24. Spieltag: FC Schalke 04 II - SC 07 Idar-Oberstein

  • Am kommenden Samstag, den 18. Februar 2012, gastiert der SC Idar-Oberstein im Zuge des 24. Spieltages der Regionalliga West in der Mondpalast-Arena in Wanne-Eickel. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr


    Bei mir kommt langsam leise Hoffnung auf, dass die Partie vielleicht doch stattfinden könnte.
    Der DSC Wanne-Eickel hat das Stadion zwar für seine Spiele bis mindestens 19.02 gesperrt, aber ich weiß, dass dies für die Regionalliga-Spiele von Schalke II nicht zutrifft.
    Dort möchte man die Wetterentwicklung abwarten. Frost dürfte, zumindest tagsüber, kaum mehr ein Thema sein bis Samstag.
    Probleme könnte nur das viele Wasser machen, dass da in Form von Schneeregen und Regen kommt.


    Zum eigentlichen Spiel:
    Wir sind ja mit einem 1:0-Auswärtssieg in Trier optimal in die Rückrunde gestartet.
    Die Mannschaft sollte also ein gewisses Selbstvertrauen haben.
    Zudem haben wir mit Simon Maurer eine gute Verstärkung für die Defensive bekommen.
    Allerdings ist mir die Schalker Mannschaft als sehr sehr spielstark in Erinnerung geblieben.
    Es war eigentlich die beste Mannschaft, die bei uns im "Haag" aufgetreten ist.
    Dass das Hinspiel nur 2:3 endete, lag an der mangelhaften Chancenverwertung der Schalker.
    Deshalb wundert mich der dürftige Tabellenplatz etwas. Bin gespannt auf das Spiel.


    Hier ne kleine Impression aus dem Hinspiel.
    Eine der unzähligen "100%igen" der Schalker.

  • Nachholtermin: Dienstag, 20.03.2012, 16.00 Uhr

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Mir geht eh nicht in den Schädel, warum Schalke II die RL-Zulassung mit einem Spielort ohne Flutlicht bekommt.



    Da unseren Lampen in Idar-Oberstein wohl auch das ein oder andere Lüxchen fehlen, werden unsere Heim-Nachholspiele gegen Lotte (Mittwoch, 28. März) und Wiedenbrück(Dienstag, 03. April) wohl auch bereits um 17.30 Uhr angepfiffen werden.


    Komisch, daß in der Oberliga Anstoßzeiten von 20.00 Uhr problemlos möglich waren.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • mehr als lächerliche anstosszeit. hätte der sc idar da nicht protestieren können? schalke hat doch bestimmt einen ausweichplatz mit flutlich, oder? denke der ein oder andere von idar muss doch auch in die uni, oder auf die arbeit. für die fans sowieso ein witz.

  • Gleiches Spiel wollte Schalke ja auch bezüglich des Nachholtermines mit Eintracht Trier spielen.


    Diese Partie wurde zwischenzeitlich auf Dienstag, 17.04.2012, 18.30 Uhr, angesetzt.


    In unserem Fall kommt aber noch die Problematik hinzu, daß für uns im April eh schon drei Unter-der-Woche-Abendspiele (Nachholpartie zuhause Wiedenbrück, "Englischer-Wochen-Spieltag" in Verl und Pokalpartie in Hauenstein) auf dem Programm stehen.


    Rumgeheule, da unsere Spieler durch die Bank berufstätig sind und Unter-der-Woche-Spiele aus diesem Grund nicht einfach zu händeln sind, ist allerdings meiner Meinung nach nicht angebracht.


    Wir wollten in die Regionalliga, wir spielen in der Regionalliga, also ist das Ganze auch so zu akzeptieren.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • mehr als lächerliche anstosszeit. hätte der sc idar da nicht protestieren können? schalke hat doch bestimmt einen ausweichplatz mit flutlich, oder? denke der ein oder andere von idar muss doch auch in die uni, oder auf die arbeit. für die fans sowieso ein witz.


    Soweit ich weiß, wurde ein Antrag auf Verlegung gestellt. Aber ohne Gewähr!
    Aber wie Rollbraten schon sagt, es gibt arge Terminnot bei uns. Wir haben noch alle Nachholspiele vor uns, dazu kommt der Pokal - da ist kaum Spielraum.
    Zudem sind die oberen Posten beim aktuell federführenden WFLV durchaus mit Leuten besetzt, die Pro-Schalke gestimmt sind. :D


    Ich weiß, dass der ein oder andere SC-Fan die Reise nach Wanne antreten wird. ;)
    Spiele unter der Woche sind, unabhängig von der Anstoßzeit, eine undankbare Geschichte für Fans der Gästemannschaft.
    Ob das Spiel jetzt um 16 Uhr, oder um 19 Uhr angepfiffen wird, ist fast egal. Denn wenn man sich das Spiel anschauen möchte, muss man so oder so nen halben Tag Urlaub nehmen.


    Ich kann mir das Spiel leider leider nicht ansehen. Hab mich eigentlich sehr darauf gefreut. :(

  • Es waren tatsächlich einige da.
    Aber ich beneide sie nicht drum.


    Auch das Spiel gegen Schalke ging verloren.
    Am Ende hieß es 0:1 durch das frühe Tor von Torres (2.).


    Traurig ... :(