre bekomme ich Tobsuchtsanfälle - die geht schon mal gar nicht. drum hätte ich auch nix gegen eine Einstellung der ARD-Konferenz




    ansonsten soll die Buli an ihrer Raffgier verrecken, mein Interesse nimmt von Jahr zu Jahr überproportional ab, wenn ich das so lese

  • auf Sabine Töpperwien kann ich getrost verzichten, wenn ich die höre bekomme ich Tobsuchtsanfälle - die geht schon mal gar nicht. drum hätte ich auch nix gegen eine Einstellung der ARD-Konferenz


    Kann halt nicht jeder sone Stimme wie Werner Hansch haben. ;)

  • packs mal hier rein


    Zitat

    Mehr Sonntagsspiele ab der neuen Spielzeit?


    Die Deutsche Fußball Liga prüft nach Medienberichten offenbar die Möglichkeit, in der kommenden Spielzeit mehr Sonntagsspiele wie bisher durchzuführen. Hintergrund seien Klagen der Vereine, die durch die Teilnahme in internationalen Wettbewerben nur kurze Erholungsphasen haben. Sollten in der neuen Saison erneut so viele Bundesligisten die Gruppenphase in Championsleague und Europaleague ereichen, denkt die DFL offenbar über eine Verschiebung der Spieltage nach. Laut Sport Bild seien demnach an mehr Spieltagen drei Sonntagsspiele möglich, bisher war dies an maximal fünf möglich. Als Alternative wird über englische Wochen nachgedacht, die bisher nicht vorgesehen waren. Die DFL wollte die Berichte bisher nicht kommentieren.

    Fans werden von solchen Plänen wenig begeistert sein, der Sender Sky hingegen könnte sich über zusätzliche Spiele am Sonntag freuen.


    quelle: fancultur.com

  • packs mal hier rein



    quelle: fancultur.com

    Sollen die doch ruhig machen. Ob nun am Sonntag 2 Spiele um 15:30 und 17:30 Uhr angepfiffen werden oder 4 spielt doch keine echte Rolle mehr. Dadurch das Sonntag sowieso so viel Buli (1. und 2.) machen die 2 Spiele mehr den Kohl auch nicht mehr fett.


    Es liegt nur an der blöden UEFA (oder besser gesagt Platini).
    Die sollten den Donnerstag komplett streichen und die Europaleague DI und Mi um 18:00 Uhr anpfeifen.
    Dann hätte die DFL auch mehr Spielraum (und evtl die Amateure dadurch auch).


    So wäre es doch ganz gut:
    Fr. 18:00 Uhr 4 x 2. Liga
    Fr. 20:00 Uhr 1 x 2. Liga
    Sa. 13:00 Uhr 1 x 1-Liga
    Sa. 15:00 Uhr 4 x 1 Liga
    Sa. 17:00 Uhr 3 x 1.Liga
    Sa. 19:00 Uhr 1 x 1.Liga
    So. 17:00 Uhr 4 x 2.Liga

    Für Rechtschreib- und Grammatikfehler lesen Sie den Duden oder schlagen sie meinen ehemaligen Deutschlehrer.


  • Hab mal die Uhrzeiten (meinen Wünschen) angepaßt ;)

  • 90Elf weitet aus..


    90Elf schaltet ab!
    „Fakt ist: Ab der kommenden Saison dürfen wir die Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga nicht mehr übertragen“, schreiben die Macher des Fußball-Webradios mit Sitz in Leipzig. Sport1 hat sich wie am Dienstag bekannt wurde, die Rechte per Bieterverfahren gesichert. Im Minutentakt wird seitdem auf der Pinnwand des Senders kondoliert.
    Quelle: Handelsblatt online