NFV-Pokal 15/16

  • Im DFB-Pokal könnte Egestorf evtl.in Bückeburg, Havelse oder Hannover spielen. Drochtersen evtl. in Stade, Cuxhaven, Itzehoe, Bremerhaven oder Hamburg.

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • Cuxhaven, Stade und Itzehoe fallen wohl weg, da diese weniger oder zumindest nicht mehr als Drochtersen zu bieten haben (also bezogen auf Stadion). Bremerhaven kann ich nicht beurteilen. Eigentlich würde nur Hamburg Sinn machen. Schon allein geographisch. Wegen der Nähe zu Hamburg, den vielen HSV und Pauli-Fans, den vielen Pendlern und Leuten, die aus Kehdingen kommen und in Hamburg leben, wäre es ist allzu schlimm das "Heimspiel" dorthin zu verlegen. Naja, mir würde ein richtiges Heimspiel schon besser gefallen und daher wünsche ich mir auch einen vermeintlich unattraktiven Gegner. Dann bleibt es beim fünfminütigen Fußweg zum Stadion ;)


    Übrigens sind Kehdingen und Kehdinger Land beides gebräuchliche Bezeichnungen für die Region, in der Drochtersen liegt.

  • Danke für die Einschätzung, SV D/A. mit Hamburg macht definitiv Sinn, Bremerhaven kann ich mir im Leben nicht vorstellen (war da erst Ende Oktober), auch wenn es herrlich morbid ist


    da kann man ja echt nur wünschen, dass Sandhausen oder FSV Frankfurt gezogen werden (evtl. Fürth oder Heidenheim ?), dann könnte man mit Glück zu Hause spielen, toitoitoi. alles andere dürfte einen Umzug bedeuten, es sei denn, am Stadion wird noch was getan?


    ansonsten bis zum 29.04. gegen Oldenburg, dann bin ich 6 Tage in Abbenfleth und werde mit Rad auf jeden Fall vorbeischauen (auch wenn ich am Platz schon stand). Freu mich schon ungemein.... :guten_tag:

  • Finale soll in Drochtersen stattfinden. ...
    edit: hatte was anderes gelesen, aber nach dieser Quelle dann in Kehdingen


    stadionwelt.de/sw_stadien/inde…news_detail&news_id=13987

    hmm,das Stadion an der Ammerke wäre die Anlage von Egestorf/Langreder,also würden die als klassenniedrigeres Team Heimrecht gegen Drochtersen haben.
    das wäre klasse,dann würde ich diesen Ground am nächsten Samstag mitnehmen :positiv1:
    fussball.de weist ebenfalls auf den Spielort Egestorf hin.
    der nfv schreibt zwar viel über dieses Finale,aber das wichtigste-nämlich den Austragungsort-findet man blöderweise dort nicht

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • für die an diesem Pokalfinale interessierte:


    das Spiel zwischen Germania Egestorf und SV Drochtersen/Assel ist AUSVERKAUFT.
    gut,daß ich mal ´ne Mail zu denen geschickt habe und die auch freundlicherweise heute geantwortet haben-sonst wäre ich 3 Stunden pro Fahrtrichtung für nix durch die Gegend gefahren

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • ich habe eine eMail an den Verein geschrieben,weil ich wissen wollte,ob man vor Ort noch bequem Karten kaufen kann oder ob es eine Möglichkeit des Vorverkaufes gibt.
    daraufhin bekam ich diese Antwort per eMail:


    "Hallo Herr ...
    leider muss ich ihnen mitteilen, dass das Spiel ausverkauft ist. Wir haben nur ein kleines Stadion mit einem Fassungsvermögen von 1.200 Zuschauern. 250 Karten mussten wir dem Gast überlassen. Die restlichen Karten waren an einem Wochenende verkauft.
    Mit freundlichen Grüßen
    ...
    Vize-Präsident und Schatzmeister 1. FC Germania Egestorf/Langreder"

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Danke, damit habe ich mir den Weg umsonst auch gespart. Blöd das es auf keiner Homepage einen Hinweis darauf gibt.
    Mal sehen wo ich dann hin fahre.....?

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Das kommt davon wenn man ein Landespokal-Verbandsendspiel auf einem Dorfsportplatz veranstaltet! :crazy:


    Schön und gut, wenn man einem der beteiligten Vereine ein Heimspiel bescheren will, aber so eine Veranstaltung hat m.M. einen passenden Rahmen verdient!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Das kommt davon wenn man ein Landespokal-Verbandsendspiel auf einem Dorfsportplatz veranstaltet! :crazy:


    Schön und gut, wenn man einem der beteiligten Vereine ein Heimspiel bescheren will, aber so eine Veranstaltung hat m.M. einen passenden Rahmen verdient!

    Wie gut, dass ich das nicht geschrieben habe.... :kicher:

  • Hier wird immer IMMER rumgeheult, wenn ein Amateurverein ins große Stadion 150 km entfernt umziehen muss. Ich finde es geil so, auch wenn die Freunde Groundhopper nicht das bekommen was sie wollen.

  • Hier geht es aber nicht um 18 Liga-Alltagsspiele pro Saison, über die diskutiert werden kann ob man umziehen muss, sondern um ein überregionales Verbands-Endspiel, bei dem jeder VORHER WEISS, das es zig Zuschauer ziehen wird. Ich bin sicher kein Groundhopper, und um die geht es dabei auch nicht, aber wenn die Verbände schon solche "Events" groß aufziehen wollen dann doch bitte auch in einem entsprechenden Rahmen und nicht auf der Wiese von Oberammergau. Die Landespokalendspiele ziehen immer (mindestens!) rund 1.Drittel neutrale Zuschauer, für die ist sowas ein Schlag ins Gesicht und einfach nur bedauerlich.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hier geht es aber nicht um 18 Liga-Alltagsspiele pro Saison, über die diskutiert werden kann ob man umziehen muss, sondern um ein überregionales Verbands-Endspiel, bei dem jeder VORHER WEISS, das es zig Zuschauer ziehen wird. Ich bin sicher kein Groundhopper, und um die geht es dabei auch nicht, aber wenn die Verbände schon solche "Events" groß aufziehen wollen dann doch bitte auch in einem entsprechenden Rahmen und nicht auf der Wiese von Oberammergau. Die Landespokalendspiele ziehen immer (mindestens!) rund 1.Drittel neutrale Zuschauer, für die ist sowas ein Schlag ins Gesicht und einfach nur bedauerlich.

    Ich erinner dich daran, wenn der Sieger für ein Spiel gegen SV Sandhausen nach Osnabrück oder sonstwohin umziehen muss. ;)

  • Wer redet denn jetzt von Osnabrück und 150 km? (was im übrigen geografisch völlig daneben ist)


    Egestorf/Langreder = Barsinghausen ist das Umland von Hannover, wo ist das Problem dann eine der dortigen, traditionsreichen Spielstätten zu nehmen, z.B. OSV oder Arminia?


    Und Sandhausen ist jetzt mal völlig daneben, die interessieren keine S...eele :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)