1. FC Normannia Gmünd -SV Bonlanden

  • Ich hoffe, dass ihr diesen Unfall schnell wieder kitten könnt.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Sch...., hab' ich vorhin vorm SWR-Videotext erschrocken. :no:


    Kaum zu fassen. :traurig2:


    Als ich Bredi bei unserem gemeinsamen Wochenende Ende Februar auf das Thema Abstiegsgefahr hin befragt habe, kam "Da brennt nix an, das geht schon gut."


    Und nun ist doch der GAU eingetreten. :no:



    Kopf hoch nach Gmünd, uns ist das Gleiche 2005 auch widerfahren und 2007 hatte uns die OL nach einer Ehrenrunde in der VL wieder. :)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Sch...., hab' ich vorhin vorm SWR-Videotext erschrocken. :no:


    Kaum zu fassen. :traurig2:


    Als ich Bredi bei unserem gemeinsamen Wochenende Ende Februar auf das Thema Abstiegsgefahr hin befragt habe, kam "Da brennt nix an, das geht schon gut."


    Ich denke, nach außen hin muss man schon auch Optimismus verbreiten, auch wenn man intern deutlich kritischere Töne anschlägt. Denn es kommt auch nicht gut, wenn man der eigenen Mannschaft nach außen hin nichts zutraut, zumal das Potential, die Klasse zu halten, allemal da war. Und man muss doch auch erwarten und voraussetzen können, dass eine Mannschaft die Grundtugenden wie Laufbereitschaft und Aggressivität im Zweikampf zeigt, wenn sie in Abstiegsgefahr ist. Da wurde ich heute leider bitter enttäuscht. ;(


    Offensichtlich war ich nach außen hin zu optimistisch, obwohl ich intern schon immer vor den Gefahren, in denen man sich befunden hat, gewarnt habe. Aber das ist einfach meine Mentalität. Und die werde ich auch nicht ablegen, auch wenn man damit ab und zu auch gehörig auf die Schnauze fallen kann. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich hoffe, dass ihr diesen Unfall schnell wieder kitten könnt.


    Mit den derzeitigen finanziellen Mitteln wird ein Wiederaufstieg sehr schwer werden. Ich hoffe nun, dass keine Sponsoren abspringen und man zumindest einen einigermaßen akzeptablen Etat für die Verbandsliga haben wird. Denn ansonsten kann es durchaus auch weiter abwärts gehen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wirklich traurig, gerade da man aus Ulm eher den Kickers das gegönnt hat. Schade, dass Villingen den 2:0 Vorsprung nicht über die Zeit gebracht hat.
    Dann könnte es durchaus passieren, dass ich nächste Saison mal als Linienrichter zur Normannia komm. Mal sehen ...

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Bredi, habe schon in einer PN geschrieben: Ich bin sprachlos und leide irgendwie mit!

    Macht Platz da, in der Regionalliga! Wir kommen! (oder so... )


    Edit 05.2017: Also, habt Ihr nochmals Glück gehabt! Bis 2019 habt Ihr noch Zeit.... Dann muss aber echt einer Platz machen. Macht das unter Euch aus, wer es ist! :zunge2:

  • Menno - Ich hab mich so gefreut nach Gmünd zu fahren.
    Stattdessen bleibt so ein ..... wie Spielberg drinnen !!! :cursing: :cursing: :cursing:

  • Total bitter! Ich habe zwischenzeitlich gedacht, dass die Normannia so gut wie durch ist und in den kommenden Saisons oben anklopfen wird...und jetzt so ein Schluss...wirklich traurig.
    Ich hatte wirklich mit der Normannia vor diesem Spieltag am wenigsten von allen Vereinen, die noch betroffen waren, gerechnet! Und zwischendurch hatte ich mich schon gefreut, dass die Kickers II runtergehen.



    Gleichzeitig bietet sich aber vielleicht auch die Chance - angesichts des sowieso bevorstehenden Umbruchs in der Mannschaft - für einen wirklichen Neuanfang.
    Wie gut so etwas auch mit bescheidenen Mitteln gehen kann, zeigt doch das Beispiel der Ulmer Spatzen in diesem Jahr.


    Ich bin mir sicher, dass ein Traditionsverein wie die Normannia niemals untergehen wird und sich auch von so einem Fleck in der Weste nicht unterkriegen lässt!
    Schließlich wünsche ich mir in auf lange Sicht die alte Hierarchie auf der Ostalb zurück: 1. VfR Aalen, 2. Normannia Gmünd und dann mit großem Abstand der ganze Rest.


    Ich wünsche euch auf jeden Fall ein gutes und glückliches Händchen beim Neuanfang. Wenn es die Zeit zulässt und die Spatzen nicht parallel spielen, werde ich mir kommende Saison das Gastspiel bei der TSG Ehingen ansehen, die ja in die Verbandliga aufgestiegen ist.

  • Vielen Dank für diese ehrlichen Worte.


    Immerhin - und das freut mich unheimlich - hat unser Kapitän Beniamino Molinari gestern zugesagt, noch ein weiteres Jahr für die Normannia spielen zu wollen. Und bei den anderen Spielern sieht man eben jetzt, wem wirklich etwas daran liegt, für den FCN auflaufen zu dürfen. Ich hoffe, dass es nun nicht zu totalen Auflösungserscheinungen kommen wird.


    Die alte Hierarchie auf der Ostalb ist allerdings Geschichte. Fakt ist, dass wir uns in der kommenden Runde mit dem FC Heidenheim II und (vermutlich) dem VfR Aalen II messen müssen. Und diese Vorstellung ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig. ;(

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Erstmal bin ich immer noch geschockt und traurig was gestern passiert ist!! Aber nach der Leistung von gestern haben wir es nicht verdient Oberliga zu spielen!!!


    Es sind gestern zu viele Söldner auf dem Platz gestanden, denen es scheiss egal war, was passiert!!! Das war für mich das schlimmste gestern, das viele gar nicht gewinnen wollen!! Vom spielerischen können wäre viel mehr drin gewesen! ABer was solls, nun heisst es: "Ein Ende, ist immer auch ein neuer Anfang! Wir müssen nun wieder zu den eigenen Tugenden zurück finden, und ein neues Team formieren!!


    Schade das es so zu Ende gehen musste! Ich hoffe nur das die Spieler die gehen, keinen Cent mehr von Normannia bekommen, die haben einfach kein Geld verdient!! Das war Arbeitsverweigerung!!

  • Fakt ist, dass wir uns in der kommenden Runde mit dem FC Heidenheim II und (vermutlich) dem VfR Aalen II messen müssen.


    natürlich bist du bei uns immer ein gern gesehener gast...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Bredi: Auch uns Villingern hat euer Abstieg total Leid getan. Leider hat unsere Mannschaft nach einer sehr guten ersten Halbzeit gestern in der zweiten den Faden verloren. Auch ein Spiegelbild unserer sehr durchwachsenen, teilweise verkorksten Saison. Natürlich mussten die Kickers auch noch mal Gas geben. Und selbst unser 2:2 hätte euch im Falle eines Unentschiedens gegen Bonlanden ja gereicht. Hoffe, dass ihr den unmittelbaren Wiederaufstieg nun schafft. Dass Molinari bleibt, ist doch schon mal ein gutes Zeichen.


    Erwin: Im Falle von Spielberg muss ich dir klar widersprechen. Das ist ein wirklich sehr sympathischer Club mit einem sehr rührigen Umfeld. Und übrigens ein sehr gemütlicher Sportplatz. Natürlich hätte ich die Normannia auch gerne weiter in der OL gesehen. Um Bonlanden hingegen tut es mir kein bisschen Leid. Publikum wie Mannschaft sehr giftig gegen uns...

  • Da stimme ich dir zu. sehr sympathische Spieler und gemütlicher kleiner Sportplatz aber ne schöne Anlage trotz allem :)
    Mir wären die kickers jetzt auch lieber als Absteiger gewesen. Aber wat solls., man kann es ned ändern und wer am Ende absteigt hats im grunde auch nicht anderst verdient weil es waren genug Spiele um die nötigen Punkte zu holen.


    Das wir uns noch gerettet haben, mit 10 Punkten aus 5 Spielen sehe ich schon fast als mittleres Wunder an.



    :supporter12: Die Nummer 1 in der Ortenau ist und bleibt der OFV :supporter12:


    Grüsse aus dem schönen Südbaden


    Gweni


    :supporter12: :supporter5: :supporter12:

  • Das kann doch nicht wahr sein ! Wirklich schade. Mein Besuch in der kommenden Saison wird aber auf jeden Fall bei euch stattfinden. Kopf Hoch Bredi & Normannia !

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Erstmal bin ich immer noch geschockt und traurig was gestern passiert ist!! Aber nach der Leistung von gestern haben wir es nicht verdient Oberliga zu spielen!!!


    Es sind gestern zu viele Söldner auf dem Platz gestanden, denen es scheiss egal war, was passiert!!! Das war für mich das schlimmste gestern, das viele gar nicht gewinnen wollen!! Vom spielerischen können wäre viel mehr drin gewesen! ABer was solls, nun heisst es: "Ein Ende, ist immer auch ein neuer Anfang! Wir müssen nun wieder zu den eigenen Tugenden zurück finden, und ein neues Team formieren!!


    Schade das es so zu Ende gehen musste! Ich hoffe nur das die Spieler die gehen, keinen Cent mehr von Normannia bekommen, die haben einfach kein Geld verdient!! Das war Arbeitsverweigerung!!


    welche söldner meinst du ? es gib wenige die gekämpft haben von anfang bis ende muß man sagen

  • Ich werde hier keine Namen nennen! Aber es war sehr auffallend, welche Spieler beim Spielstand von 0:2 zumindest alles versucht haben, und welche nicht. Es gab Spieler die auch in der Nachspielzeit lieber ein Getränk geschnappt haben, anstatt voll am Angriff zu gehen! Ich tippe das diese Spieler alle den Verein verlassen werden, und hoffe das wir wieder eine Mannschaft finden die mit Stolz das Normannia Trikot tragen! Dann bin ich auch gerne bereit in die Landesliga zu gehen, aber so wie gestern will ich nie wieder ein Spiel im Schwerzer sehen!


    Ich hoffe auch das der Trainer getauscht wird, ich wäre sehr stark für eine Trainerlösung Mangold / Molinari, mit Molinari als Art Spielertrainer oder ähnliches!

  • Habe erst heute morgen davon erfahren - hatte aber auch nicht mehr damit gerechnet, daß die Normannia absteigt. Hab noch gedacht, jetzt schaust Du mal, ob Spielberg oder Offenburg abgestiegen sind und dann les ich Normannia Gmünd...
    Bredi, ich kann richtig mitfühlen. Ihr seid so ein sympathischer Verein mit familiärem Charakter, so tolle Gestgeber und so tolle Gäste. Es ist furchtbar schade Euch aus der Oberliga zu verlieren. Als ich von der Meldung gehört hatte, daß Benjamino aufhört, hab ich mir schon gedacht, daß es schwer genug sein wird, die Mannschaft am Leben zu halten. Um so mehr freue ich mich jetzt zu hören, daß er sich sofort bereit erklärt hat, wieder für Euch zu spielen.


    Ich hoffe, daß sich die Normannia trotz des Abstiegs schnell wieder formiert und es bald wieder aufwärts geht!

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Habe erst heute morgen davon erfahren - hatte aber auch nicht mehr damit gerechnet, daß die Normannia absteigt. Hab noch gedacht, jetzt schaust Du mal, ob Spielberg oder Offenburg abgestiegen sind und dann les ich Normannia Gmünd...
    Bredi, ich kann richtig mitfühlen. Ihr seid so ein sympathischer Verein mit familiärem Charakter, so tolle Gestgeber und so tolle Gäste. Es ist furchtbar schade Euch aus der Oberliga zu verlieren. Als ich von der Meldung gehört hatte, daß Benjamino aufhört, hab ich mir schon gedacht, daß es schwer genug sein wird, die Mannschaft am Leben zu halten. Um so mehr freue ich mich jetzt zu hören, daß er sich sofort bereit erklärt hat, wieder für Euch zu spielen.


    Ich hoffe, daß sich die Normannia trotz des Abstiegs schnell wieder formiert und es bald wieder aufwärts geht!

    Benjamino macht weiter ,das ist ein kleiner lichtblick für uns

  • Ich werde hier keine Namen nennen! Aber es war sehr auffallend, welche Spieler beim Spielstand von 0:2 zumindest alles versucht haben, und welche nicht. Es gab Spieler die auch in der Nachspielzeit lieber ein Getränk geschnappt haben, anstatt voll am Angriff zu gehen! Ich tippe das diese Spieler alle den Verein verlassen werden, und hoffe das wir wieder eine Mannschaft finden die mit Stolz das Normannia Trikot tragen! Dann bin ich auch gerne bereit in die Landesliga zu gehen, aber so wie gestern will ich nie wieder ein Spiel im Schwerzer sehen!


    Ich hoffe auch das der Trainer getauscht wird, ich wäre sehr stark für eine Trainerlösung Mangold / Molinari, mit Molinari als Art Spielertrainer oder ähnliches!


    Ich werde hier keine Namen nennen! Aber es war sehr auffallend, welche Spieler beim Spielstand von 0:2 zumindest alles versucht haben, und welche nicht. Es gab Spieler die auch in der Nachspielzeit lieber ein Getränk geschnappt haben, anstatt voll am Angriff zu gehen! Ich tippe das diese Spieler alle den Verein verlassen werden, und hoffe das wir wieder eine Mannschaft finden die mit Stolz das Normannia Trikot tragen! Dann bin ich auch gerne bereit in die Landesliga zu gehen, aber so wie gestern will ich nie wieder ein Spiel im Schwerzer sehen!


    Ich hoffe auch das der Trainer getauscht wird, ich wäre sehr stark für eine Trainerlösung Mangold / Molinari, mit Molinari als Art Spielertrainer oder ähnliches!

    das mit der Trainerlösung wäre gut ,aber man braucht Abwehr und im Sturm ,und einen 10er im Mittelfeld