Der Bahlinger SC in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga!

  • Zitat

    Bahlinger SC greift in die Aufstiegsrunde ein


    Am Sonntag ist es soweit, der Bahlinger SC greift um 14 Uhr auf der Ponderosa nun selbst in die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest ein. Erster Gegner der Kaiserstühler wird der Vizemeister der Hessenliga TSV Lehnerz sein, der am Mittwochabend vor heimischem Publikum nicht über ein 1:1-Remis gegen den SC Hauenstein (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) hinauskam. An Fronleichnam tritt der BSC dann in Hauenstein an.


    Das Ziel für die bevorstehenden beiden Spiele gegen den TSV Lehnerz und den SC Hauenstein hatte Trainer Milorad Pilipovic bereits am letzten Spieltag kurz nach dem Abpfiff der Villingen-Partie formuliert: „Jetzt wollen wir auf unsere großartige Saison das i-Tüpfelchen über Umwege draufsetzen. Die beiden Konkurrenten sind zwei sehr robust spielende Mannschaften, das ist Regionalliganiveau, insgesamt hat Hauenstein aber den spielerisch besseren Eindruck auf mich gemacht.“ Beeindruckt hat den 56-Jährigen die Kulisse von 4000 Zuschauern in Lehnerz, so etwas Ähnliches würde er sich auch für den Sonntag auf der Ponderosa wünschen. „Es wäre schön, wenn zwischen 2000 und 3000 Zuschauer kommen würden, so viele kicken ja nicht mehr in der Region.“

    http://www.fupa.net/berichte/b…egsrunde-ein--304714.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Der Bahlinger SC bestreitet am Sonntag um 14 Uhr im heimischen Kaiserstuhlstadion sein erstes Aufstiegsspiel zur Regionallliga Südwest gegen den TSV Lehnerz, Vizemeister der Hessenliga.


    Zu diesem Spiel wird es ein buntes Rahmenprogramm sowie zusätzliche Verpflegungs- und Getränkestände geben. Auch hat der Bahlinger SC erweiterte Sitz- und Stehmöglichkeiten organisiert. Die Besucher der Partie werden gebeten, möglichst früh anzureisen und die ausgewiesenen Parkplätze im Industriegebiet zu nutzen. Der Stadenweg am Stadion ist hingegen gesperrt. Nicht nur aufgrund der ausgezeichneten Wettervorhersage (23 Grad und Sonne) erwartet der Bahlinger SC mehr als 3.000 Besucher.

    BSC Homepage

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    4250 Zuschauer auf der Ponderosa
    Bahlinger SC mit torlosem Remis gegen TSV Lehnerz


    Der Bahlinger SC hat weiter die Chance, in die Regionalliga Südwest aufzusteigen. Vor 4250 Zuschauern im Kaiserstuhlstadion endete das Duell gegen den TSV Lehnerz torlos. Während der hessische Vertreter damit in der Oberliga bleiben muss, kann der BSC am Donnerstag in Hauenstein mit einem Sieg noch den Aufstieg klar machen.


    Die Serie endete, wie sie begann. Nach einem 0:0-Unentschieden Mitte März beim späteren Oberligameister SV Spielberg hatten die BSC-Akteure 14 Pflichtspielsiege in Folge gefeiert, sich dabei die Vizemeisterschaft und den südbadischen Pokal gekrallt. Nun mündete die Erfolgsstory der Bahlinger am Sonntag wieder in ein 0:0. Bei ihrem ersten Auftritt in der Aufstiegsrunde mussten sich die Gastgeber gegen den hessischen Vizemeister TSV Lehnerz mit einem torlosen Remis begnügen. Doch der Bahlinger Trainer Milorad Pilipovic filterte das Positive dieses Resultats heraus: „Der Punkt, der uns noch alle Türen öffnet, lässt uns am Leben.“

    http://www.fupa.net/berichte/b…n-tsv-lehnerz-305960.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Willkommen in der Regionalliga BSC!

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Glückwunsch nach Bahlingen und viel Spatz in der Regionalliga. ;)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Hmm. Sowohl Hauenstein wie auch Bahlingen fehlen mir noch für die Komplettierung der RL Südwest. Hauenstein wäre mir lieber gewesen (jawohl!), da es näher liegt an meinem Wohnort.... Aber so kann ich vielleicht mal Bahlingen mit dem Möslestadion (SC Freiburg II) an einem Wochenende verbinden... ^^

  • Auch hier meine Frage: Was wird denn am Stadion für die Regionalliga verändert? Auf der Homepage steht zwar, dass diese bald im neuen Glanz erscheint, aber über das Stadion leider so gut wie nix. Kann mir nicht vorstellen, dass es so wie es jetzt ist, die Zulassung für die Regionalliga erhalten hat... Da müsste doch zumindest ein Gästeblock gebaut werden und ein paar Sitzplätze bzw. neue Tribüne? Vielleicht ungefähr so wie bei der SpVgg Neckarelz? Weiß da irgendwer was?

  • Ich glaub nicht, dass da groß was gebaut wird. Ein Gästeblock mit extra Eingang ist vorhanden (durfte den schon mal nutzen) Ansonsten kann ich mir höchstens noch vorstellen, dass auf der Seite gegenüber der überdachten Tribüne noch eine Stahlrohrtribüne kommt, aber mehr auch nicht.

  • Ich dachte immer, dass eine gewisse Anzahl an (überdachten) Sitzplätzen in der Regionalliga Pflicht sind? In Neckarelz hat man ja auch nur ein paar Bretter mit Sitzschalen mittig auf der überdachten Stehplatztribüne hingezimmert. Darum auch mein Vergleich....
    Regionale Sportplatzliga....

  • Das Bahlinger Stadion hat im Gegensatz zu den meisten anderen "Dorfsportplätzen" auch schon in den letzten beiden Jahren die Zulassung für die DFB-Pokalspiele gehabt - dort wurden die Partien Bahlingen gegen Bochum (2013) und Waldkirch - Fürth (2014) ausgetragen, am 9. August spielt dort auch wieder Bahlingen - Sandhausen.
    Wie FC Matze richtig schreibt, gibt es einen separaten Gästeblock (Käfig) mit entsprechendem Eingang.
    Ist also kein Vergleich z.B. zu Spielberg.


    In absehbarer Zeit ist offenbar noch der Bau einer (nicht überdachten) Tribüne geplant.
    Überdachte Sitzplätze sind keine Pflicht für die RL.

  • In der Regionalliga braucht man lediglich 100 Sitzplätze, diese müssen noch nicht einmal überdacht sein.

  • Nur 100 Sitzplätze? ;( Okay, im Gegensatz zu dem Quatsch in Spielberg gefällt mir Bahlingen von den Fotos her deutlich besser!

    Ja kam mir auch komisch vor, aber hier kann man es auch nachlesen. 2.500 Zuschauer Fassungsvermögen ist auch vorgeschrieben wie eine 400-Lux-Flutlichtanlage.


    Und für die 100 Sitzplätze reichen dann 20 Bierbänke :D