Lizenzierungsverfahren für die Saison 13/14

  • Bei den ganzen "II"-en wird mir wieder ganz anders. Die Liga ist doch gerade so schön ausgedünnt...
    Ideal wären die Sieger der Aufstiegsrunde Essen, Jena und Kassel. Alles andere darf gern unten bleiben :behaemmert:

  • Bei den ganzen "II"-en wird mir wieder ganz anders. Die Liga ist doch gerade so schön ausgedünnt...
    Ideal wären die Sieger der Aufstiegsrunde Essen, Jena und Kassel. Alles andere darf gern unten bleiben :behaemmert:

    ERSTMAL müssen sich die Reserven für die Aufstiegsspiele qualifizieren. Und DANN müssen sie sich dort erstmal durchsetzen. Es ist Unsinn, jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen. Vergiss nicht, es sind bis jetzt überhaupt nur zwei Reserven in die 3. Liga aufgestiegen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • ganz ehrlich, ich bin froh dass der bvb II z.b. statt lotte letztes jahr hochgekommen ist. einige reserveteams bringen mehr gästefans mit als das kaff lotte oder elversberg... bvb II hat z.b. 1500 leute mitgebracht, lotte am gleichen tag wären sicher nur 50 gewesen. klar hängt das auch von der entfernung des gegners ab.


    mit bayern II könnte ich nochganz gut leben, wenn die gegen rb antreten müssten.

  • Bei den ganzen "II"-en wird mir wieder ganz anders. Die Liga ist doch gerade so schön ausgedünnt...
    Ideal wären die Sieger der Aufstiegsrunde Essen, Jena und Kassel. Alles andere darf gern unten bleiben :behaemmert:



    und das aus dem Mund eines Münsteraners, das ich das noch erleben darf! ;(

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • ERSTMAL müssen sich die Reserven für die Aufstiegsspiele qualifizieren. Und DANN müssen sie sich dort erstmal durchsetzen. Es ist Unsinn, jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen. Vergiss nicht, es sind bis jetzt überhaupt nur zwei Reserven in die 3. Liga aufgestiegen.

    Ich mal ja nicht den Teufel an die Wand, aber die reine Überzahl der Zweitvertretungen lässt das statistisch zumindest befürchten. Aber es kommt ja erstens auch immer anders und zweitens als man denkt.

    Gern. :D

  • Ich mal ja nicht den Teufel an die Wand, aber die reine Überzahl der Zweitvertretungen lässt das statistisch zumindest befürchten. Aber es kommt ja erstens auch immer anders und zweitens als man denkt.

    Befürchten schon, aber die vergangenen Jahre haben doch deutlich gezeigt, dass es eben NICHT zu einer Überschwemmung der 3. Liga durch Reserven gekommen ist. Außerdem hört man hier und dort doch immer wieder, dass einige Proficlubs aus finanziellen Gründen keinen Aufstieg ihrer Reserve in die 3. Liga wollen.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Hier öffnet allerdings gerade die Regio Bayern ein Türchen, wenn da eine Reserve auf lange Zeit gesetzt ist. Auch im Norden ist nach einem Aufstieg von Kiel eine Reserve in den kommenden Jahren in den Aufstiegsspielen zu erwarten.

    Ist das noch Fußball?

  • Hier öffnet allerdings gerade die Regio Bayern ein Türchen, wenn da eine Reserve auf lange Zeit gesetzt ist. Auch im Norden ist nach einem Aufstieg von Kiel eine Reserve in den kommenden Jahren in den Aufstiegsspielen zu erwarten.


    Wobei ich es für unwahrscheinlich halte, dass 1860 oder Fürth sich eine Reserve in der 3. Liga leisten können.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Bei den ganzen "II"-en wird mir wieder ganz anders. Die Liga ist doch gerade so schön ausgedünnt...


    die sind doch automatisch in der lizenzierung drin mit den I. das ist ein schiefes bild

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Wie bereits hier im Forum verlinkt, fehlen Babelsberg 03 derzeit noch 1,267 Millionen für die nächste Saison. Die mittlerweile nahezu üblichen Lizenzschwierigkeiten werden aber sicherlich wieder mehrere Vereine haben...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!


