Suche Ergebnisse, Suche Tabelle, Suche Aufstellung... Fussballhistorie?

• Brauchen wir ein Unterforum für die Fussballhistorie bzw. für die, die danach suchen? 11

1. Ja! (10) 91%
    2. Nein! (1) 9%
    3. Ist mir egal, interessiert mich nicht! (0) 0%

Im Moment wühle ich mich (wieder mal) durch die Niederungen des Ligafussballs der 60iger und 70iger Jahre... uns wie ich gesehen habe, ist bei einigen ja auch der Forscherdrang ausgebrochen :D

Könnte man ja eigentlich auch hier in Allgemeines einen eigenen Forenbereich draus machen... "Fussballhistorie" oder ähnliches.

• Also bei dem derzeitigen Zwischenstand kann man ja schon mal überlegen, wie das Forum aufgebaut werden soll, oder ob es reicht, wenn da jeder zu seiner Frage einfach nur nen Thread reinstellt.

• Könnte man ja so machen wie es schon in der Überschrift steht. Überforum "Historie" und dann als Bereiche "Suche Ergebnisse", "Suche Tabelle" und "Suche Aufstellung". Wobei man im Prinzip auch alles zusammen suchen könnte... Hmm, gute Frage. Fand meine Idee erst gut, aber jetzt merk ich, dass es Überschneidungen geben kann.

• Dachte zuerst an Unterforen in Ligenform, also z.B. Oberliga West, Verbandsliga Mittelrhein etc. aber das würde dann sicherlich viel zu aufgebläht... evtl. könnte man ja nach Jahrzehnten unterscheiden... "vor 1900", "1900-1910" "1911-1920" etc.

• Oder man macht einfach nur das Forum "Historie" auf und man überlasst es dann der Userschaft selbst. Ich denke, die Threads kommen dann früher oder später von alleine.

• Man sollte vielleicht erstmal bloß das Unterforum eröffnen und schauen, ob es da überhaupt ernsthaft Bedarf an neuen Threads geben wird oder ob das eh alles schnell wieder einschläft, bevor man gleich ein Dutzend Unter-Unterforen aufmacht.

• Hab letztens "geerbt" und werde in nächster Zeit mal alles genauer sichten - wer also mal Informationen aus Kicker, Fussballwoche etc. so zwischen 1970 und 1995 braucht (ich musste drei Mal fahren!!) - einfach mal posten, vielleicht kann ich ja dann helfen.

Ähm @Oliver, dieser Thread war für User geschlossen. Absicht? ?( Ich habe ihn mal geöffnet, damit dass mit dem Posten auch klappt.
    Ansonsten, es erschienen ja 2 Fußballwochen parallel. Ist mit Fußballwoche die heute noch existierende Zeitschrift aus dem ehemaligen Berlin (West) oder die nicht mehr existierende Fußballwoche (kurz FUWO) aus der DDR gemeint?

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Hmmm, kann es sein das der "damals" geschlossen wurde? Ist ja schon ein paar Tage nix mehr gepostet wurden... glaube das ist alles vom Westdeutschen Fussball.

• Zumindest eine sehr geile "Erbschaft", die Du da gemacht hast. Glückwunsch

(Meine Frau würde mir den Hals umdrehen, wenn ich noch mehr Bücherzeugs anschleppe. Aber das ist eine andere Geschichte :D )

• *lechz* :positiv2:

*auchhabenwill*

Das durchforsten und "sichten" allein wird aber wohl auch drei Jahre in Anspruch nehmen, was? :lachen:

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• Ich denke, dass ich es primär dafür nutzen werde, um meine Spielberichte ein bisschen aufzuwerten - dass alles zu katalogisieren mache ich dann, wenn ich in 120 Jahren in Rente gehe. Mir geht's erstmal darum zu gucken von wann bis wann ist "Material" vorhanden.

• Ich schließe mich mal hier in diesen Thread an. Hier passt diese "Feinschmecker-Broschüre" wohl am besten rein. In dieser Festschrift aus dem Jahre 1968 sind aus dem WFV-Bezirk Alb (Reutlingen, Tübingen) sämtliche Abschlußtabellen bis zur C-Klasse angegeben, falls jemand also historische Informationen benötigt. Für die Abschlußtabellen nach 1968 kannich die entsprechenden Zeitungsjahrgänge konsultieren.