VfL Leverkusen

  • Zitat

    Original von Stevie
    Wann wird denn nun endgültig darüber entschieden, ob die Fortuna aus K*** für den VfL aus Leverkusen in die neue NRW-Liga nachrückt oder nicht?


    Das frag ich mich auch, langsam geht mir diese ganze Spekulation um die Lizenzen richtig auf den Senkel. Meiner Meinung nach sollte so etwas schon bei Saisonende feststehen und man sich vorher mit den Lizenzen beschäftigen.

  • Zitat

    Original von Moerser


    Das frag ich mich auch, langsam geht mir diese ganze Spekulation um die Lizenzen richtig auf den Senkel. Meiner Meinung nach sollte so etwas schon bei Saisonende feststehen und man sich vorher mit den Lizenzen beschäftigen.


    Stimmt, das schafft man in der 1. 2. und 3. Liga schließlich auch.

  • Zitat

    Original von becks474
    @ Dokpop:
    Steht das jetzt fest oder nicht?


    Er meint mit "die Schwatten" den 1.FC Bocholt. Er liebt den FC Bocholt geradezu heiß und innig... :lool:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von dokpop
    Fortuna in die NRW Liga und die Schwatten in die Landesliga :D


    Heute hat der Verband den Aufstieg der Kölner fortuna in die NRW Liga beschlossen
    :okay:

  • Zitat


    Natürlich ärgerlich, wenn man sich sportlich (dann auch noch durch ein Herzschlagfinale) qualifiziert, aber Lizenztechnisch nicht aufsteigen kann.


    Trotzdem. Glückwunsch Fortuna :fifa:

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Zitat

    Original von Vexillum


    Natürlich ärgerlich, wenn man sich sportlich (dann auch noch durch ein Herzschlagfinale) qualifiziert, aber Lizenztechnisch nicht aufsteigen kann.


    Trotzdem. Glückwunsch Fortuna :fifa:


    Die Gratulation kommt zu früh, da ja immer noch nicht hundertpronzetig feststeht, ob nun die Fortuna aus K*** für den VfL aus Leverkusen in die neue NRW-Liga nachrücken wird.Ich hoffe dieses ganze Theater nimmt ein baldiges Ende, indem der Verband sagt, dass Lev endgültig keine Lizenz erteilt kriegt.

    Trotz Verbot nicht Tod SF98´

  • Motivation verdrängt den Frust


    Die Fußballer des VfL Leverkusen wollen erneut um den Aufstieg in die NRW-Liga mitspielen. Sven Meusch und Robin Sudermann sind die prominentesten Zugänge.

    Hinter den Fußballern des VfL Leverkusen liegt die herausragendste Saison der Vereinsgeschichte schlechthin. Warum der Aufstieg in die NRW-Liga trotz der fast schon sensationellen Meisterschaft nicht zu realisieren war, darüber wurde schon genug geredet und geschrieben...


    Quelle:
    http://www.ksta.de/html/artikel/1217410424691.shtml

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hat ja nicht so ganz geklappt... am Ende reichte es nur zu Platz 5, hinter Freialdenhoven, Brühl, Teveren und Aufsteiger Bergisch Gladbach.

  • So werde mir am Sonntag das Spiel anschauen, Tip kann ich nicht abgeben, da ich Leverkusen nicht einschätzen kann und den Neuen Kader vom BSC hab ich noch nicht spielen sehen. Einige Spieler kenn ich andere nicht. Hoffe nartürlich auf einen Sieg, wieviel Bonner mitkommen keine Ahnung. Die ersten drei Spiele sind eh Lotteriespiele.

  • Tja was soll man zum ersten Spiel schreiben, vor dem Spiel wär ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, nachher nicht mehr. Wir hatten gefühlte 70% Spielanteile, die Abwehr hat bei beiden Toren schlecht ausgesehen und der Sturm hat zuwenig druck gemacht, man muß dazusagen Leverkusen war ein unangenehmer Gegener, standen mit 11 Mann hinten drin und warteten nur auf Konter und spielten von der härte an der Grenze mit vielen kleinen Fauls.
    Lev ging 1:0 in Führung, dann wir 1:1 1:2 89 min 2:2 und hatten in der 90 min noch mal Glück, wenn wir alle Chancen genutzt hätten wärs 1:3 ausgegangen. Ungefähr 200-250 Bonner waren da. Mal die zwei Heimspiele abwarten, da sieht man ungefähr wo man ist.

  • Aus ihren kleinen Heimatvereinen zogen sie einst aus, um die große Fußballwelt zu erobern - und später sogar die Nationalmannschaft als Spielführer aufs Feld zu führen. Fussball.de stellt in einer Serie die "Heimathäfen der Kapitäne" vor. Was tut sich in den einstigen Klubs der Nationalspieler heute? Haben sie weitere Talente hervorgebracht? Halten sie noch Kontakt zu ihren berühmten Söhnen?



    Zitat

    Heute: Paul Janes' VfL Leverkusen lebt gut im Schatten des Bayer-Kreuzes.


    Beinahe wäre der VfL Leverkusen im vergangenen Jahr vom Platzhirschen verdrängt worden. Und hätte sich darüber sogar noch gefreut. Bayer Leverkusen wollte das Gelände des Amateurklubs in der unmittelbaren Nachbarschaft der BayArena aufkaufen. Dort sollte ein neues Trainingsgelände für die U 19 und die U 17 des Bundesligisten entstehen. Die Stadt hatte dem Plan bereits zugestimmt, dann sagte Bayer doch noch ab. Offiziell, weil das Projekt zu teuer geworden wäre. Vielleicht aber auch deshalb, weil Bayer gerade seine U23 vom Spielbetrieb abgemeldet hat und künftig nicht mehr so viel Platz benötigt.


    weiterlesen...

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sehr gepflegter Kunstrasenplatz mit toller Anlage drumherum. Besuch an der Tannenbergstraße lohnt sich definitiv!


    =O Sehe ich anders. Da haben sämtliche anderen Sportplätze in Leverkusen,inklusive der Aschenplätze vom BV Wiesdorf oder BV Bergisch Neukirchen mehr Charme wie die Rotzanlage vom VfL.... :saint: