TSV Marl-Hüls

  • Mit Lukas Fronczyk verpflichtet der Westfalenliga 2-Spitzenreiter TSV Marl-Hüls einen Keeper, der bereits Erfahrungen in der Ober- und Regionalliga gesammelt hat.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der TSV Marl-Hüls, Deutscher Amateurmeister 1954, von 1954-60 in der 2. Liga West, 60-63 Oberliga West und von 63-70 in der RL West, hat soeben mit einem 2:1 gegen Hassel den Aufstieg in die Oberliga Westfalen perfekt gemacht.


    Glückwunsch!!


    :blauweiss::blauweiss::blauweiss::blauweiss:

  • Glückwunsch! :thumbup::blauweiss:

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Oberliga-Aufsteiger TSV Marl-Hüls hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen weiteren Oberhausener verpflichtet.


    Wie Trainer Michael Schrank gegenüber RevierSport bestätigte, stößt RWO-Stürmer Michael Smykacz in der kommenden Saison zum Westfalenliga-Meister.


    weiterlesen

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Vom Wuppertaler SV kommt Abwehrchef Alexander Thamm zum Aufsteiger. Zudem verpflichtete der TSV Tobias Nubbemeyer. Der 22-Jährige kommt vom VfL Osnabrück II. Allerdings plagt ihn derzeit noch eine Schambeinentzündung, daher wird er erst verspätet zur Mannschaft stoßen.


    Quelle

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • TSV Marl-Hüls - "Neid und Missgunst brauchen wir nicht"


    Die Oberliga als Zwischenstation? Das Anspruchsdenken beim TSV Marl-Hüls hat Züge angenommen, die Vorstand und Trainer bedenklich stimmen. Linienchef Michael Schrank kann nicht oft genug betonen, wie wichtig das Engagement von Abteilungsleiter Lothar Gedenk ist: "Ohne ihn würden wir auf keinen Fall in der Oberliga spielen", sagt er. Und fürchtet gleichzeitig, dass die Ansprüche am Loekamp ob der Investitionen in den Kader ins Unermessliche steigen.


    RevierSport sprach mit Gedenk über die Motivation, den Traditionsverein weiter in dem Ausmaß zu unterstützen. Und darüber, wie der Klub auch ohne ihn überleben könnte.


    http://www.reviersport.de/3116…ssgunst-brauchen-wir.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • TSV Marl-Hüls - Westfalia Rhynern 5:0 (2:0)
    1:0 David Sdzuy (28.)
    2:0 Christian Erwig (32.)
    3:0 Christian Erwig (52.)
    4:0 Kim Völkel (71.)
    5:0 Christian Erwig (86.)


    Zuschauer: 300


    Gelb-Rot: Debowiak (25./Rhynern)



    Zitat

    Aufsteiger Marl-Hüls deklassierte den Vorjahres-Dritten Rhynern


    Nach starkem Beginn sorgte ein Platzverweis für den Einbruch der Gäste. Schon in den Anfangsminuten machte Rhynern Druck, sodass es zunächst nur in eine Richtung ging. Allein Lennard Kleine hatte vier große Chancen zur Führung für die Gäste. Dieser verschwenderische Umgang mit den Chancen sollte sich im späteren Verlauf der Begegnung noch rächen. Die Schlüsselszene des Spiels ereignete sich in der 27. Minute mit der Gelb-Roten Karte für Christoph Debowiak, der aufgrund des zweiten harten Fouls binnen drei Minuten früher unter die Dusche musste. Die Überzahlsituation wurde vom TSV sofort eiskalt ausgenutzt. David Sdzuy zog von der linken Strafraumgrenze ab und konnte und traf zur Führung für die Hausherren. Kurz danach vollendete Christian Erwig einen cleveren Pass in die Schnittstelle der Westfalia-Abwehr mit dem 2:0. In der zweiten Hälfte fand der SV nicht mehr zurück zu seinem Konzept...


    Quelle: reviersport.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • und noch nen Regionalliga-Spieler


    Zitat


    Norman Jakubowski, der bis zum Sommer für die inzwischen aufgelöste zweite Mannschaft des VfL Bochum spielte, läuft ab sofort für die Mannschaft von Trainer Michael Schrank auf. "Ich wollte Norman schon vor drei Jahren verpflichten, als ich noch Hassel trainiert habe", verrät Schrank. Jetzt hat er den vielseitig einsetzbaren Defensivmann mit Verspätung holen können. "Er ist ein hervorragender Abwehrspieler, der auch charakterlich ins Team passt", preist Schrank die Qualitäten seines Neuzugangs.
    In der vergangenen Saison hatte Jakubowski 29 Spiele in der Regionalliga West absolviert. Dabei gelangen ihm zwei Treffer.


    Quelle: http://www.reviersport.de/3126…gionalliga-erfahrung.html

  • Derby in Marl-Hüls wird vorgezogen!


    Das Derby zwischen dem TSV Marl-Hüls und dem SV Zweckel wird am kommenden Freitag und nicht erst am Sonntag ausgetragen. Wie Zweckel am Montag mitteilte, ist das Spiel vorverlegt worden. Zweckel hofft, beim Aufsteiger die ersten Auswärtspunkte einzufahren. Die Marler sind allerdings deutlich besser aus den Startlöchern gekommen. Sie rangieren nach sieben Spielen mit zehn Punkten auf Rang acht, während Zweckel mit vier Punkten weniger noch einen Abstiegsplatz einnimmt. (WDR Text 222)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    TSV Marl-Hüls lädt bereits am Freitag zum Derby gegen SV Zweckel ein


    Jetzt kann die Oberliga-Party endlich weitergehen. Vier Wochen bekamen Michael Schrank und seine Jungs keinen Fuß in die Tür der feiernden Fußballgesellschaft. Doch in Siegen stürmte der TSV Marl-Hüls die Fete und lädt zur nächsten am Freitag (19.30 Uhr) ins Loekamp-Stadion ein.


    http://www.lokalkompass.de/mar…-zweckel-ein-d587161.html


    Zitat

    SV Zweckel - Erst die Arbeit, dann das Vergnügen


    In der Fußball-Oberliga stellt sich der SV Zweckel am Freitag, 2. Oktober, um 19.30 Uhr bei Aufsteiger TSV Marl-Hüls vor. Der SVZ will am Loekamp unbedingt punkten. Die Platzherren müssen dabei auf Top-Torjäger Christian Erwig verzichten. Der Goalgetter, der in der laufenden Runde schon fünfmal getroffen hat, fällt infolge einer Entzündung an der Ferse aus.


    http://www.derwesten.de/sport/…huels-vor-id11146714.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Meine Befürchtung, dass die Marler ohne Torjäger Erwig gar nichts treffen, war schon mal falsch. :lachen:


    http://live.reviersport.de/000/072/44-rs.html


    TSV Marl-Hüls - SV Zweckel 5:2 (2:1)
    1:0 Kühn (7.)
    1:1 Kaminski (19.)
    2:1 Smykacz (29.)
    3:1 Diericks (61.)
    3:2 Trampe (72.)
    4:2 Gedenk (87.)
    5:2 Smykacz (90.)


    Zuschauer: 300

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Das Vest-Derby in der Oberliga Westfalen hatte am Ende einen klaren Sieger: Den TSV Marl-Hüls.


    Dieser schickte den Gast aus Gladbeck mit einer bitteren 2:5-Niederlage im Gepäck auf die Heimreise. Bitter deshalb, weil die Klatsche zu hoch ausgefallen war - um mindestens ein Tor, wenn nicht zwei. "Wir hatten sehr viele Torchancen, aber so deutlich war es nicht", musste Michael Schrank einräumen. Der Coach der Blau-Weißen gab zu, dass der forsche Auftritt des SVZ seine Mannschaft zu Beginn erstmal überraschte.


    http://www.reviersport.de/3150…y-pleite-seine-kappe.html

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!