Umfrage Anzahl Absteiger 2013

  • Wie viele Mannschaften steigen 2013 aus der Regio Südwest ab? 21

    1. 2 (0) 0%
    2. 3 (3) 14%
    3. 4 (13) 62%
    4. 5 (4) 19%
    5. 6 (1) 5%

    In Abhängigkeit der Anzahl der Auf- und Absteiger in/aus der 3. Liga kann es ja dieses Jahr bekanntlich zwei bis sechs Absteiger geben. Was ist Euer Tipp?

  • 2 sichere Absteiger


    Dazu meine Prognose:
    Ein Absteiger aus der 3. Liga: Darmstadt (+1)
    Elversberg schafft als Meister die Relegation und den Aufstieg. (+/-0)
    Hessen Kassel scheitert als Zweitplatzierter in der Relegation. (+1)


    Das macht in der Summe also 4 Absteiger.

  • 4 Absteiger,


    da Hoffenheim II aufsteigt, Elversberg in der Relegation scheitert und mind. einer (Stuttgarter Kickers oder [wohl eher] Darmstadt) aus der 3. Liga runter kommt!

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • 2 sichere Absteiger


    Dazu meine Prognose:
    Ein Absteiger aus der 3. Liga: Darmstadt (+1)
    Elversberg schafft als Meister die Relegation und den Aufstieg. (+/-0)
    Hessen Kassel scheitert als Zweitplatzierter in der Relegation. (+1)


    Das macht in der Summe also 4 Absteiger.

    Stimme fast zu! Nur bei meinem Tipp steigt Hessen Kassel als Zweiter auf und die SVE scheitert als Meister! ;)

  • Ich tippe auf 5 Absteiger. Von oben werden kommen zwei runter, und nur einer steigt in die 3.Liga auf. Dazu wird die Liga auf 18 reduziert (was nur nicht der Fall ist, wenn es 6 sportliche Absteiger gibt)-


    Ausgangspunkt 19 Teams
    Minus 1Team Aufsteiger in die 3.Liga
    Plus 2 Teams Absteiger aus der 3.Liga
    Plus 3 Teams Aufsteiger aus den Oberligen


    Macht zusammen 5 Absteiger bei Reduzierung auf 18 Teams !! Richtig ? ?(

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Viel zu kompliziert gerechnet.
    Aber richtig. :D


    Einfacher:
    Von der Mindestzahl von 2 Absteiger ausgehen.
    Für jedes Team, das zusätzlich in der Liga aufgrund eine Scheiterns in der Regelation verbleibt oder von oben runter kommt, gibt es dann einen zusätzlichen Absteiger bis zur Maximalzahl 6.
    Dann kommt man automatisch auf die Sollzahl 18, da es eh nur höchstens 2 Absteiger aus der dritten Liga in unsere Staffel geben wird. ;)

  • Ist mir ehrlich gesagt sch.....egal Hauptsache ist :schal5: :schal5: wir bleiben drin :P :P

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • 2 sichere Absteiger


    Dazu meine Prognose:
    Ein Absteiger aus der 3. Liga: Darmstadt (+1)
    Elversberg schafft als Meister die Relegation und den Aufstieg. (+/-0)
    Hessen Kassel scheitert als Zweitplatzierter in der Relegation. (+1)


    Das macht in der Summe also 4 Absteiger.


    Also eigentlich wollen wir gar nicht absteigen und wir haben es auch gar nicht vor. Hoffen wir mal , dass Deine Prognose nicht eintrifft. ;)

    Liebe kennt keine Liga - Liebe kennt keinen Etat

  • Ich glaube ja nicht, dass Darmstadt absteigt. Wir haben in den letzten 4 Spielen kein Gegentor mehr kassiert (darunter gegen die Aufstiegsaspiranten Osnabrück und Bielefeld) und belegen in der Rückrundentabelle Platz 9 mit 14 Punkten aus 11 Spielen. Zum Vergleich: Erfurt (11/8 ), StuKis (11/11), Aachen (11/11), BVB II (8/8 ), Babelsberg (5/9), Rostock (5/11).
    Als Absteiger sehe ich neben Aachen eher BVB II, Rostock oder Babelsberg, also kein Südwest-Team. In der Aufstiegsrelegation dürften Hoffenheim II und Elversberg spielen. Ich glaube nicht, dass sich beide durchsetzen aber zumindest einer dürfte es schaffen. Damit bin ich bei 3 absteigern. Da dürfte es auf wohl die Zweite der Eintracht, Pfullendorf und Alzenau treffen. Auch wenn es mir ganz lieb wäre, wenn keine hessische Mannschaft absteigen würde aber beim derzeitigen Tabellenstand kann man da nur den Kopf schütteln... Und die Nachwuchsarbeit der Zwietracht in Frage stellen, die offensichtlich vom FSV überholt wurde.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • ...Als Absteiger sehe ich neben Aachen eher BVB II, Rostock oder Babelsberg, also kein Südwest-Team. In der Aufstiegsrelegation dürften Hoffenheim II und Elversberg spielen. Ich glaube nicht, dass sich beide durchsetzen aber zumindest einer dürfte es schaffen. Damit bin ich bei 3 absteigern. Da dürfte es auf wohl die Zweite der Eintracht, Pfullendorf und Alzenau treffen...


    Ein sehr schönes Wort zum Sonntag. :admin:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ich bin da nicht so positiv und gehe leider davon aus, dass entweder die Stuttgarter Kickers oder Darmstadt absteigen werden. Ich hoffe es nicht, weil ich beide gerne in der 3.Liga sehen möchte. Von daher drücke ich die Daumen. Ich gehe trotzdem davon aus, dass sich entweder Babelsberg oder der BVB II noch rettet und einer von den o.g. unter den Strich rutscht. Wobei es DA derzeit gut läuft. Von daher habe ich eher bei den Stuttgarter Kickers Bedenken.


    Die derzeitigen Aufsteiger wären indes der FSV Salmrohr, Neckarelz und der KSV Baunatal, ein alter Bekannnter aus der damaligen 2.Liga Süd Zeit.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Auch wenn es mir ganz lieb wäre, wenn keine hessische Mannschaft absteigen würde aber beim derzeitigen Tabellenstand kann man da nur den Kopf schütteln... Und die Nachwuchsarbeit der Zwietracht in Frage stellen, die offensichtlich vom FSV überholt wurde.

    Kaum sag ichs, da gewinnen alle hessischen Mannschaften heute abend... :P

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!