S04: Neues Amateurstadion

  • "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • wird eigentlich das mal geplante zweitstadion auf dem parkstadion gelände nicht mehr gebaut ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • ...Nach dem Pfingstwochenende sollen nämlich im und am Parkstadion die Bagger rollen, um mit den Arbeiten für das Regionalligastadion zu beginnen. In den vergangenen Wochen wurden bereits am Rande der Parkplätze 1 und 2 Rodungsarbeiten durchgeführt und am Parkplatz 3 mit Blick aufs Parkstadion ein riesiger Erdwall aufgeschüttet.

    Als nächster Schritt werden dann ab dem Frühsommer die Nord- und Südkurve angeschüttet, während die Gegengerade erhalten bleiben soll...



    Quelle: Reviersport

  • Schalke II - Im eigenen Stadion in die 3. Liga


    Die Regionalliga West pausiert seit drei Wochen, Spieler wie Trainer sind im Urlaub. Nur Oliver Ruhnert weiß vor lauter Arbeit nicht, was er zuerst machen soll. Der Direktor der „Knappenschmiede“ muss von der U23 bis zur U17 die nächste Saison planen und ist natürlich auch für den Gesamtvorstand der Königsblauen ein gefragter Ansprechpartner. Zum Gespräch mit RevierSport erscheint der 45-Jährige daher ziemlich müde, aber in Sachen Zukunftsgestaltung auf Schalke dennoch hellwach.


    zum Interview

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Heute hat die U23 in Bottrop gespielt. Ansonsten bin ich selbst gespannt, wann das erste Spiel im alten Parkstadion ausgetragen wird - könnte mir diese Saison noch vorstellen


    edit: sehe grade, das die nächsten 4 Spiele ebenfalls in Bottrop stattfinden sollen (lt. fussball.de)

  • Da hatte Schalke mit der Glückauf Kampfbahn ein absolutes Kultstadion und was machen die damit? Abgerissen bis auf die Tribüne und ein paar kleine Stehplatzblöckchen und mit einer Plastewiese verschandelt. Nicht tauglich für die Regionalliga...? :facepalm:

    Da hatte Schalke mit dem Parkstadion eine zwar hässliche große typisch 70er Jahre Betonschüssel und was machen die damit? Abgerissen bis auf die Gegengerade.... Und jetzt sind die Deppen stolz wie Bolle, dass die darin "endlich" die Jugend und Zweite spielen lassen können.... :facepalm:

    So sehr mich Dortmund ankotzt, die haben zum einen wenigstens das Westfalenstadion ausgebaut, dass es noch aussieht wie ein Stadio und spielen nicht in einer widerlichen Turnhalle und haben mit der Roten Erde ihr altes geiles Kultstadion im fast noch oiginalen Zustand, bis auf die Tribüne(n) die verkauft worden sind (u.a. OSV Hannover).