Aufstiegsrunde 2014

  • Wobei ich Neustrelitz jetzt auch nicht so tragisch fände. Haben ja jetzt schon immer vierstelligen Zuschauerschnitt, der dürfte in der 3.Liga allein schon aufgrund der weiten Entfernung zwischen Berlin und Rostock, gut ansteigen, so 2.000 im Schnitt dürften da möglich sein.


    Der vierstellige Schnitt ist etwas verwässert durch das ausverkaufte Spiel gegen den 1. FCM. Also ich finde knapp 1.000 Zuschauer für nen Regionalligaspitzenreiter unangemessen und peinlich. Und der Schnitt dürfte nicht groß ansteigen, da Neustrelitz kein drittligataugliches Stadion hat und somit nach Berlin (Jahnstadion) ausweichen muss. Dies sind gut 110 Km :!:
    Wer wird denn zu jedem Heimspiel so eine Anreise auf sich nehmen ? Und das Neustrelitz in Berlin Zuschauer anlocken kann halt ich für unwahrscheinlich. Da sind selbst genug gute Mannschaften vorhanden (Hertha, Union, BFC, TeBe etc.)
    Ich glaube eher, dass nach kurzer Euphorie (etwa 1-2 "Heim"spiele) der Zuschauerschnitt extrem sinken wird und Neustrelitz von Anfang an unten drin steckt.

  • Ich wünsche mir, dass hier nicht gleich drei mal die Zweitvertretung aufsteigt.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga


  • Doch! Gerade das sollte passieren. Vielleicht merkt dann der DFB, was mit seinem Premiumprodukt nicht stimmt.


    Das merken sie dann aber leider zu spät. Ich will keine 3.Liga-Saison, in der 25% der Teams Zweitvertretungen sind...

  • Die einzige Reserve die erträglich wäre, ist der FC Bayern II. Dumm nur dass wie letzte Saison (Kassel - KIel) die attaktivsten Teams die aufsteigen können gegeneinander spielen müssen, mit Fortuna Köln - FC Bayern II. Diese beiden wären die attraktivsten Aufsteiger. Da ich aber der Meinung bin das Reservemannschaften nichts in einer bundesweiten Liga verloren haben, drücke ich den richtigen Vereinen die Daumen. Wobei ich Neustrelitz noch attraktiver finde als die SG Sonnenhof Großaspach, die als Meister gestern gegen Worms nur etwas mehr wie 600 Zuschauer in ihrem Drittligatauglichen Stadion hatten. Die werden einen schlechteren Schnitt haben als Elversberg und ich finde die Vorstellung jetzt schon kurios wie das Dorf (ist ja wirklich ein Dorf) Großaspach Spiele gegen Dresden oder Rostock bewerkstelligen will.
    Wobei Fortuna Köln nur vom Name ein attraktiver Verein ist, Zuschauertechnisch und gemessen an der Zahl der Auswärtsfahrer, werden die Kölner Südstädter auch keine Bäume ausreisen.

  • Favoriten sind m.E. FC Bayern (II), da Fortuna die letzten Spiele ziemlich geschwächelt hat und die TSG Neustrelitz, da ich Mainz 05 (II) anhand deren Punktzahl nicht als so stark einschätze. Im dritten Aufstiegsduell kann ich keinen Favoriten ausmachen.

  • Wie, ernsthaft? Wenigstens das Duell zwischen dem FC Bayern II und Fortuna Köln hätte eine Live-Übertragung verdient, bei den anderen Spielen kann ich es ja verstehen.


    Vielleicht gibt es ja einen Live-Stream im Internet.

  • Hä, wieso sollte Fortuna-Bayern II (Zitat: wenigstens) interessanter sein als die beiden anderen 8| Ich finde z.B. Sonnenhof-WOB und Neustrelitz-Mainz 05 II beide interessanter.

  • Weil mit Fortuna Köln und Bayern II die vermeintlich stärksten Teams aufeinandertreffen. Neustrelitz und Großaspach locken nicht einmal 1.000 Zuschauer an und die anderen beiden Reserveteams gelten für Zuschauer extrem unattraktiv. Bayern II zieht dagegen allein schon vom Namen und hatte auch in Liga 3 immer ordentlich Auswärtsfahrer in petto. Ergo ist speziell dieses Duell aus der Sicht einiger interessanter.

  • Die Formulierung stärkste Teams hört man auch unisono, wenn ein Verein mal mehr Anhänger hat als ein anderer. Ansonsten habe ich mit Nord und Nordostpräferenz wohl meist eine andere Sicht als 90% der User hier :(

  • Jaaaaaaaaaaa das hast du irgendwie immer. ;)


    Für mich sind Fortuna und Bayern II auch die interessantesten Mannschaften in der Relegation. Den Rest kann man sich schenken, wobei Neustrelitz mehr reizen würde als Großaspach...

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Da ich Diplomat bin, schrieb ich "vermeintlich stärkste", "gelten unattraktiv" und "aus der Sicht einiger". :D

  • Ich freue mich schon sehr auf die beiden Neustrelitzer Relegationsspiele. :)
    Mittlerweile fahre ich regelmäßig zu den Heimspielen der TSG, die Fahrtzeit von 1,5h je Strecke lohnt sich echt. Die spielen einen tollen Fußball und haben völlig zurecht die Meisterschaft im Osten geholt.


    Laut Presse erwartet die TSG zum Heimspiel 3.000-4.000 sowie 80 Mainzer Fans (ein Fanbus wurde organisiert). Sollte das Wetter nicht unterirdisch sein so würde ich auch mit 4.000 Zuschauern rechnen. 2.500 Karten wurden wohl bisher verkauft.


    Zum Rückspiel erwarte ich persönlich gute 2.000 Mainzer, kommt natürlich auch auf das Hinspielergebnis an, sowie 150-200 Neustrelitzer. Zwei organisierte Fanbusse sind nahezu voll.



    Gibt es Infos wieviel Zuschauer zu den anderen Relegationsspielen erwartet werden?

    FV Motor Eberswalde
    ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!


  • Und das zu nem Aufstiegsspiel um die 3. Liga. :rolleyes:
    Ist schon traurig diese Zahlen. Und in der 3. Liga wird es bei den Heim(auswärts)spielen in Berlin noch viel düsterer aussehen.

  • Es sollen ja nur anfangs Spiele in Berlin ausgetragen werden...


    Was erwartest du bei ner Stadt von 20.000 Einwohnern? MeckPomm ist ja auch nicht gerade stark besiedelt.