Neues vom FC 08

  • Ich glaube trotzdem das wir nix mit dem abstieg zu tun haben auch wenn der KSC absteigt

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10:

  • Der FC 08 Villingen hat den Kunstrasenplatz im Friedengrund geräumt - somit dürfte das erste Punktspiel im neuen Jahr gegen die U 23 der Stuttgarter Kickers stattfinden.

    Hic Rhodus, hic salta

  • Durch den Aufstieg des Bahlinger SC in die Regionalliga hat der FC 08 Villingen nun doch die Klasse gehalten. Herzlichen Glückwunsch!

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wir können zwar nichts dazu, ich sage trotzdem mal danke. ;) Endlich hat das zittern ein Ende. Bei uns hatten sich schon einige mit der Verbandsliga abgefunden (ich auch), nach den Relegationsspielen in der Regionalliga. Ich hoffe, man weiß dieses "Geschenk" zu schätzen und lässt es nicht noch mal soweit kommen. Spiele gegen Reutlingen, Ulm, Balingen usw., sind einem dann doch lieber als gegen Bad Dürrheim, Radolfzell, oder Linx. :thumbup:

  • Wenn ich vergleiche, wen z.B. Freiberg in den letzten Wochen verpflichtet hat, würde ich das mit dem "Coup" auch ganz massiv in Frage stellen.
    Freiberg hat nicht zuletzt dank der Neuzugänge nominell ein Team, das ich eigentlich irgendwo auf den Plätzen 3 - 5 sehen würde.
    Ich gehe davon aus, dass die sich eher früher als später aus der Abstiegszone befreien, während der FC 08 m.E. bis ganz zum Schluss unten mitspielen wird und wieder auf die Zahl der Absteiger aus der RL angewiesen ist - und da dürften es eher mehr sein als letztes Jahr...
    Für uns geht es meiner Einschätzung nach allenfalls darum, die südbadischen Konkurrenten wie den FFC, Kehl oder Oberachern noch irgendwie zu überholen.
    Bei geschätzten vier bis fünf zu erwartenden OL-Absteigern sehe ich aber tendenziell schwarz.

  • Erfreuliche Neuigkeiten aus Villingen vermeldet der Südkurier: FC 08 Villingen ist durch Erlöse aus DFB-Pokal Spiel gegen Schalke schuldenfrei


    „Das ist völliges Neuland für mich!“, stellt Holzinger erfreut fest.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Fünf Monate später sind die Villinger gar nicht mehr gut zu sprechen auf einen der größten Fußballklubs in Deutschland. Die Abrechnung der DFB-Pokal-Begegnung wurde nach wochenlangen Diskussionen erst Ende Dezember abgeschlossen. Dabei fühlt sich der Amateurverein aus dem Schwarzwald gegenüber den Profis aus dem Ruhrpott klar benachteiligt.
    „Wir wollten nur, dass sich Schalke zur Hälfte an den zusätzlichen Unkosten beteiligt. Das wurde aber nicht akzeptiert“, sagt ein verärgerter Wolfgang Holzinger, Finanzvorstand des FC 08. Laut DFB-Pokal-Statuten kann der Ausrichterverein 15 Prozent der Einnahmen für die Unkosten rund um das Spiel veranschlagen. Durch den Umzug ins Schwarzwaldstadion wurde dieser Anteil aber laut Holzinger wesentlich überschritten. „Wir mussten allein nach Freiburg rund 75.000 Euro überweisen.“


    http://m.suedkurier.de/sport/r…chalke-04;art2816,9080158


    Diese Aussage sorgt momentan in Gelsenkirchen für reichlich Unmut ...

  • „Vielleicht waren wir zu blauäugig. Wenn wir wieder mal im DFB-Pokal sind, werden wir uns vom Gegner die schriftliche Zusage geben lassen, dass er sich zur Hälfte an den Kosten beteiligt. Ansonsten spielen wir im Friedengrund in Villingen. Dann hätte auch Schalke wesentlich weniger Geld bekommen.“


    Ja bitte. Das dann beim nächsten Mal auch machen, erspart späteres Rumgeheule.

  • Mal ein Blick auf die Villinger Verbandsligasaison.


    Spitzenspiel in Südbaden:


    Freiburger FC - FC 08 Villingen 1:6 !! :glotz2::glotz2: Das war mal ein Ausrufzeichen!


    1. FC Denzlingen 25 18 6 1 73:40 +33 60
    2. FC 08 Villingen 23 17 5 1 71:11 +60 56
    3. Freiburger FC 25 18 2 5 82:33 +49 56
    4. FC Auggen 25 13 1 11 47:41 +6 40
    ....


    FC 08 Villingen will zurück in Oberliga
    Beim FC Villingen hatten wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht mit dem klaren 6:1-Erfolg im Spitzenspiel beim Freiburger FC gerechnet. Damit unterstrichen die Nullachter, die jetzt Zweiter sind, eindrucksvoll ihre Ambitionen auf die sofortige Rückkehr in die Oberliga.
    http://www.schwarzwaelder-bote…34-a79d-774466c70d4c.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    "Wir brauchen noch mehr personelle Optionen"


    Benedikt Haibt, der Spielführer des Verbandsliga-Meisters FC 08 Villingen, freut sich über eine "sehr konstante" Saison seines Teams. Für den 28-Jährigen lief es auch persönlich mit 23 erzielten Treffern in der vergangenen Runde hervorragend. In nur einem Spiel fehlte der Mittelfeld-Akteur. Wir zogen mit ihm eine Bilanz.


    Quelle: http://www.schwarzwaelder-bote…80-8a6a-184778dfe542.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)