Wohin mit der 3. Liga?

  • Wohin mit der 3. Liga 33

    1. Startseite (also so wie jetzt) (20) 61%
    2. Zu Fußball oberhalb der 3. Liga (wird dann umbenannt) (13) 39%

    Ich kann mich nicht entscheiden, finde beide Orte nicht schlecht...








    Startseite (also so wie jetzt):


    Zu Fußball oberhalb der 3. Liga (wird dann umbenannt):

  • Auch wenn es offiziell eine (Nicht-DFL) Profiliga ist, aber im obersten Bereich sind nun schon die DFL Bundesligen 1 & 2, CL, EL, WM, EM, ausländische Ligen, Fußball allgemein... Bin deshalb eher für Beibehaltung des Status quo.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Bin auch für den Status quo. Zwar ist die 3. Liga offiziell eine Profiliga, aber das mediale Interesse daran spricht eher für eine Amateurliga. :P

  • status quo beibehalten, klarer trennstrich zur vollkommerziellen unterhaltungsindustrie-dfl, die ja eigentlich in diesem forum nur amrande vorkommen sollte ;)

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Ich würde es, falls das möglich ist, begrüßen, wenn die 3. Liga in die Rubrik "Fußball oberhalb der RL" eingegliedert würde, FALLS die Unterforen (also die Vereinsforen) in diesem Fall erhaltbar wären. Andernfalls würde ich auch den Status Quo beibehalten wollen.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Ich würde es, falls das möglich ist, begrüßen, wenn die 3. Liga in die Rubrik "Fußball oberhalb der RL" eingegliedert würde, FALLS die Unterforen (also die Vereinsforen) in diesem Fall erhaltbar wären. Andernfalls würde ich auch den Status Quo beibehalten wollen.


    Natürlich bleiben die Vereinsforen erhalten, es geht nur darum ob die 3. Liga auf der Startseite sein soll oder nicht. An den Unterforen/Vereinsforen wird nix verändert.

  • Die 3. Liga ist mMn aber weit näher am Profitum als am Amateurtum. Aber wenn die Mehrheit anderer Meinung ist, ist das natürlich auch für mich akzeptabel.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • ich würde oben einen Thread DFL und 3. Liga machen, dafür aber zur besseren Übersichtlichkeit den ganzen ohnehin seltenen Rest (internationaler Fußball, Nationalmannschaft WM etc. ) in einen gesonderten Thread unten machen.

    Ist das noch Fußball?

  • ich würde oben einen Thread DFL und 3. Liga machen, dafür aber zur besseren Übersichtlichkeit den ganzen ohnehin seltenen Rest (internationaler Fußball, Nationalmannschaft WM etc. ) in einen gesonderten Thread unten machen.


    Sehr guter Vorschlag :rauf: und wohl die optimale Lösung hinsichtlich Forenstruktur und Übersichtlichkeit.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • ich würde oben einen Thread DFL und 3. Liga machen, dafür aber zur besseren Übersichtlichkeit den ganzen ohnehin seltenen Rest (internationaler Fußball, Nationalmannschaft WM etc. ) in einen gesonderten Thread unten machen.

    Da gibts ja jetzt schon den Bereich 'weiterer Fußball'...

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • ich würde oben einen Thread DFL und 3. Liga machen, dafür aber zur besseren Übersichtlichkeit den ganzen ohnehin seltenen Rest (internationaler Fußball, Nationalmannschaft WM etc. ) in einen gesonderten Thread unten machen.


    Das wäre auch eine gute Möglichkeit.


    Die 3 Profiligen sollten dann allerdings Unterforen bekommen.


    Ich dachte an:


    Profifußball national
    1. Bundesliga
    - Allgemein
    - Spieltage
    - Vereine


    2. Bundesliga
    - Allgemein
    - Spieltage
    - Vereine


    3. Liga
    - Allgemein
    - Spieltage
    - Vereine


    So könnte man die Übersichtlichkeit optimieren.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Zitat

    Die 3 Profiligen sollten dann allerdings Unterforen bekommen.


    Warum denn das? Das Ziel dieser ganzen Aktion war doch, ein zu aufgeblähtes Forum zu verhindern. Glaube auch nicht, dass die derzeitige 1./2. Liga unübersichtlich ist."

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.