RL Nordost 2017/18

  • 31 Teams haben sich für die RL Nordost 2017/18 beworben


    3.Liga (5)
    Chemnitzer FC, RW Erfurt, Hallescher FC, 1.FC Magdeburg, FSV Zwickau


    Regionalliga (16)
    Energie Cottbus, Berliner AK 07, Wacker Nordhausen, BFC Dynamo, Oberlausitz Neugersdorf, SV Babelsberg, CZ Jena, TSG Neustrelitz, VfB Auerbach, Hertha BSC II, Vikt. 89 Berlin, Budissa Bautzen, ZFC Meuselwitz, FSV Luckenwalde, Union Fürstenwalde, Lok. Leipzig


    Oberliga (10)
    SV Lichtenberg (N), Tennis Borussia Berlin (N), Hertha Zehlendorf (N), Optik Rathenow (N), VSG Altglienicke (N)
    Germania Halberstadt (S), Inter Leipzig (S), Chemie Leipzig (S), SV Merseburg (S), Bischofswerdaer FV (S)


    Quelle: http://www.fupa.net/berichte/f…rben-sich-fue-803586.html

  • Soweit ich weiß, setzt sich die RL Nordost in der neuen Saison wie gefolgt zusammen:


    FC Energie Cottbus

    BFC Viktoria 89

    SV Babelsberg 03

    Berliner AK 07

    Wacker Nordhausen

    FC Oberlausitz Neugersdorf

    Hertha BSC II

    1. FC Lok Leipzig

    VfB Auerbach

    Union Fürstenwalde

    ZFC Meuselwitz

    BFC Dynamo

    FSV Luckenwalde

    Budissa Bautzen

    TSG Neustrelitz

    VSG Altglienicke (Aufsteiger aus OL NOFV-Nord)

    BSG Chemie Leipzig (Aufsteiger aus OL NOFV-Süd)

    Germania Halberstadt (Aufsteiger aus OL NOFV-Süd, Vizemeister)


    Damit gibt es diesesmal kein Absteiger aus der dritten Liga (RL-Meister Jena stieg zudem auf), und diesesmal auch keine sportlichen Absteiger aus der Regionalliga Nordost!


    Folgende Bundesländer sind somit so oft vertreten:


    Berlin: 5x, Brandenburg: 4x, Mecklenburg-Vorpommern: 1x, Sachsen-Anhalt: 1x, Sachsen: 5x, Thüringen: 2x

  • vielleicht bekomme ich hier eine Antwort :?: welche Vereine außer Cottbus arbeiten unter Vollprofibedingungen in der Liga ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ich verbreite mal mein Halbwissen, mich bitte nicht schlagen dafür und das bitte auch nicht als 100% sicher, woanders verbreiten.
    Ich hoffe mal es kommt noch jemand der mehr dazu sagen kann.



    Profi (Einschätzung wie sicher)
    BFC Dynamo (100%)
    Wacker Nordhausen (100%)
    1. FC Lokomotive Leipzig (90%)
    Berliner AK (100%)
    FC Viktoria 1889 Berlin (100%)
    VSG Altglienicke (100%)
    Hertha BSC II (100%)
    ZFC Meuselwitz (80%)
    SV Babelsberg 03 (80%)
    Union Fürstenwalde (70%)


    Budissa Bautzen (50%)
    Oberlausitz Neugersdorf (60%)
    Germania Halberstadt (50%)
    TSG Neustrelitz (70%)


    Halb-Profi
    FSV 63 Luckenwalde
    VfB Auerbach
    Chemie Leipzig

  • Lok Leipzig und Meuselwitz sind auch keine Vollprofis. Bautzen, Neugersdorf, Fürstenwalde und Neustrelitz sicher ebenso nicht. Da werden die Spieler dann eher mit Arbeitsplätzen bzw. Lehrstellen versorgt.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • bei mindestens drei Absteigern Stand jetzt wird das für Chemie nix mehr :nein1: ohne eigene Dreier

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Da Chemnitz nach dem 9-Punkte-Abzug neben Erfurt der zweite Absteiger aus der 3. Liga in die RL Nordost ist, gibt es mindestens 3 Absteiger aus der RL Nordost.
    Der FSV Luckenwalde steht damit als erster Absteiger fest.

  • Mit dem inzwischen feststehenden Abstieg von Chemnitz und Erfurt gibt es drei Fixabsteiger aus der RL Nordost (nachdem es im Vorjahr keinen einzigen sportlichen gab :D). Zudem steigt der Viertletzte (15., aktuell Chemie) auch ab, falls Cottbus in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga scheitert.

  • jetzt rettet sich das Projekt abgetakelte Stars spielen für VSG Altglienicke, aber nicht in Altglienicke, doch noch :negativ: wer zum Teufel finanziert denn sowas ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Tja, wären die vor ein paar Saisons nicht an der sinnlosen zweiten Mannschaft von Mainz 05 gescheitert, wer weiß wo die heute stehen würden.... :denken:
    Und Chemie wird wohl runter gehen.... Gibts halt nächste Saison kein Derby..... :lol: