Was trinkt ihr gerade ?

  • Asa, ist das eine bestimmte Eigenmarke bzw. gibt es auf Norderney sogar eine kleine Brauerei?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • eigene kleine Brauerei. Durch Zufall entdeckt an einem Kiosk. Wollte eigentlich in eine Kneipe gehen, aber dort gab's entweder Köpi oder Veltins. Da gab's dann nur eine Variante. Die eiskalte 0,75l Flasche für 5,50 (+4 Euro Pfand) für den Strand. Hat mir sehr gut gemundet :ok:

  • Franziskaner Weissbier Dunkel :bier:


    Der Rahmen Franziskaner diese Woche bei Edeka für 11,99€. :positiv1:


    Dienstag dort gewesen:

    Nur noch Alkoholfrei im Regal. :nicht_hinsehen:


    Nette Info vom Marktpersonal: Donnerstag kommt Nachschub. :ja1:


    Heute dort gewesen:

    Nur Dunkles. :pardon:


    Erneut nette Info vom Marktpersonal:

    Falschlieferung, Naturtrüb wurde vergessen.


    Und - siehe da: Gar nicht mal sooo schlecht - läuft erstaunlicherweise RICHTIG gut. Und: Halt mal was anderes. :lachen:


    Maaaaaaaaaaaaahlzeit und ein geschmeidiges Wochenende in die vertraute Runde der Fußball-Gestörten. :zum_wohle:


    :ja1:




    Zweifel bleiben trotzdem:

    Warum schmeckt mir plötzlich dunkles Weizen? :hmm: :denken:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Mittlerweile kann jeder Getränkeabfüller die Rechte erwerben, "Spezi" abzuführen.

    Kann mich an meine Jugend erinnern, lange ists her, da kam Spezi von Frankenbrunnen, alles andere hieß Cola-Mix. Laut dem allwissenden Netz kam es ursprünglich von der Brauerei Riegele in Augsburg, die später regionale "Mit-Mixer" an Bord nahm. Daher vermutlich Frankenbrunnen für Franken usw.

  • Laut dem allwissendem Netz zahlte Paulaner 1974 10.000 Mark an Riegele zur Nutzung des Namens. Dies hat Riegele 2021 gekündigt, das LG München hat geurteilt, dass Paulaner in Deutschland den Namen weiter benutzen darf.

    Ist das noch Fußball?

  • Paulaner darf gern an willenlose Konsumenten rot weiß im Ruhrpott in Eßen und andere Preißn verabreicht werden :smile:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()