Neues vom VfR Aalen

  • Aalen hat seinen Trainer Tobias Cramer entlassen. Aus den letzten acht Spielen gab es vier Punkte bei 22 Gegentoren.

    Völlig unverständliche Entscheidung, zumal der Verein ja sowieso erst eine Insolvenz hinter sich hat. Als Vereinsmitglied, welches 100 € Sonderumlage gezahlt hat, damit der Insolvenzplan durchgeht, würde ich mir mal richtig vera.... vorkommen.


    Cramer hat das erreicht was mit der Mannschaft erreichbar ist. Und e hat mit seinen sympathischen Auftreten und seiner guten Kooperation mit der Jugendabteilung dafür gesorgt, dass das doch ziemlich beschädigte Image des Vereins in der Region sich ein wenig verbessert hat. Und nun so etwas. :schreck2:


    "Keine leichte Entscheidung": VfR Aalen trennt sich von Trainer Cramer
    Der VfR Aalen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Cheftrainer Tobias Cramer freigestellt. Beim anstehenden Duell gegen Hessen Kassel wird Co-Trainer…
    www.kicker.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Kann jetzt nur das Rückspiel in Offenbach als Betrachtung nehmen, da hatte Aalen mit Ball kaum Ideen. Auf der dortigen PK wirkte Cramer aber sehr sachlich verbunden mit einem hohen Sachverstand, der es kommunikativ auch ordentlich rüber bringen kann.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mensch was wollen die noch in der Regionalliga? Wieder mal das komplette Geld verpulvern? Dann gleich die nächste Insolvenz bitte und dann aber nicht mehr retten....


    Hatte mich noch gewundert das die sportlich so gut mithalten konnten. Am 11.11. noch mit 2:1 gegen den SGV Freiberg gewonnen, die um die Meisterschaft mitspielen. Kein Scherz - und dann entlassen die den Trainer. Unfassbar.:schreck2:

  • Mensch, der Cramer nimmt aber auch immer echt undankbare Aufgaben an. Und wird dann noch so undankbar entlassen.

    Ja, das ist wirklich bitter. Bei uns in der Region hat er sich innerhalb kurzer Zeit ein hohes Ansehen erarbeitet.


    Ich darf aus einem Kommentar der Aalener Nachrichten zitieren:


    "Einen Fachmann wie Tobias Cramer zu finden, der durch seine aufgeschlossene und ehrliche Art Brücken zu den umliegenden Vereinen geschaffen hat und fast schon nebenbei ein fester Bestandteil der Jugendausbildung geworden ist, das wird eine Herkulesaufgabe werden."

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Kapitän bleibt bis 2027
    Der VfR Aalen hat die erste Personalie für die neue Saison geklärt: Kapitän Ali Odabas hat seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2027 bei den Schwarz-Weißen verlängert. Der 30-Jährige, der in der Jugend des VfR Aalen ausgebildet wurde, kam zur Saison 2021/2022 zurück auf die Ostalb. Zuvor war der Innenverteidiger für Jahn Regensburg und den FSV Zwickau im Einsatz. Odabas hat bisher 82 Partien für den VfR Aalen bestritten, darunter 72 in der Regionalliga Südwest. Außerdem kommt er auf 37 Einsätze in der 3. Liga. In der laufenden Spielzeit stand Odabas in allen 21 Meisterschaftsspielen der Regionalliga Südwest auf dem Platz.
    Der VfR Aalen freut sich sehr, dass Kapitän Ali Odabas dem Verein in den kommenden Jahren erhalten bleiben wird!

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der VfR Aalen hat zwei Abgänge vermeldet. Umut Sönmez wechselt in die Türkei zu Bulvarspor und Loris Portella verlässt den Verein mit unbekanntem Ziel.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • VfR Aalen verpflichtet Marco Rienhardt
    Der VfR Aalen hat Marco Rienhardt unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige stand zuletzt beim Safa SC im Libanon unter Vertrag. Ausgebildet wurde der Mittelstürmer u.a. vom SGV Freiberg und dem VfB Stuttgart. Seine Fußballschuhe hat Rienhardt darüber hinaus bereits für den FSV Bissingen, den 1. CfR Pforzheim und die TSG Backnang geschnürt. Insgesamt kommt er auf 96 Einsätze in der Oberliga Baden-Württemberg, in denen er 28 Tore erzielt hat und zehn Partien bestritt er in der libanesischen Premier League. Dort konnte er einen Treffer verbuchen.
    Herzlich willkommen auf der Ostalb, Marco Rienhardt!

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • 20 bis 30 der allseits bekannten und mutigen Aalener A...lö...er gingen vermummt und furchtlos gegen vier Kickers-Fans los.


    Artikel ist verschlüsselt.


    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“