Relegations-Rückspiel: Hessen Kassel - Holstein Kiel

  • ich denke, kiel wird mindestens eins schießen --> kaum noch chancen für kassel

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ich drücke Kassel die Daumen. Die Versuchen es schon so lange, da muss es doch auch mal klappen. :thumbup:

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Ich würde es Kassel auch wünschen, aber wenn es einen Verein gibt, der es auf den letzten Metern noch vermasseln kann, dann dieser.

    Cha Cha Cha

  • '11freunde' hat gestern in einem anderen Zusammenhang geschrieben: "Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich wünscht, man sei als Nashorn geboren worden und hätte mit dem ganzen Fußballscheiß nichts zu tun? Schön in der Steppe rumgammeln, Gras futtern, ab und zu mal einen Löwen wegrammen." Naja, einen Löwen wegrammen würde ich jetzt nicht unbedingt, aber manchmal wünscht man sich tatsächlich, man hätte sich ein anderes Hobby gesucht. Oder wäre zumindest nicht gerade Fan einer Mannschaft geworden, die das Verlierer-Image so sehr innehat wie kaum ein anderer Klub. Stattdessen kauft man sich immer wieder seine KSV-Dauerkarte, obwohl man gar nicht mehr in Kassel wohnt, fährt zu fast jedem Spiel, bis man in seiner Treudoofheit spätestens nach dem 5. Gurken-1:0 tatsächlich glaubt, diesmal nicht auf der Zielgeraden zu scheitern. Aber natürlich scheitert man wieder auf der Zielgeraden.


    Und das im KSV-KSV-Vergleich sicherlich verdient. Einen Spielbericht abzugeben brauche ich nicht, das war einfach Lautern gegen Hoffenheim in Klein. Die einen wollen, aber können nicht so richtig und die anderen müssen deshalb gar nicht mal so richtig. Und schon ist das, worauf man eine ganze Saison lang hingefiebert hat, innerhalb weniger Tage alles zunichte gemacht worden. So ganz umsonst wars zum Glück nicht, die Relegation hat geschätzte 200.000 Euro eingespült. Und dass es 10 extrem spannende und manchmal sogar schöne Monate waren, das nimmt uns auch keiner mehr. Ich würde jederzeit wieder eine für den Moment bittere Relegations-Niederlage einem Tabellenplatz 9 vorziehen. Die Vorfreude hatte was und irgendwann gewöhnt man sich ans Scheitern.


    Und ich würde mir auch wünschen, dass die Mannschaft (+ Trainer) möglichst so zusammenbleibt. Gekämpft haben sie ausnahmslos alle, größtenteils bis zum Umfallen. (Gleich zwei Spieler haben während der Saison ihre Schneidezähne verloren.) Ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Minus-Mannschaft (+ Minus-Trainer) aus dem Vorjahr, wo ich einen Teil des Kaders auf offener Straße auch nach 34 Spieltagen womöglich gar nicht erkannt hätte / nicht hätte erkennen wollen. Der Verein ist zwar letztendlich genauso wie letztes Jahr unter dem Strich nicht aufgestiegen, hat aber den Weg zu mehr Identifikation und Menschlichkeit wieder gefunden und das ist viel wichtiger.



    Für immer Hessen Kassel! :schal5:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Echt schade für euch. Aber in der nächsten Saison kann ja ein neuer Anlauf gestartet werde, vor allem, falls wir nicht runterkommen. :D
    Hoffe, wir sehen uns dann 2014/15 in der 3. Liga...

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Wirklich schade, dass es für Kassel nicht geklappt hat. Freue mich schon seit Jahren auf Erfurt - Kassel, bzw. vor allem auf Kassel - Erfurt, aber ich muss wohl weiter warten.

    NZS BXN live auf DAZN

  • linienzieher


    Wundervoller Beitrag. Und ich find Scheitern immer ungeheuer sympathisch. Ich kenn das Auestadion nur als Blick durchs Fenster hinter den Pissoirs in der Eishalle (wirklich, da seh ich es immer...), das werd ich demnächst mal ändern.


    Auf ein Neues in der kommenden Saison, viel Glück dafür!