  • Befürchten schon, aber die vergangenen Jahre haben doch deutlich gezeigt, dass es eben NICHT zu einer Überschwemmung der 3. Liga durch Reserven gekommen ist. Außerdem hört man hier und dort doch immer wieder, dass einige Proficlubs aus finanziellen Gründen keinen Aufstieg ihrer Reserve in die 3. Liga wollen.


    Das kann diese Saison aber anders aussehen aufgrund der Umstrukturierung der RL. Das ist m.M.n. nicht vergleichbar mit den vorherigen Jahren.
    Man kann nur abwarten und dann sehen, wie die Relegation verläuft. Ungeachtet dessen hoffe ich, daß sich die sog. Traditionsvereine gegenüber den II.Mannschaften durchsetzen werden.

  • Das kann diese Saison aber anders aussehen aufgrund der Umstrukturierung der RL. Das ist m.M.n. nicht vergleichbar mit den vorherigen Jahren.
    Man kann nur abwarten und dann sehen, wie die Relegation verläuft. Ungeachtet dessen hoffe ich, daß sich die sog. Traditionsvereine gegenüber den II.Mannschaften durchsetzen werden.

    Eben, es wird aber für meinen Geschmack zu viel rumgejammert. Diese bösen, bösen Reserven. Pfui deibel! Entscheidend ist immer noch auf´m Platz!!!

    Signaturen sind überbewertet!

  • Zumal es in Zeiten von RB Leipzig und der zunehmenden "Scheichisierung" des Fußballs an sich Schlimmeres gibt als die Reserveteams, die schon seit den Anfangszeiten im deutschen Ligafußball vertreten sind und deren Zuschauerarmut nix Neues ist, sie sind ein Übel (Profieinsätze, aber sonst wären es keine RESERVEteams), aber nunja...

  • Das Gerede von Traditionsvereinen ist übler als II. Mannschaften, denen ich auch nicht viel abgewinnen kann. Aber wer maßt sich da an, Vereinen wie dem TSV Havelse Ambitionen abzusprechen? Es gibt reichlich "Traditionsvereine" nach dem Verständnis mancher Nasen, die einst mal verflucht wurden und dann doch nach oben durchbrachen wie 08 Homburg oder Haching. Entweder ich mag einen Verein oder ich mag ihn nicht - Tradition hin oder her. Ich würde es sogar aus grundsätzlichen Erwägungen immer für sinnvoll halten, wenn ein paar sogenannte graue Mäuse dabei sind, damit jeder noch riechen kann, dass es auch für einstige Nobodys ein Durchkommen geben kann. Und diejenigen die immer nur mit Zuschauerpotential daherkommen sind oft die größten RB-Feinde. Auch wenn die keine Fans alter Schule habe. Zeit vergeht und aus ERfolg wird irgendwann immer Tradition. Besipiel unsere achso geliebten Leutzscher, die ja fast jeder gut findet. Irgendein Automatenkönig hat die mal in den 30er Jahren noch als TuRa aufgebaut und heute nennt sich das eben Tradition. Wer sagt uns denn, dass in ferner Zukunft Lotte mal einen Zuschauerschnitt von 30.000 ein paar Jahre zuvor zurückblicken kann und von Traditionalisten (die waren mal Bundesligist) vermisst wird... :!:

  • also ohne zweite, die wohl alle wollen würden


    nord: havelse, kiel
    nordost: jena, leipzig
    west: essen, fortuna, viktoria, lotte
    südwest: elversberg, großaspach, kassel, mannheim, trier
    bayern: -


    :?:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Stand nicht irgendwo hier im Forum, dass 60 II nicht wollen würde. Hat sich das ggf. geändert oder täuscht mich nur mein Erinnerungsvermögen?


    das hat jemand behauptet, aber Wolfgang Schellenberg, der nachwuchschef, hat klargestellt, das 60 II den aufstieg wahrnehmen würde

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Die Zweitvertretungen sind zwar nicht so toll, aber sie sind mir lieber als die Rote Brause aus Leipzig.
    Nur dieser Scheiß wird ja vom DFB noch gepuscht, damit eine Ost-STadt wie Leipzig wieder höherklassigen Fussball hat.
    Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum dieser "Verein" (eigentlich ne Schande, dass man dieses Konstrukt so bezeichnet) wegen 50+1 überhaupt Liznzen bekommt.

    Für Rechtschreib- und Grammatikfehler lesen Sie den Duden oder schlagen sie meinen ehemaligen Deutschlehrer.